Bitte um Hilfe!
Hallo an alle! Könnt ihr mir bitte helfen, ich bin leider an einer Bordsteinkante hängen geblieben und habe mir dieses schwarze Schutz-Ding unter der Stoßstange abgerissen... Ich war heute bei Ford und die sagen das da ne neue Stoßstange her muss, da es nicht zu kleben geht. Die soll aber 600 euro kosten, ohne anbauen... weiß jemand ob es irgendwo billigere zu bestellen gibt. Könnte auch unlackiert sein, mein bester Kumpel ist Lackierer. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Bin total traurig deswegen, mein Baby ist ja gerade erst neu. Ist ein Turnier, 2.3, weiß
Liebe Grüße
caro
17 Antworten
Mach mal ein Bild vom Schaden! Ob es schon Nachbauten gibt??? Meist dauert das 2-3 Jahre...
Vielleicht kann man das anders wieder hin bekommen...
MfG
Das werde ich machen mit dem Foto, aber das geht erst morgen. Der steht noch bei Ford. Ich brauche nämlich auch noch ne neue Halterung für den Kühler, der hat auch leicht was abbekommen... Das ist ja nicht teuer, aber die Stoßstange... Und an der weißen Lackierung ist nicht mal was, keine Beule oder so. Nur eben das schwarze komplett abgerissen. Braucht man das denn unbedingt? Das hat Ford auch komisch gemacht, das denn gleich die ganze Stoßstange im Arsch ist wenn dieser Schutz ab ist...
Liebe Grüße
Hatte das selbe Problem bei einem Peugeot.
kleiner Felsen auf der Strasse, das Ding hat mir den vorderen Unterbodenschutz aufgerissen --> Freund von mir hat das Ding einfach mit 2 Blechschrauben angeschraubt und den Riss mit 2 Verbindungsbleche zugeöst.
Materialkosten ~ 10€.
Hallo,
schau mal hier
http://www.motor-talk.de/.../gummilappen-vor-den-reifen-t1753230.html
MfG
Bulova
Man sollte es kaum glauben aber bei Ebay werden ohne Ende original Stossfänger angeboten.
Einfach mal nach "mondeo Stoßstange 2007" suchen. Gibt da einiges.
Evtl. die Suche noch anpassen.
Hoffe es hilft.
Zitat:
Original geschrieben von xsit
Man sollte es kaum glauben aber bei Ebay werden ohne Ende original Stossfänger angeboten.Einfach mal nach "mondeo Stoßstange 2007" suchen. Gibt da einiges.
Evtl. die Suche noch anpassen.
Hoffe es hilft.
Danke für Deine Idee, aber da war ich schon. Es gibt nur eine einzige, die hat auch noch sehr starke Kratzer. Der Rest ist leider nur für ältere Modelle.
Trotzdem Danke 🙂
Das schwarze Unterteil gibts einzeln... die Frage is nurb die Ösen und Nasen noch dran sind, die das halten...
warten wir mal die Bilder ab, damit wir nich aneinander vorbeireden!
Zitat:
Original geschrieben von PatOne
Hatte das selbe Problem bei einem Peugeot.
kleiner Felsen auf der Strasse, das Ding hat mir den vorderen Unterbodenschutz aufgerissen --> Freund von mir hat das Ding einfach mit 2 Blechschrauben angeschraubt und den Riss mit 2 Verbindungsbleche zugeöst.
Materialkosten ~ 10€.
Das hat Dein Kumpel gut wieder hin bekommen, ich glaube bei mir wird das nicht funktionieren, bei mir war die Mitte von dem Schutz rausgebrochen, in 2 Teile. Und heute hat Ford die anderen beiden, rechts u. links auch noch entfernt. Somit habe ich 4 Einzelteile... Ich glaube das schraubt sich schwer wieder an.
Suchst du eine neue Frondschürze?
Zitat:
Original geschrieben von welle1501
Suchst du eine neue Frondschürze?
Ja, genau. Das suche ich.
Lg
Gibt es doch auf Ford.de als "Frontschürze Satz mit silber oder anthrazit lackiertem Gitterrahmen" für 310,- www.ford.de/Nutzfahrzeuge/FordTransitConnect/Zubehoer
Hallo, hier sind jetzt mal Fotos von der Stoßstange... Ich habe jetzt noch 2 von diesen Häkchen dran, allerdings leider in einem nicht so guten Zustand. Weiß jemand von Euch wieviele ursprünglich dran sind? Vielleicht brauch ich ja gar keine neue Front. Das wäre am Besten, hab im Moment auch nicht so viel Geld, der Mondi war teuer.
Liebe Grüße an alle