Bitte um Hilfe...
Hallo Liebe Bmw fahrer...
unswahr hab ich mir lezte woche einen BmW 320i Cabrio(BJ1999) zugelegt... sehr schönes Auto..
als ich das auto probe gefahren und hatt eig. keine probleme festelen können... soooo
dann fuhr ich heute zum Mc'donalds.. drive in und so.. und am 2ten schalter kackt mir das auto im leerlauf auf einmal ab...
denk mir so wtf... was da los.. so.. dann ging das ding nicht mehr an.. und das bei der heißen tussi am fenster mega peinlich und so..
naya was machste hab halt paar mal probiert und der springt nimmer an ne..
sooo dann war ich auch noch alleine... dann schieb mal das ding aus dem drive in war schon ätzend und dann noch diese hügel am boden kA was der scheiß soll aber vllt wisst ihr was ich meine... so schieb das ding auf dem parkplatz.. versuchs noch parr mal..
das auto springt kurz an geht aber nach 5 sek. wider aus.. alle ladys schauen schon mega peinlich und so...
alles stinkt nach benzin war nicht so gut...
aufjedenfall kommt ein kollege mit startkabel vorbei.. und das auto is zwar angesprungen.. mit dem kabel jedoch auch erst nach guten 5sek. ich glaube mal nicht das, das problem an der baterie liegt.. aufjedenfall is das fahrgefühl auch nicht so prikelnd zieht mir hin und wider mal das gas weg... so aber das schlimmste is.. wenn er im leerlauf steht... dreht er von alleine manchmal auf 4tausend touren
und lässt wider runter dann dreht er wider auf und lässt wider runter.. das geht so 5-10x meistens und immer rägelmässig.. kA was das soll... ohne das ich gas gebe macht das auto sein eigenes ding... an ampeln ziehmlich peinlich die leute denken du willst einen auf gheddo kid machen dabei gibt das scheiß auto von alleine gas... naya und stirbt manchmal einfach so im leerlauf ab und springt sehr sehr schlecht wider an.. wenn ich pech hab springt er gar nicht an 😉
könnt ihr mir ein tipp geben was ich machen kann... welche rechte hab ich gegenüber dem händler wie schwer is ca. der schaden..
was is mit dem auto los...
danke im vorraus und entschuldigt die rechtschreib fehler...
mfg
Beste Antwort im Thema
Schorre,christoph....hilft nix,wenn ihr nu auf ihm rumkloppt....er is halt,wie er is....
Zitat:
Original geschrieben von christoph_e36
Das war auch mein Gedanke 😁
Die Euro Norm steht im Fahrzeugschein! Euro 1 = kein KLR, Euro 2 = KLR
Du hast schon gelesen,was Marsu nochmal geschrieben hatte?Das Cabrio ist Baujahr neunzehnhundertneunundneunzig!
Das is ein M52 und den gabs ab Werk sogar schon 9/94 MIT Euro2 serienmäßig!Wurde allerdings erst ab 1/95 auch so in die Papiere eingetragen,weil das dann erst politisch durch war und ne passende Schlüsselnummer verfügbar war.
Also NIX KLR!
Da is man einmal nen Abend ned da und hier geht schon wieder die Post ab..... 🙄
Zum Problem:
Wenn du den Karren behalten willst,dann kannste auch mal bei BMW den Fehlerspeicher auslesen lassen,liest sich für mich alles nach defektem Kurbewellensensor.Is aber nur geraten.Du kannst die Kiste natürlich auch zurückgeben.
Und deine "heißen Chickas" kannste vll. auch einfach mal weglassen....es interessiert hier keinen,was fürn heißer Stecher du bist.Is schön,wenn das die minderjährigen Tussis beim McD wissen (oder du glaubst,das sie das denken)....
