Bitte um Hilfe...ST line vs. Vignale Automatik

Ford Kuga DM3

Hallo,
ich koome aus einer ganz anderen Auto welt ( Mercedes Fahrer ) und möchte hier mal nachfragen, für eine sehr gute Bekannte.

Sie beabsichtigt einen neuen Kuga zu kaufen, Benziner mit Automatik und einer guten Ausstattung.
Sie hat den Vignale Probe gefahren und der soll es eigendlich auch werden.

Nun hat der Händler Ihr auch einen ST-Line angeboten mit gleicher Ausstattung für einige Euro weniger...

Gefallen würden Ihr beide, somit bleibt "nur" die Frage WAS ist alles unterschiedlich in der Ausstattung bzw WAS ist beim ST Line anders als beim Vignale.
Kühler Grill / Schweller / Innen andere Ledersteppung..... und was noch ??
Fahrwerk ??
Lenkgeometire ??
???

Fragende Grüße und DANKE für die Infos.🙂

Hiasi

Beste Antwort im Thema

Mir war die ST - Optik wichtiger als die edle Vignale Optik. Der dunkle Himmel, die abgesteppten Sitze, die dunklen Scheinwerfer, die Spoiler etc.

Ausstattungsbereinigt kostet der Vignale nicht so viel mehr. Mir persönlich gefällt dieser Wabenlook des Vignale nicht! Kühlergrill und Sitze find ich persönlich hässlich.

35 weitere Antworten
35 Antworten

hallo, mich würde interessieren, was an der "ganz anderen Autowelt" von Mercedes anders ist.

Zitat:

@bepperl schrieb am 10. November 2017 um 19:36:31 Uhr:

hallo, mich würde interessieren, was an der "ganz anderen Autowelt" von Mercedes anders ist.

Das Durchschnittsalter des Fahrers! 😁

Der Scheibenwischer Hebel ist links beim Stern.

Der Fernlichtassistent blendet nicht ab, sonder umgeht das Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn und leuchtet weiterhin die eigene Fahrbahn in der Ferne aus. Cool gemacht 😁
Genug jetzt von MB.....

Ähnliche Themen

Wo soll der Thread eigentlich hin führen? Will sich die Interessentin wirklich einen >40k Wagen auf Basis von ein paar Forenposts, die wiederum vom TE mündlich weitergegeben werden, kaufen?

Wieso geht sie nicht einfach zum Ford Händler und lässt sich sie Autos zeigen oder fährt sogar mal beide zum Vergleich?

Aber so ist das die umständlichste und schlechteste Informationsquelle. Manche Dinge waren früher ohne Internet tatsächlich sogar einfacher 😉

Sie ist doch mittlerweile beide Wägen probegefahren...

Jetzt steht nur noch die Entscheidung aus @Hiastigger

Zitat:

@ho.ko schrieb am 12. November 2017 um 13:02:30 Uhr:

Sie ist doch mittlerweile beide Wägen probegefahren...

Jetzt steht nur noch die Entscheidung aus @Hiastigger

Ich habe nur gelesen, dass die Interessentin den Vignale gefahren ist. Von einer weiteren Probefahrt habe ich nichts gelesen. Damit wäre dann ja auch hier die Diskussion überflüssig, denn wenn sie beide kennt, dann kann sie sich wohl leicht entscheiden.

Gestern ist bzw. eollte sie den ST-Line fahren... so zumindest wurde es geschrieben.

Hallo,
fangen wir mal mit den " unwichtigen" Dingen an....
Was ist anders bei der Mercedes Welt...hmm... NICHTS ist auch nur ein Karton mit 4 Rädern...ABER und dass sit auch der Grund der Fragestellungen hier im Forum.... Jede Marke hat eine eigene Ausstattungspolitik und beim Ausstattung A zu B ist das eine oder ander Inkludiert was bei C und A fehlt bzw. Anders ist.
Bei Mercedes z.B. Avantgarde Serie ist der Wagen Tiefer ( fester ) und hat Xenon LED Lichter und andere Dinge..
oder halt ILS mit oder ohne Fernlicht Assistent ....

Und ja.... DAS ALTER und viele Landwirte die den fliessenden Verkehr behindern.. das sind wir Stern Fahrer😁😁😁😁😛

Somit woltte ich nur diese technischen Unterschiede wissen, denn ich bin bei Ford halt nicht im Thema.

Klar Prospekte lesen und mit den Fach-Händlern sprchen, nur leider haben sehr viele " Fach-Händler " zuvor bestimmt als Bäcker oder so gearbeitet, denn was die lieben Verkäufer einem erzählen ist doch oft sehr gewagt und einfach nicht richtig !! ( Corvette kauf.... sagt der Fachändler ( damals Kroymann ) der Wagen hat Bi-Xenon...ÄHMM...NEIN gibt es gab es und wir es nie geben für die C6 .. nur mal so als beispiel was man selber sofort merkt aber ...na ja...)

FORD KUGA:
Es wurde der ST am Samstag gefahren und Ihr gefällt der Vignale besser !!!
Somit ist die Entscheidung getroffen....Es wird der Vignale werden...
Wegen der Steppung vom Leder und den ST-Line gibt es " nur " mit Wildleder
Das beldederte Amaturenbrett gefällt auch besser.

Ich dake nochmals allen für die Informationen zu dem Unetrschieden ST vs. Vignale

By

Na also. Herzlichen Glückwunsch. Es ist wirklich das Beste wenn man sich selbst ein Bild macht und nach Möglichkeit die Autos sich anschaut und mal zur Probe fährt.

Zur Info:
Anscheinend gibt es weitere Unterschiede die Hier nicht geannt wurden:
Andere Rücklichter
Sitze / elektrische Verstellung.

Der Kuga soll im Feb geliefert werden.....
Bilder dann mal Später hier :-)

Die Rücklichter sollen ja jetzt die gleichen wie beim Vignale sein und die elektrische Verstellung ist eine Option die man auch beim ST Line anklicken kann :-)

https://www.motor-talk.de/.../...m-kuga-facelift-vignale-t5919902.html

Mittig vom Tread ( 07 April 2017 )......

Ist aber auch egal, denn der Wagen ist bestellt, nur jemand "anderes" mal im Tread liest, dann hätte diese Person dann die Infos.....

@Andiejago
DANKE für die Info.....

Nur derjenige sollte wissen das der Kuga Facelift ST-Line von April 2017 schon wieder... hm... "alt" ist 😁
Alle Fahrzeuge mit Xenon haben die gleiche Rückleuchten wie der Vignale ;D

AHH.... DANKE für die Info :-)
( leider verändert sich zu oft zu viel bei den einzelnen Herstellern.... Mercedes ...wegfall vom PTC zuheizer und dann war mal für 2 Jahre die beheizung der Waschdüsen ein EXTRA .... die spinnen doch :-( )

Deine Antwort