ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. raeder von focus st mk3 auf kuga 2013

raeder von focus st mk3 auf kuga 2013

Ford Kuga
Themenstarteram 23. Juni 2013 um 18:45

Ich habe de gelegenheit orginale focus ST mk3 reader ( 8x18 ET55, ohne Reifen ) zu erwerben.

Meine frage ist :passen diese raeder auf mein Kuga 2013.

Danke fuer eine antwort.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 23. Juni 2013 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von wrc99belgium

Ich habe de gelegenheit orginale focus ST mk3 reader ( 8x18 ET55, ohne Reifen ) zu erwerben.

Meine frage ist :passen diese raeder auf mein Kuga 2013.

Danke fuer eine antwort.

Soweit man hier lesen konnte,dürfte das vom Lochkreis nicht passen.Es soll wohl schon nicht von Kuga alt zu Kuga neu passen.

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 20:18

Zitat:

Soweit man hier lesen konnte,dürfte das vom Lochkreis nicht passen.Es soll wohl schon nicht von Kuga alt zu Kuga neu passen.

Hmm , Also den focus ST 2013 had doch der gleiche lochkreis wie dem kuga 2013 oder ?

Unt alte kuga reader passen zicher auch auf den neue kuga, hier in Belgien.

 

17-1

Hallo,

soweit ich weiß haben inzwischen alle Modelle bei Ford den gleichen Lochkreis (zumindest die mit 5 Radmuttern).

Alle haben 5x108 als Lochkreis - die ST-Felgen passen also drauf und es passen auch statt der 235/40 R18 des ST die Reifen drauf, die in der COC des Kuga stehen.

Wenn du ohnehin die Felgen und Reifen getrennt kaufst, ist das alles kein Problem.

Neupreis der ST-Felgen ist bei Ford 295,00 EUR/Stück Listenpreis.

Zum Vergleichen des Angebotes.

Ein Bild würde mich interessieren, wenn du sie montiert hast ;-)

Gruß

FS

am 23. Juni 2013 um 21:10

Neuer kuga und alter kuga passen sehr wohl zusammen,habe es schon selber probiert!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von sturzi123

Neuer kuga und alter kuga passen sehr wohl zusammen,habe es schon selber probiert!!!!!!!!

Wie die Felgen vom Kuga I passen auf die vom Kuga II?

Dann könnte ich ja meine alten Felgen mit den Winterreifen behalten

am 24. Juni 2013 um 6:38

Habe DEZENT Alufelgen von Kuga1,die am Kuga2 passen (keine Originale Felge).

Dimension bleibt gleich 235/60/16 , 235/55/17... usw.

Themenstarteram 24. Juni 2013 um 12:25

Zitat:

Ein Bild würde mich interessieren, wenn du sie montiert hast ;-)

Gruß

FS

Die felgen sind hier, nun das auto noch.

Das dauert noch eine Weile, wahrscheinlich erst im Januar.

Ich denke das die grauen ST Felgen gut stehen unter einem Sterling Grey Kuga.

 

St

Ich habe mal bei meinem Händler heute gefragt ob die Winteralus vom Kuga I auf den Kuga II passen. Antwort könnte passen aber gibt Probleme, d.h. es darf kein Fordhändler die Reifen montieren

am 24. Juni 2013 um 14:18

Könnte!!! oder Problem!!!Was jetzt ein wiederspruch oder nicht?Soll dir sagen welche Probleme auftreten könnten.

Bei mir gab´s keine Probleme beim Probieren!Bei so einer Aussage vermute ich,er hat noch keine Montiert.

Bild musst du warten sind Winterreifen drauf!

am 25. Juni 2013 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von cpttoddi

Ich habe mal bei meinem Händler heute gefragt ob die Winteralus vom Kuga I auf den Kuga II passen. Antwort könnte passen aber gibt Probleme, d.h. es darf kein Fordhändler die Reifen montieren

Mein Ford-Händler hat selbst die Räder vom Kuga I auf seinem Vorführwagen Kuga II montiert. Und mir auch klipp und klar gesagt, dass die Felgen kompatibel sind !!!

am 25. Juni 2013 um 15:07

Daaanke!!!! War bei mir auch so.

Zitat:

Original geschrieben von sturzi123

Könnte!!! oder Problem!!!Was jetzt ein wiederspruch oder nicht?Soll dir sagen welche Probleme auftreten könnten.

Bei mir gab´s keine Probleme beim Probieren!Bei so einer Aussage vermute ich,er hat noch keine Montiert.

Bild musst du warten sind Winterreifen drauf!

Das wäre das erste Auto bei einer kompletten Neuauflage wo es passt. Es habert hier dran und genau das ist das Problem was mein FFH sagte.

Genau wie bei Focus Mk3, C-Max Mk2 und B-Max wurde nun auch der Kuga Mk2 auf die neuen, kleineren Bolzenlöcher - 15.75 statt 21 - umgestellt. Die gesamte Geometrie des Radmutternsitzes ist anders, der Stehlbolzenüberstand wäre bei der Verwendung "alter" Originalräder größer.

Daher können keine Original-Aluräder mit alten Bolzenlöchern auf die o.a. neuen Modelle montiert werden und schon gar nicht anders herum (da reicht entsprechend die Gewindelänge nicht aus). Auch die Radmuttern der alten und neuen Modelle dürfen jeweils nur für die dafür vorgesehenen Räder verwendet werden. Bei der Verwendung der neuen Muttern mit alten Rädern verliert die Schraubverbindung im Betrieb an Vorspannung und die Stehbolzen können brechen, weil sie infolgedessen auf Biegung beansprucht werden.

Handelsräder aus dem Zubehör können evtl. auf beide passen, wenn die neuen Modelle in der ABE nachgetragen werden. Die Hutmuttern sind oft höher und decken einen größeren Bereich ab.

Wünsche euch viel Spaß wenn euch das Rad wegfliegt

am 27. Juni 2013 um 20:07

So Alufelgen Kuga1 Y17 Zoll (gab es nur bei Kuga1u.nicht bei Kuga2)

Auch auf Kuga2 MONTIERT!!! Bei einen Ford Händler!

Wenn der Lochdurchmesser kleiner währe, würde die Felge nicht über die Bolzen gehen,so wie du es schreibst!

Muttern Passen bei mir auch. Brauchst keine Angst haben verliers`t schon kein Rad.

Bin beim Montieren dabei gewesen (Händler ist ein bekannter von mir,würd mich nicht bescheißen)

Sei nicht so ungläubig.

Zitat:

Wünsche euch viel Spaß wenn euch das Rad wegfliegt

Was soll dieser Blödsinn;

entweder es ist erlaubt und passt oder nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. raeder von focus st mk3 auf kuga 2013