Bitte um Meinungen zu diesem Angebot (8K Limo)

Audi A4 B8/8K

Hallo

Ich habe folgendes Gebrauchtwagenangebot in Petto und bitte euch um eure Meinung.
Passt so? Was fehlt? Was ist unstimmig? Preis OK? etc.
Bitte keine Grundsatzdiskussionen ob die Maschiene zeitgemäß ist o.ä. Danke

Audi A4 3.2 FSI Attraction quattro tiptronic
Limousine, Automatikgetriebe, Navigationssystem, Klimaanlage, Allrad, Garantie

Meteorgrau Perleffekt
22.900 km
195 kW (265 PS)
Erstzul.: 04/2009
3.197 ccm
4-Türer
2. Hand (Erstbesitzer war Audi Firmenwagen)
Polster Leder Milano
Bi-Xenon-Licht: Xenon plus Scheinwerferreinig.,
Radio: Digitaler Radioempfang DAB,
Navigationssystem: mit Farb-Bildschirm, mit DVD inklusive MMI
CD Wechsler
Handyvorbereitung: Bluetooth in der Mittelarmlehne inklusive
Mittelarmlehne vorn
Multi Media Interface MMI
Komfort-Klimaautomatik
Glasschiebe-Hebedach: Glas-Schiebe-/Ausstelldach
Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch: Fahrersitz mit Memory-Funktion inkl. Vordersitze mit elektrischer Einstellung,
Lordosenstütze,
Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz,
Armauflage Fahrer/Beifahrer,
Audi side assist,
Audi Parking System APS,
Antriebsschlupfregelung ASR,
EDS, Bremsassistent
Elektr. Stabilitätsprogramm ESP,
Sideguard
Seitenairbag vorn und hinten, Fahrer-/Beifahrerairbag,
Servolenkung,
Multifunktions-Sport-/Lederlenkrad: Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Schaltfunktion,
Lenksäule verstellbar
Aluminium-Gussräder 8 J x 18 im 5-Speichen-Stern-Design
adaptive cruise control
Reifendruckkontrolle
Automatisch abblendender Innenspiegel, Außenspiegel elekt. und beheizt: beheizbar automatisch abblendend elektrisch anklappbar mit Memory Funktion
advanced key, Zentralver. Mit Fernbedienung,
Fensterheber elektrisch
Wärmeschutzverglasung: Frontscheibe
Wärmeschutzglas
Wegfahrsperre
Bordcomputer,
Außentemperatur Anzeige
Lichtpaket, Ablagepaket, Glanzpaket
Rücksitze klapp-und teilbar
Holz: Dekoreinlagen Nussbaumwurzelholz braun,
Antiblockiersystem ABS,
Nebelscheinwerfer,
Kopfstützen vorn und hinten,
Bang + Olufsen Sound System,
Audi music interface,
Dämpferregelung,
Dynamiklenkung,
Memory-Funktion,
Radschrauben diebstahlhemmend,
Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz und die Fondsitze,
Tagfahrlicht mit separaten Reflektoren
Abgaskonzept, EU4,
Gepäckraumklappe automatisch öffnend

Auf den Felgen sind Winterreifen. Die würden sie abziehen und neue Sommer(marken)reifen draufziehen. WR kann ich behalten.

Preis: 30.900

Bild #203859838
Bild #203859839
Bild #203859840
+5
Beste Antwort im Thema

Hallo,
ich habe im letzten November für € 32.500 einen Vergleichbaren gekauft: ich habe dazu die Sportsitze in der DTM Ausführung, 19 Zoll S-Line 7 Arm Felgen únd die 18 Zöller die hier mit dabei sind mit Winterbereifung, den Avant (den ich schöner finde und der besser im Markt liegt), S-Line innen und aussen únd den vernünftigeren Motor 2.0 TFSI 211 PS.
Sideassist habe ich nicht. Und das Holz (Gottseidank) auch nicht.

Ich wüsste wirklich nicht, warum man noch einen stärkeren Motor haben möchte: er geht wie die Feuerwehr, wenn man möchte, lässt sich aber auf der Autobahn oder auf Landstrassen sehr sparsam fahren: Wenn ich an einem Tag 500 Km auf längeren Strecken (ohne Stadtverkehr) fahre, dann verbraucht er etwa 6.5 Liter!
Den 3.2 Motor und das Quattro kann man leider nicht abschalten. Schau dir mal den Verbrauch an (http://www.spritmonitor.de/.../21-A4.html?...).

Der Verbrauch ist mindestens um 2 L pro 100 Km höher.