Greetz
Cap
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schorre28
Sry, aber die Story, so wie er sie erzählt, klingt mehr als nur prollig. Pöser Bimmer, ausgerechnet vor den geilsten Chicks der Stadt musst du das machen 🙄
Edit:
Prompt nochmal die Bestätigung.... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Sersseri
ya ausgerechnet vor der heißen mcis chicka... dann noch aussteigen und schieben und die kommt noch raus und hilft schieben mit hahaha... wollt schon sagen wenn du bekini dabei hast kannsch auch glecih ma waschen :P
na und jetz?... is das verboten hier?... ich finds geil..
das nächste mal fahr ich bei 5° mit offenem verdeck durch extra für euch :P
Verboten? Was? Einen IQ kleiner/gleich Außentemperatur zu suggerieren? Nö. Mir wäre aber Dein Auftritt mehr als peinlich 🙄
Schorre,christoph....hilft nix,wenn ihr nu auf ihm rumkloppt....er is halt,wie er is....
Zitat:
Original geschrieben von christoph_e36
Du hast schon gelesen,was Marsu nochmal geschrieben hatte?Das Cabrio ist Baujahr neunzehnhundertneunundneunzig!
Das is ein M52 und den gabs ab Werk sogar schon 9/94 MIT Euro2 serienmäßig!Wurde allerdings erst ab 1/95 auch so in die Papiere eingetragen,weil das dann erst politisch durch war und ne passende Schlüsselnummer verfügbar war.
Also NIX KLR!
Da is man einmal nen Abend ned da und hier geht schon wieder die Post ab..... 🙄
Zum Problem:
Wenn du den Karren behalten willst,dann kannste auch mal bei BMW den Fehlerspeicher auslesen lassen,liest sich für mich alles nach defektem Kurbewellensensor.Is aber nur geraten.Du kannst die Kiste natürlich auch zurückgeben.
Und deine "heißen Chickas" kannste vll. auch einfach mal weglassen....es interessiert hier keinen,was fürn heißer Stecher du bist.Is schön,wenn das die minderjährigen Tussis beim McD wissen (oder du glaubst,das sie das denken)....
Greetz
Cap
Was du auch noch versuchen kannst, ist während er die Drehzahlen hoch und runter regelt, mal den Tankdeckel zu öffnen...
Meiner hatte mal ähnliche Symptome nach dem Motorumbau, da ich vergessen habe das Tankentlüftungsventil zu übernehmen.
Allerdings springt der Motor ohne trotzdem an. Ein Versuch ists ja wert 😉
Zitat:
Verboten? Was? Einen IQ kleiner/gleich Außentemperatur zu suggerieren? Nö. Mir wäre aber Dein Auftritt mehr als peinlich 🙄
Kannse den Witz nochmal aufschreiben, vielleicht lach ich ja dann.🙄
Ich habe gemerkt jeder neuer E36 Zugang wird hier blöd angemacht. So langsam sollten doch die Mods was unternehmen. Is doch schwachsinn, das ausgerechnet hier in Motor-Talk, das E36 Forum wegen einigen spa**en untergeht. Übertreibt doch nich. Entweder ihr hilft einem oder schreibt einfach nix dazu.
"Nach Mcces hab ich nich mehr weitergelesen" Na und, wer wollte es jez wissen?? Das kannse in Facebook posten oder bei dir zu Hause rumerzählen aber hier wird nach Hilfe gefragt, also bitte helfen.
@Sersseri: Geh lieber in einem richtigen E36 Forum denn die Leute hier konnten mir nich mal richtig erklären, warum ne Limousine verwindungssteifer ist als ein Coupe, bis ich selber herausgefunden habe, das es schlauere im E36 Talk gibt und mir das erklärt haben. Die wollten mir hier einen von Türrahmen erzählen, aber in wirklichkeit lag es an der B-Säule. Und zu deinem Problem ich denke mal, vielleicht Drosselklappe mal reinigen. Denn ich hatte mal kurz einen A4 bei dem sank die Drehzahl und er gab auch selber Gas. Dann Drosselklappe mit Drosselklappenreiniger gereinigt und alles war wieder ok.
