Bitte um Kaufberatung Gebrauchtwagen

33 Antworten
Smart

Moin Moin aus Celle...

liebe Smart-Fahrer, ich hoffe Ihr könnte mir helfen. Da ich im Moment Vollzeit-Daddy bin und meine Frau unser einziges Fahrzeug zur Arbeit nimmt, habe ich mich dazu entschieden, mir einen kleinen Stadt Flitzer zuzulegen. Da mein Bruder von seinem Smart (ebenfalls 2. Wagen) absolut zufrieden ist, möchte ich mir nun auch gerne einen Smart zulegen.

Leider bin ich im Thema Auto generell nicht der schlauste. Ich weiß, dass der Smart im Unterhalt extrem günstig ist.

Ich möchte bis 4000 EUR ausgeben. Ich habe bereits unter Mobile.de geschaut und bin auf mehrere Fahrzeuge gestoßen. Wichtig ist mir die Vollautomatik und die Servo Lenkung. Schön wären elektrische Fensterheber und er sollte nicht älter sein als 8 Jahre und nicht mehr als 80.000 km auf dem Tacho haben. Das war's eigentlich auch schon.

Könnt Ihr mir verraten, worauf ich auf jeden Fall achten sollte? Anfang nächste Woche werde ich mir diesen hier anschauen:

http://suchen.mobile.de/.../184144581.html?...

Das einzige was mich ein bisschen abschreckt ist das Gefühl, dass es sich um ein Unfallfahrzeug handelt, der Verkäufer es aber verheimlicht oder selbst wirklich nicht besser weiß.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen 🙂