Bitte um Info:102PS-Motorleistung
Hallo an alle VW Golf 5 Besitzer:
Wie seit ihr mit der Motorleistung des 1,6er mit 102PS zufrieden und wie sieht es mit dem Verbrauch aus?
Auch über sonstige Erfahrungen mit diesem Modell wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus,
Gruß Andreas
31 Antworten
Motor
Hallo,
ich fahre seit Sommer 2005 auch den Golf 5 mit der 1,6 Liter Maschine. Ich bin bisher vollkommen zufrieden. Mein Verbrauch liegt so bei 8.5 Liter Super Benzin. (www.spritmonitor.de )
Leider fehlt auf der Autobahn halt der 6 Gang. Das würde mir noch gefallen. In den Osterferien werde ich wohl nach Hamburg fahren, da werde ich mal mein Auto vollkommen kennenlernen^^. Da das auch mein erstes Auto ist, reicht es mir volkommen. Leider kann ich seit letztem mein Kofferraum nicht mehr aufmachen, aber Ersatzteil ist schon unterwegs.
Motor läuft TOP. Öl hab ich bisher noch nicht nachgeguckt.
Daumen hoch für dieses Auto.
Gruß Bart
Hallo Andreas,
ich habe seit April 2005 einen Golf V 1,6 Comfortline mit 102PS und bin sehr zufrieden. Meine Verbräuche liegen so bei 7 l. Ich fahre jedoch wenig Kurzstrecke. So richtig flott wird er allerdings ab 3000 U/min. Meine Freundin fährt einen Golf V 1,4FSI Trendline EZ 5/2004. Dieser Motor wirkt sehr schlapp und träge und ist nicht mit dem 1,6 er vergleichbar. Mein Händler hat mir bei der Bestellung vom 1,6FSI abgeraten, da der Mehrpreis in keinem Verhältnis zu vermeintlichen 13 Mehr-PS. Die 115 PS wären nur im oberen Drehzahlbereich spürbar.
Mein Durchschnittsverbrauch (lt. MFA) auf den letzten 3000 km lag im Schnitt bei 7,9 l. Es sind zwar noch diverse "Einfahrkilometer" enthalten, jedoch hat sich die Tachonadel auch schon öfters über die 170 bewegt und der Verbrauch ist entsprechend gestiegen. Für meine tägliche Strecke von ca. 28 km (einfach) liegt der Verbrauch bei Autobahnfahr bei den 7,9 l; fahre ich die parallel verlaufende Landstraße waren es letzte Woche auch schon 6,4 l.
Zitat:
Original geschrieben von helly1969