Jez nich das du denkst, alle E36-User sind hier blöd. Es gibt auch korreckte unter ihnen.
LG MO
Ich kann es noch 10, 20 mal posten, es hilft nix. Das Wort "suggerieren" wirste dadurch auch nicht verstehen. Der eine hat Mist gehört, der andere hat was gemerkt, was gar nicht da ist. Ihr könnt euch die Hand geben...
Nicht jeder Newbie wird hier dumm angemacht. Was gern gemacht wird: Es werden die ausgelacht, die vor Mädels mit ihrer Kiste angeben wollen, und auf die Schnauze fallen. Ist unfair, ich weiß. Wer einen Bimmer zum Aufpolieren des eigenes Egos fährt, dem gehört Mitleid, und keinen Spott 🙄
Ich habe keine Ahnung was Du willst. Ihm wurde umfassend geholfen. Er hat das Auto vor kurzem gekauft und hat gegenüber dem Händler Gewährleistungsansprüche, die er gelten machen sollte. KEINE Garantie. Punkt. Wenn er an dem Fahrzeug ohne Ahnung rummacht (also z. B. an der Drosselklappe) kann er diese evtl. verlieren, oder nicht durchsetzen.
Zum Thema B-Säule sag ich jetzt mal nix, sonst krieg ich die Krise...
Zitat:
Ich kann es noch 10, 20 mal posten, es hilft nix. Das Wort "suggerieren" wirste dadurch auch nicht verstehen. Der eine hat Mist gehört, der andere hat was gemerkt, was gar nicht da ist. Ihr könnt euch die Hand geben...Nicht jeder Newbie wird hier dumm angemacht. Was gern gemacht wird: Es werden die ausgelacht, die vor Mädels mit ihrer Kiste angeben wollen, und auf die Schnauze fallen. Ist unfair, ich weiß. Wer einen Bimmer zum Aufpolieren des eigenes Egos fährt, dem gehört Mitleid, und keinen Spott 🙄
Ich habe keine Ahnung was Du willst. Ihm wurde umfassend geholfen. Er hat das Auto vor kurzem gekauft und hat gegenüber dem Händler Gewährleistungsansprüche, die er gelten machen sollte. KEINE Garantie. Punkt. Wenn er an dem Fahrzeug ohne Ahnung rummacht (also z. B. an der Drosselklappe) kann er diese evtl. verlieren, oder nicht durchsetzen.
Zum Thema B-Säule sag ich jetzt mal nix, sonst krieg ich die Krise...
Zum Thema B-Säule gibt es nix zu sagen. Die ist bei der Limo stärker als beim Coupe punkt. Wenn es dazu noch was zu sagen gibt dann sag es oder lass es und nerv nich.
Aso also werden hier nur newbies dumm angemacht die mit ihrem BMW prollen.😕 Ahja und newbies mit "Audi-Scheinwerfern". Ahja nich zu vergessen newbies mit 4 statt 6 Zylindern. Ahja newbies mit einem E36 M3 Compact. Ach genau was is mit newbies die deren Autos tunen??? (E36 in E46) Habe ich schon alles hier im E36 Forum mitbekommen. Wer denkt ich bin zu doof um suggerieren richtig zu interpretieren dem gehört Mitleid.
Ich habe keine Ahnung was du hier verloren hast, wenn du eh nur zum anmachen da bist?? Wenn ihm umfassend geholfen wurde warum dann der Post mit dem IQ??? Erst an die eigene Nase Fassen.
Wenn sich ein Hilfesuchender nichtmal die Mühe macht, seinem Thread eine sinnvolle Überschrift zu geben und dann noch einen derart unleserlichen Rotz (tut mir leid, ein anderer Begriff fällt mir dazu wirklich nicht ein) von sich gibt, dann habe ich vollstes Verständnis für all diejenigen, die auch bei "Mc-Donalds" und "chikas" ausgestiegen sind.
