ForumLaguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
  6. Bitte um Kaufberatung

Bitte um Kaufberatung

Renault Laguna III (T)
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 14:49

Hallo zusammen, schaue mich schon seit längerem nach einem Kombi um.

Ein Laguna wäre vom Preis, Leistung nicht schlecht.

Hier habe ich einen gefunden, wäre auch in meiner Gegend. Würde mich über Infos freuen...

http://ww3.autoscout24.de/classified/282427434?asrc=st|as

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@split1968 schrieb am 4. Januar 2016 um 15:49:28 Uhr:

Hallo zusammen, schaue mich schon seit längerem nach einem Kombi um.

Ein Laguna wäre vom Preis, Leistung nicht schlecht.

Hier habe ich einen gefunden, wäre auch in meiner Gegend. Würde mich über Infos freuen...

http://ww3.autoscout24.de/classified/282427434?asrc=st|as

Such mal hier im Unterforum sowohl nach Modell als auch nach dem Motor. Da wurde sicher schon einiges geschrieben.

Was mir an dem Angebot konkret auffällt:

- Wundert mich, dass der Normal-Benzin schlucken soll. Schon beim Scenic aus dem Jahr 2002 wurde Super empfohlen, damit er auch die angegebene Leistung bringt. Aber da man in D praktisch eh kein Normal-Benzin mehr kriegt...

- Letzte Zahnriemenwechsel-Rechnung zeigen lassen, auch siehe auch unten! ZR-Intervall dürfte in der Größenordnung 120-150Mm bzw. 5-6 Jahre liegen.

Die übl. Webseiten wg. Wartungsintervall, Wartungs-/Zahnriemenwechselkosten, Spritverbrauch, Steuer, Versicherung, Händlereinkaufspreis-Datenbank etc. kennst du?

notting

Kommt mir, besonders für den Raum Tuttlingen, zu günstig vor.

Auto-Done ist kein alteingesessenes Unternehmen, ich habe dort 10 Jahre gewohnt und kannte - berufsbedingt - alle Händler und Werkstätten.

Schau, ob du den Vorbesitzer vor Kauf telefonisch über Fahrzeugdetails fragen kannst - oder (siehe Scheckheft) die Werkstatt, in der der Wagen seine Inspektionen erhielt.

am 5. Januar 2016 um 22:35

Wieviel willst du ausgeben? Vielleicht ist etwas anderes interessanter!

am 5. Januar 2016 um 22:41

PS. : zuja je zakon!

Der m4r hat eine Steuerkarte. Der Motor ist problemlos, gilt jedoch als sehr trinkfest..... gruss

Neuen Kombis sind einfach zu Klein und hinten auch !!!!:D:D:D:D:D:D:D:D

Und wachen kannst du nur Tanken :p:p:p

Ich würde den Wagen kaufen, nur bei max 7.000 Km im Jahr und trotzdem über den Preis verhandeln. Der Preis ist zwar gut, aber die Benziner von Renault (eigentlich von Nissan) sind der Renner im Verbrauch aber nicht im Verkauf.

Aber unkaputtbar. Wenn wenig Km zugreifen, sonst lieber dci.

am 6. Januar 2016 um 12:43

Die Benziner von Renault sind von RENAULT außer der 3.5 der im espace und Nissan 350z und in den infinitys ist!!!!

LG jemand der 10 Jahre bei Renault gearbeitet hat!

am 6. Januar 2016 um 12:58

Außerdem ist der Motor dieses lagunas um den es hier geht der M4R Motor welcher eine Weiterentwicklung des F4R ist und dieser wiederum eine Weiterentwicklung des F3R ist welcher im R19, Clio 1 usw eingebaut war und aus einer Zeit stammt wo Nissan noch nicht zu Renault gehörte!

... und ausserdem ist die Laguna-Elektronik mehr berüchtigt als berühmt!

Die Elektronik im 3er ist eigentlich ebenfalls problemlos. Sorgen bereitet hat nur die 2. Generation.

Die Zeiten des Laguna II sind vorbei!!!

Meine Frau fährt mittlerweile den 2. Laguna III mit insgesamt fast 300.000 problemlosen Kilometern!

...uppps, da war jemand schneller! :D

am 6. Januar 2016 um 22:12

Danke an meine beiden Vorredner!

Der m4r ist ebenso wie der m9r eine Gemeinschaftsproduktion mit Nissan. Dort nennt er sich mr. Beide sind völlig unauffällig für Defekte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen