Bitte um Hilfe...

BMW 3er E36

Hallo Liebe Bmw fahrer...
unswahr hab ich mir lezte woche einen BmW 320i Cabrio(BJ1999) zugelegt... sehr schönes Auto..
als ich das auto probe gefahren und hatt eig. keine probleme festelen können... soooo
dann fuhr ich heute zum Mc'donalds.. drive in und so.. und am 2ten schalter kackt mir das auto im leerlauf auf einmal ab...
denk mir so wtf... was da los.. so.. dann ging das ding nicht mehr an.. und das bei der heißen tussi am fenster mega peinlich und so..
naya was machste hab halt paar mal probiert und der springt nimmer an ne..
sooo dann war ich auch noch alleine... dann schieb mal das ding aus dem drive in war schon ätzend und dann noch diese hügel am boden kA was der scheiß soll aber vllt wisst ihr was ich meine... so schieb das ding auf dem parkplatz.. versuchs noch parr mal..
das auto springt kurz an geht aber nach 5 sek. wider aus.. alle ladys schauen schon mega peinlich und so...
alles stinkt nach benzin war nicht so gut...
aufjedenfall kommt ein kollege mit startkabel vorbei.. und das auto is zwar angesprungen.. mit dem kabel jedoch auch erst nach guten 5sek. ich glaube mal nicht das, das problem an der baterie liegt.. aufjedenfall is das fahrgefühl auch nicht so prikelnd zieht mir hin und wider mal das gas weg... so aber das schlimmste is.. wenn er im leerlauf steht... dreht er von alleine manchmal auf 4tausend touren
und lässt wider runter dann dreht er wider auf und lässt wider runter.. das geht so 5-10x meistens und immer rägelmässig.. kA was das soll... ohne das ich gas gebe macht das auto sein eigenes ding... an ampeln ziehmlich peinlich die leute denken du willst einen auf gheddo kid machen dabei gibt das scheiß auto von alleine gas... naya und stirbt manchmal einfach so im leerlauf ab und springt sehr sehr schlecht wider an.. wenn ich pech hab springt er gar nicht an 😉
könnt ihr mir ein tipp geben was ich machen kann... welche rechte hab ich gegenüber dem händler wie schwer is ca. der schaden..
was is mit dem auto los...
danke im vorraus und entschuldigt die rechtschreib fehler...
mfg

Beste Antwort im Thema

Schorre,christoph....hilft nix,wenn ihr nu auf ihm rumkloppt....er is halt,wie er is....

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Das war auch mein Gedanke 😁
Die Euro Norm steht im Fahrzeugschein! Euro 1 = kein KLR, Euro 2 = KLR

Du hast schon gelesen,was Marsu nochmal geschrieben hatte?Das Cabrio ist Baujahr neunzehnhundertneunundneunzig!

Das is ein M52 und den gabs ab Werk sogar schon 9/94 MIT Euro2 serienmäßig!Wurde allerdings erst ab 1/95 auch so in die Papiere eingetragen,weil das dann erst politisch durch war und ne passende Schlüsselnummer verfügbar war.

Also NIX KLR!

Da is man einmal nen Abend ned da und hier geht schon wieder die Post ab..... 🙄

Zum Problem:
Wenn du den Karren behalten willst,dann kannste auch mal bei BMW den Fehlerspeicher auslesen lassen,liest sich für mich alles nach defektem Kurbewellensensor.Is aber nur geraten.Du kannst die Kiste natürlich auch zurückgeben.

Und deine "heißen Chickas" kannste vll. auch einfach mal weglassen....es interessiert hier keinen,was fürn heißer Stecher du bist.Is schön,wenn das die minderjährigen Tussis beim McD wissen (oder du glaubst,das sie das denken)....

Greetz

Cap

28 weitere Antworten
28 Antworten

Nach MC und Mädels hab ich aufgehört zu lesen.

wtf das ya nur neben sache sry...

Hast du einen Kaltlaufregler drin?

ouhhh gute frage nächste frage... :S
kenne mich mit autos nicht so aus... ich fahre's nur liebend gern 🙂

Müsste doch eig, in den FHZ-Papieren stehen ob ein Kaltlaufregler verbaut ist oder?
Sonst Leerlaufregler...puhh sonst schwierig würde ich!

hast du ne gebrauchtwagen garantie zum kauf "erhalten"? wenn ja, dann ab zum händler, ansonst kannst du mal beim händler nachfragen ob er in der lage sei dir mal ne diagnose am auto zu machen, wenn nicht er dann ab zu bmw oder ne freien guten werkstatt

ne diagnose sagt schon sehr viel mehr aus, die ergebnisse schreibst du dann einfach hier rein, dann können wir schon viel mehr helfen!

und mit 20 kannst du trotzdem rüberkommen wie ein ghettokid 😁

aber die ganz coolen sind eh nur die rollerfahrer xD

Äh Halloooo?!? Bj99 - da ist definitiv kein KLR verbaut!

@Sersseri: zurück zum Händler damit - entweder repariert er das, oder er nimmt die Karre zurück!

1. Der Schaden ist nicht "schwer"
2. Händler, und dann noch vor kurzem gekauft? Da hast Du einige Rechte 🙂
3. Wo wohnst Du, wenn ich fragen darf?

leider stehts in denn fhz papieren nicht drinnen...
kA is haltn 320i 1999 BJ mit m-paket.. mehr weiß ich nit :S

nein habe keine gebrauchtwagen garantie bekommen jedoch muss jeder händler vom rechtlichen her automatisch schon eine garantie leisten soviel ich gehört hab... werd mich morgen mit dem mal in verbindung setzen weil das geht ya mal echt gar nicht klar...
Marsupilami hatt schon recht der muss denn reparieren oder zurück nehmen... nur pisst das halt an ich hätt mir ya denken können das da was nicht stimmt 4500 euro erst 140tausend kilometer... cabrio uhmmm ya... muss ya wohl nen hacken haben...
werd dannn mal ne diagnosse machen lassen und mich hier wider melden danke für eure hilfe schon mal
mfg

Ich würde dir auch raten den Wagen zum Händler zu bringen. Der soll ihn dir richten. Was das aber mit dem KLR zu tun haben sollte? Entweder ist eine Benzinleitung undicht geworden, das würde den Benzingeruch erklären, oder evtl. noch der LMM. Und warum wird nicht mehr weitergelesen wenn er schreibt das er beim Mc D war? Fahrt ihr da nie hin? Ich schon. Und wenn meine Kiste da nicht mehr gehen würde, wäre es mir auch peinlich. Man kann es auch übertreiben.

gruß He-Man

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Man kann es auch übertreiben.

gruß He-Man

Aber echt.

Sry, aber die Story, so wie er sie erzählt, klingt mehr als nur prollig. Pöser Bimmer, ausgerechnet vor den geilsten Chicks der Stadt musst du das machen 🙄

@TE
Schön, dass Du das gehört hast, dass Du Garantie hast. Dem is aber nicht so. Gewerbetreibende müssen Dir eine Gewährleistung geben, ohne es ausschliessen zu dürfen.

ya ausgerechnet vor der heißen mcis chicka... dann noch aussteigen und schieben und die kommt noch raus und hilft schieben mit hahaha... wollt schon sagen wenn du bekini dabei hast kannsch auch glecih ma waschen :P