Wenn du den trotzdem kaufen möchtest, dann rate ich dir noch mal € 4000 runterzuhandeln: die Spritpreise waren noch nie so hoch und der Händler weiss, dass dieser Motor eigentlich unverkäuflich ist bei den heutigen Spritpreisen.

Wenn du das Auto wieder loswerden möchtest in ein paar Jahren, dann gilt wahrscheinlich das Gleiche: die Kundschaft für den Motor ist so klein, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass du Monate darauf (darin) sitzen bleibst. Und der Preisverlust wird auch für dich enorm sein.

Spass hat eben seinen Preis. Und dass er keine Sportsitze hat, ist eigenlich unverzeihlich. Wenn mir der Verbrauch und die Unterhaltskosten egal wären, würde ich ihn wegen der fehlenden Sportsitze trotzdem nicht kaufen.

Übrigens, vieles von dem was der Händler hier als Sonderausstattung nennt, ist einfach in jedem A4 drin. Ich glaube nicht, dass man ESP abbestellen kann......

Gruss

32 weitere Antworten
32 Antworten

also langsam versteh ich deine Erwartungshaltungen wirklich nicht mehr.
Fakt ist: das Fahrzeug entspricht im Wesentlichen, was versprochen wurde. Der Preis war dir ebenfalls bekannt, ebenso wie das "Zuckerli" mit den Reifen.

Was erwartest du eigentlich noch?

Das "Bürschchen", wie du dich auszudrücken beliebtest, hat noch zwei Interessenten, kriegt die Möhre aller Wahrscheinlichkeit nach in jedem Fall los.
Warum in aller Welt soll er dir da vorauseilend noch weitere Zugeständnisse machen??

Anscheinend hast du genau damit spekuliert, aber versetz dich nur mal eine Sekunde in den Verkäufer.
Was ich schon hundertmal gesagt habe, bestätigt sich wieder mal: hier wie überall gehts einzig und allein ums Geschäft und sonst garnichts!

Versuche das mit dem eigenen Ego klarzumachen, sonst wird das nie was.

Und so dürfen wir uns also auf den nächsten Anlauf dieser Art freuen("was haltet ihr von dem hier.."😉?

Ach, TROLL dich einfach davon.
1. Ist es ja wohl erlaubt und üblich sich in einem/diesem Forum beraten zu lassen. Also wirst du auch meine nächste Anfrage über dich ergehen lassen müssen.
2. Habe ich mittlerweile mehrere Preisverhandlungen zu so einem Wagen geführt. Ich kenne also verschiedene Stile. Dieses war der schlechteste.
3. Sehe ich Sommerreifen nicht als "Zuckerli" sondern als Basisausstattung zu jedem Fahrzeug, was hier als Zuckerli verkauft werden soll.
4. Glaubt doch wohl keiner hier, dass der so günstig ist weil die mal eben ihre Marge gekürzt haben. Der ist, aus welchen Gründen auch immer sehr günstig bei denen auf den Hof gekommen. Deshalb sind die in der Lage den so günstig anzubieten. Der mögliche/nötige Verdienst wurde da mir Sicherheit wie bei jedem anderen Fahrzeug auch draufgerechnet. Oder glaubst du die spekulieren darauf, das ein Käufer gleich ein weiteres Fahrzeug kauft und der 3.2 dann so querfinanziert wird.
Die fehlenden Sommerreifen und Sonstiges haben die dem Inzahlunggeber schon in Rechnung gestellt.
5. Geht der Wagen auf jeden Fall weg. Das ist mir natürlich klar. Vor einer Woche am Telefon war es schon das gleiche Spiel mit dem "Da kommt heute noch ein potentieller Käufer aus Nürenberg."
6. Wenn die sicheren Käufer da schon schlange stehen, und "noch heute" auf Rückruf warten, dann hätte er mir auch "noch heute" eine definitive Aussage abverlangen können.
7. Was das mit meinem Ego zu tun haben soll, verstehe ich nun schonmal gar nicht. Und ich würde dich auch bitten zukünftig solche Spekulationen zu unterlassen. Ich bin nicht beleidigt oder sonstwas, einzig der arrogante Hochmut manches/dieses Verkäufers geht mir gegen den Strich. Vielleicht hätte ich doch im Anzug kommen sollen.

Grundsätzlich habe ich eine Preisobergrenze an die ich maximal herangehe wenn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Nicht darüber hinweg. Und Wert ist etwas anderes als Preis.

Zitat:

Original geschrieben von Bubbleman

Ach, TROLL dich einfach davon.

Mit dem allergrößten Vergnügen.

Diese (weitestgehend sinnfreie) Reaktion verbunden mit persönlicher Beleidigung anderer spricht ja wohl für sich und bedarf keiner weiteren Kommentierung.

Deine Antwort