Bitte um Kaufberatung Bj:08 105ps
Hallo Leute.
Möchte mir morgen einen Passat zulegen kurz mal zu den Daten: Passat B6 Bj:08 105ps mit nur 62000km ich glaube es ist ein Comfortline mit Grundausstattung . Nun meine Frage an euch erfahrene. Hat der Kinderkrankheiten, würdet ihr mir den Kauf an oder abraten. Schätzt mal den Wert ich schreib dann was er kostet.
Danke im Voraus
17 Antworten
Kombiinstrument tauschen genügt nicht. Der KM Stand ist auch im Motorsteuergerät abgelegt. Mit der Fahrgestellnummer kann der VW Händler feststellen welche KD und Reparaturen bei VW gemacht wurden
Zitat:
@richthofen schrieb am 8. Juni 2015 um 17:11:45 Uhr:
Kombiinstrument tauschen genügt nicht. Der KM Stand ist auch im Motorsteuergerät abgelegt. Mit der Fahrgestellnummer kann der VW Händler feststellen welche KD und Reparaturen bei VW gemacht wurden
Das mag wohl sein! Ich habe vor ein paar Tagen bei meinem ein Herzinfarkt bekommen-ich wollte sehen wann der letzte Service gemacht worden ist und dabei ist mir aufgefallen das im Scheckheft etwas von rund 145.000km stand... Auf dem Tacho etwas von 129.000! Nach einem Vergleich der FGN war mir dann klar das ich das Scheckheft nicht vertauscht habe... Darauf hin habe ich mein Vater angerufen um auf Nummer sicher zu gehen-er bestätigte mir den km stand... Er meinte dass das Tacho mal getauscht worden ist und wir haben es auch ausgelesen... Was ich damit sagen will ist das man es von außen mit einem neuen Tacho drehen kann aber in sämtlichen Steuergeräten ist der KMstand hinterlegt!!
Es gibt Steuergeräte die das Auslesen des Kilometerstandes nicht unterstützen. So war es bei mir. Leider habe ich keine VCDS, aber ein Kollege. Als wir den Kilometerstand auslesen wollten bekamen wir ständig die Fehlermeldung, dass diese Funktion vom Motorsteuergerät nicht untersützt wird.