Bitte um hilfe. Verkehrsrecht !!
Ich bin sehr frustriert 😠
Ich war vorhin mit meinem kollegen unterwegs und mir hat so ein Opel-Fahrer auf der landstraße die vorfahrt genommen.
Ich musste in die bremsen steigen, ich habe natürlich gehupt und mehrmals die lichthupe betätigt..
Dann ist der idiot vor mir gefahren und hat mich einmal auf der landstraße und einmal auf der AB ausgebremst, ich wäre fast hinten bei ihm reingefahren 😠
Er ist dann an der nächsten ausfahrt rausgefahren und ich bin ihm gefolgt, an der ampel bin ich ausgestiegen und wollte einiges klarstellen.
Er hat mich dann beleidigt, ich hab natürlich gekontert und wollte zu ihm gehen.
Er ist dann aber abgehauen, und meinte auch noch frech "ich hab dein kennzeichen notiert, warte ab du arschl...".
Ich hab dummerweise sein kennzeichen nicht notiert, aber wie gesagt ich war sehr frustriert..
Meine frage ist jetzt was kann der spinner machen wenn er mit meinem kennzeichen zur polizei geht und sein märchen erzählt?
11 Antworten
Moin,
irgendwie hatten wir sowas vor kurzem erst so´ne VW/Opel-Story, will aber trotzdem mal drauf antworten.
1.Du hast gebremst, weil Dir jemand die Vorfahrt genommen hat, das passiert jede Minute bestimmt 100mal in Deutschland, vielleicht hat der Andere Dich zu spät gesehen?
2.Wenn ich nicht jedesmal bremsen würde, wenn mir Einer die Vorfahrt schneidet, dann wäre mein Auto mehr in der Werkstatt, als ich es bewegen würde, hier im Harz fahren soviele Touris rum, die wissen nicht, wo sie lang müssen und übersehen dabei gern Verkehrsschilder.
3.Wenn er Dich zweimal ausgebremst hat und Du konntest Dir das Kennzeichen nicht merken, kann es wohl nicht so schlimm gewesen sein, zumal Du ja nicht alleine im Auto warst.
Soweit mein Senf, gleich knipsen die Mod´s das Licht aus, denn mit Technik hat es nicht soviel zu tun...
Re: Bitte um hilfe. Verkehrsrecht !!
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Ich bin sehr frustriert 😠
Dann ist der idiot vor mir gefahren und hat mich einmal auf der landstraße und einmal auf der AB ausgebremst, ich wäre fast hinten bei ihm reingefahren 😠
Wenn Du ihm hinterher gejagt bist um ihn zur Rede zu stellen und dabei den Sicherheitsabstand nicht eingehalten hast, so dass er Dich ausbremsen konnte, dann warst Du der "Drängler"!
Du bist meiner Meinung nach, da Du ihm 2x fast reingefahren bist, Dein Fahrzeug also nicht 1ßß%ig unter Kontrolle hattest., kein bischen besser wie der Opel-Fahrer.
Tja, das nächste Mal etwas toleranter sein, wenn andere Fehler machen und auf gar keinen Fall wieder so eskalieren lassen - schon gar nicht, wenn man sich hinterher vor Angst in die Hose macht.
Wer Wind sät wird Sturm ernten ... Tipp: Lichthupe in solcher Situation ist ggf. Nötigung! Drängeln auch - Ausbremsen aber natürlich auch ...
An der Ampel hätte mehr passieren können, denn es fahren so viele Kranke mit dem Auto herum und warten nur auf solche Gelegenheiten! Z. B. einen herantretenen gereizten anderen Autofahrer an den Ampel über den Haufen zu schiessen ...
Wer sich dann noch auf Beschimpfungen einlässt ist selber schuld! Solche primitiven Leute muß man einfach ignorieren,
und sich seinen Teil denken.
Zitat:
Original geschrieben von D.Hollander
Wer Wind sät wird Sturm ernten ... Tipp: Lichthupe in solcher Situation ist ggf. Nötigung! Drängeln auch - Ausbremsen aber natürlich auch ...
...
Richtig
http://www.strafzettel.de/index.html?/content/144.htm (nach dem Anklicken etwas warten, bis die richtige Seite erscheint)
http://www.google.de/search?...
@aLpi82
Dann werden wir wohl hier im Forum vorläUfig auf Dich verzichten müssen, bis die Justiz Euer Verhalten im StVk geklärt hat .😕 😁
lol wegen sonem scheiss würde ich mir keine gedanken machen... was meinst du wie oft irgendwelche leute mir blöd kommen und die mein kennzeichen auch noch aufschreiben... das ist alltagsfrust...
selbst wenn die ne anzeige bei der polizei stellen: die sache wird spätestens nach deiner stellungnahme eingestellt aus mangelndem öffentlichen interesse an der verfolgung...
die ermittlungsbehörden haben genug sachen um die ohren...
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
lol wegen sonem scheiss würde ich mir keine gedanken machen... was meinst du wie oft irgendwelche leute mir blöd kommen und die mein kennzeichen auch noch aufschreiben... das ist alltagsfrust...
selbst wenn die ne anzeige bei der polizei stellen: die sache wird spätestens nach deiner stellungnahme eingestellt aus mangelndem öffentlichen interesse an der verfolgung...
die ermittlungsbehörden haben genug sachen um die ohren...
Ja schon klar, aber so kommst Du an seine Anschrift heran, und dann kann es richtig haue geben 😁
Re: Bitte um hilfe. Verkehrsrecht !!
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
ich habe natürlich gehupt und mehrmals die lichthupe betätigt..
Natürlich.
Zitat:
Dann ist der idiot
Natürlich.
Zitat:
Er ist dann an der nächsten ausfahrt rausgefahren und ich bin ihm gefolgt, an der ampel bin ich ausgestiegen und wollte einiges klarstellen.
Natürlich.
Zitat:
ich hab natürlich gekontert und wollte zu ihm gehen.
Natürlich.
Zitat:
Meine frage ist jetzt was kann der spinner machen wenn er mit meinem kennzeichen zur polizei geht und sein märchen erzählt?
Er könnte dich z.B. anzeigen und dann wirds sehr ungemütlich für dich. Fahrverbot ist da auf jeden Fall drin. Würde wohl auch nicht den falschen treffen. Aber vermutlich ist die ganze Geschichte sowieso wieder mal frei erfunden, manche Leute haben einfach zuviel Zeit.
Nötigung im Straßenverkehr:
1.
bis zu 3 Monaten Fahrverbot
2.
bis zu einem Monatsgehalt Geldstrafe
3.
5 Punkte in Flensburg
...der Versuch ist strafbar...
Tschau
Vadder
Moin !
Da hier ja dann auch alles gesagt wurde, schliesse ich dann auch an dieser Stelle!
Nur noch eines: Wenn sich der Opel-Fahrer jetzt irgendwo beschweren oder sogar den Gang zur Rennleitung anstreben würde, könnte ich ihn z.B. vollends verstehen! 🙄
...und so ganz nebenbei hat das Ganze hier auch nicht wirklich etwas mit dem Verhalten der Opel-Fahrer im allgemeinen, sondern eher mit dem Verhalten eines Verkehrsteilnehmers und der mehr als übertriebenen, unangebrachten und verkehrsgefährdenden Reaktion des Threaderstellers zu tun, die dann wohl auch noch glatt in Richtung Nötigung ausgelegt werden könnte! 🙄
...und dass es hier keine Rechtsberatungen geben darf und auch nicht geben wird, sollte dann auch wohl klar sein! 😉
Gruß, Dynator
**closed**