Darüberhinaus ist seine Frage aller (von ihm selbst verursachten) Unwägbarkeiten zum Trotz hinreichend beantwortet worden.
Zitat:
Original geschrieben von tomato
Wenn sich ein Hilfesuchender nichtmal die Mühe macht, seinem Thread eine sinnvolle Überschrift zu geben und dann noch einen derart unleserlichen Rotz (tut mir leid, ein anderer Begriff fällt mir dazu wirklich nicht ein) von sich gibt, dann habe ich vollstes Verständnis für all diejenigen, die auch bei "Mc-Donalds" und "chikas" ausgestiegen sind.
Tja aber es werden auch Leute, mit vernünftiger deutscher aussprache bzw. rechtschreibung blöd angemacht.
Edit: Und überhaupt, man urteilt nich über einen nur wegen seiner Schreib- oder Denkweise. 😉
Zitat:
Zum Thema B-Säule gibt es nix zu sagen. Die ist bei der Limo stärker als beim Coupe punkt. Wenn es dazu noch was zu sagen gibt dann sag es oder lass es und nerv nich.
Aso also werden hier nur newbies dumm angemacht die mit ihrem BMW prollen.😕 Ahja und newbies mit "Audi-Scheinwerfern". Ahja nich zu vergessen newbies mit 4 statt 6 Zylindern. Ahja newbies mit einem E36 M3 Compact. Ach genau was is mit newbies die deren Autos tunen??? (E36 in E46) Habe ich schon alles hier im E36 Forum mitbekommen. Wer denkt ich bin zu doof um suggerieren richtig zu interpretieren dem gehört Mitleid.
Ich habe keine Ahnung was du hier verloren hast, wenn du eh nur zum anmachen da bist?? Wenn ihm umfassend geholfen wurde warum dann der Post mit dem IQ??? Erst an die eigene Nase Fassen.
Wie gesagt, ich sag ganz einfach zu der B-Säule nix. Es interessiert mich nicht, was verwindungssteifer ist, und wenn´s mich interessieren würde, würde ich mir halt mal Limo und Coupe anschauen, ob was fehlt, und ob etwas kleiner ist, könnt ja sein, dass es die Masse macht...
Mir is nix mit Audi-Scheinwerfern aufgefallen, genauso wenig wie mit 4 Zylindern. Hier gibt es viele "Original-Fans", und auch ich halte überhaupt nix davon, in einen Compact einen M3-Motor reinzubauen, oder auf E46 "zu tunen", oder noch schlimmer. Und hier geht es um dieses Macho-Gehabe, um "heiße Tussis" und "wollt schon sagen wenn du bekini dabei hast kannsch auch glecih ma waschen".
Und keiner hat was zu der Rechtschreibung geschrieben, obwohl die die "Pisaergebnisse" erklären würde 🙄
Wenn Du mehr wissen willst, kannst mir ´ne PN schreiben, wir haben dem TE geholfen und damit ist das Thema beendet. Es sei denn, er hat erwartet, dass wir ihn therapieren, weil er vor der "heißen Tussi" Minderwertigkeitskomplexe hat. Dann sollte er zum Psychologen <---- is Ironie, nur sicherheitshalber 😉
Ne du keine Lust auf weitere Diskussionen. Und das mit Audi-Scheinwerfern findese hier . So bin mal ersma weg.
Zitat:
Original geschrieben von Sersseri
das nächste mal fahr ich bei 5° mit offenem verdeck durch extra für euch :P
Ist nicht erlaubt, kannst du also knicken.
Da sich die unqualifizierten Kommentare hier mal wieder die Klinke in die Hand geben, mach ich an dieser Stelle ein schloß dran.
***closed***
Gruß MartinSHL
MT-Moderation