Bitte um Kaufberatung Gebrauchtwagen

33 Antworten
Smart

Moin Moin aus Celle...

liebe Smart-Fahrer, ich hoffe Ihr könnte mir helfen. Da ich im Moment Vollzeit-Daddy bin und meine Frau unser einziges Fahrzeug zur Arbeit nimmt, habe ich mich dazu entschieden, mir einen kleinen Stadt Flitzer zuzulegen. Da mein Bruder von seinem Smart (ebenfalls 2. Wagen) absolut zufrieden ist, möchte ich mir nun auch gerne einen Smart zulegen.

Leider bin ich im Thema Auto generell nicht der schlauste. Ich weiß, dass der Smart im Unterhalt extrem günstig ist.

Ich möchte bis 4000 EUR ausgeben. Ich habe bereits unter Mobile.de geschaut und bin auf mehrere Fahrzeuge gestoßen. Wichtig ist mir die Vollautomatik und die Servo Lenkung. Schön wären elektrische Fensterheber und er sollte nicht älter sein als 8 Jahre und nicht mehr als 80.000 km auf dem Tacho haben. Das war's eigentlich auch schon.

Könnt Ihr mir verraten, worauf ich auf jeden Fall achten sollte? Anfang nächste Woche werde ich mir diesen hier anschauen:

http://suchen.mobile.de/.../184144581.html?...

Das einzige was mich ein bisschen abschreckt ist das Gefühl, dass es sich um ein Unfallfahrzeug handelt, der Verkäufer es aber verheimlicht oder selbst wirklich nicht besser weiß.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen 🙂

33 Antworten

Für dein Budget gibt es das 451-er Nachfolgermodell, bei dem wenigstens das Triebwerk robust und unproblematisch ist.😉

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Für dein Budget gibt es das 451-er Nachfolgermodell, bei dem wenigstens das Triebwerk robust und unproblematisch ist.😉

Danke für Deine Antwort. Leider verstehe ich im Moment nur "Bahnhof" ;-) Heist das "unproblematische" Modell 451 oder wie erkenne ich es?

Du weisst doch sicher, wie das aktuelle Modell aussieht. Das ist der 451. Der aus Deiner Anzeige ist das Vormodell, der 450. Kann man aus meiner Sicht leicht auseinander halten.

Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Smart_Fortwo

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hamburgcity_eu

Moin Moin aus Celle...

liebe Smart-Fahrer, ich hoffe Ihr könnte mir helfen. Da ich im Moment Vollzeit-Daddy bin und meine Frau unser einziges Fahrzeug zur Arbeit nimmt, habe ich mich dazu entschieden, mir einen kleinen Stadt Flitzer zuzulegen. Da mein Bruder von seinem Smart (ebenfalls 2. Wagen) absolut zufrieden ist, möchte ich mir nun auch gerne einen Smart zulegen.

Leider bin ich im Thema Auto generell nicht der schlauste. Ich weiß, dass der Smart im Unterhalt extrem günstig ist.

Ich möchte bis 4000 EUR ausgeben. Ich habe bereits unter Mobile.de geschaut und bin auf mehrere Fahrzeuge gestoßen. Wichtig ist mir die Vollautomatik und die Servo Lenkung. Schön wären elektrische Fensterheber und er sollte nicht älter sein als 8 Jahre und nicht mehr als 80.000 km auf dem Tacho haben. Das war's eigentlich auch schon.

Könnt Ihr mir verraten, worauf ich auf jeden Fall achten sollte? Anfang nächste Woche werde ich mir diesen hier anschauen:

http://suchen.mobile.de/.../184144581.html?...

Das einzige was mich ein bisschen abschreckt ist das Gefühl, dass es sich um ein Unfallfahrzeug handelt, der Verkäufer es aber verheimlicht oder selbst wirklich nicht besser weiß.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen 🙂

bitte keine unfall schäden kaufen ansonsten muß das geliebte stück zum sachferstandigen
der soll ein unbedenklichkeits schreiben dir ausfüllen können leider kostet der spas auch min. 110 euro
bey bey

Schon mal vielen Dank für die Tipps. Also sollte ich auf jeden Fall versuchen das 450 Model zu vermeiden, ja?

Zitat:

Original geschrieben von hamburgcity_eu

Schon mal vielen Dank für die Tipps. Also sollte ich auf jeden Fall versuchen das 450 Model zu vermeiden, ja?

Wenn du Überraschungen, was die Haltbarkeit des Benziner Triebwerks angeht vermeiden möchtest, dann eindeutig ja.

kauf dir lieber ein 451 ab baujaur 09 der solte weniger kinder-krankheiten haben aber auch teurer
die puls ausführung ist ist spatanisch aber hat ales was man braucht und ales was man nicht braucht grins

Die spartanische Austattung ist eher beim Pure anzutreffen.

Das Problem werden die 4.000€ und die Servolenkung sein, da wird es beim 451er (ab 2007) schon sehr eng, beim 450er (bis 2007) ist das Problem daß recht wenig Fahrzeuge mit Servo verkauft wurden.
Und leider geben Verkäufer beim Smart oft aus "Unwissenheit?" mit Servo an, obwohl der Smart keine hat, also aufpassen (beim Smart ist die Servo immer noch ein Extra!).
Gruß Ingo

PS:
@moth1
Pure = "einfach"
Pulse = "Sportlich"
Passion = "elegant"

Hi,

Servo ist zwar durchaus angenehm aber beim Smart geht es Notfalls auch ohne. Einfach mal Probefahren.

Sidebag und Sitzheizung wären mir fast wichtiger sind aber auch recht selten vertreten.

Gruß Tobias

es geht ohne servo wenn man gerade kein muskelschwund hat bei zierlichen damen würde ich sie doch empfehlen

ach sory die spatanische form des smart ist nartürlich der pure !!!!!!!!!!!

Guten Abend. Nochmals vielen Dank (!!!) für Eure Tipps. Ich habe mein Budget angehoben auf ca. 5500 EUR. Das mit der Servo Lenkung macht mir ein bisschen zu schaffen. Die Meinungen sind da 50:50 😕

Ich muss den einfach mal Probe fahren mit und ohne.

Deine Antwort