bitte um hilfe letzte rettung seid ihr
guten abend
und zwar mein bmw hat einen fehler angeteigt das ist zylinder 4 ohne funktion.
wir haben neue zündspule drauf neue zündkerzen neuen zündkerzen kabelbaum alles und es geht immernoch nicht. die zündkerze wiederum hat aber funken haben wir getestet. neues thermostat haben wir auch rein gemacht und es tut sich nichts. immer noch der fehler wo angezwigt wird wie am anfang. jetzt meine fragebist hier jemand wo mir evt weiterhelfen kann ich bin echt am ende.
achso motorsteuergerät ist auch nicht defekt.
bitte bitte bitte das hier jemand helfen kann
liebe grüsse jasmin
39 Antworten
Wie lautet denn die Fehlermeldung genau? Womit habt ihr ausgelesen?
Wenn die Zündung ok ist, liegt es vielleicht am Kraftstoff? Injektor kaputt? Kabel vom Injektor ab?
wir haben mit einem auslesegerät ausgelesen. zündung alles geht. also meinen sie die einspritzdüse die klackt bei strom zufuhr. also denk ich mal das sie funktioniert.
Hat der Zylinder noch Kompression?
Ventiltrieb in Ordnung?
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Gab es denn irgendwein Ereignis unmittelbar bevor diese Fehlermeldung auftrat?
keine ahnung ich hab ihn vor einer woche gekauft. der verkäufer sagte das die 4. zündspule defekt sei und er es bei boschdienst auslesen gelassen und ja das kam dann dabei raus. wenn man leicht gläubig ist. jetzt sitz ich da arsch voll geld reingesteckt und nichts hilft. und 5 kinder zuhaus. tolle scheise
Zitat:
@jassy8 schrieb am 10. August 2020 um 22:04:35 Uhr:
keine ahnung ich hab ihn vor einer woche gekauft. der verkäufer sagte das die 4. zündspule defekt sei und er es bei boschdienst auslesen gelassen und ja das kam dann dabei raus. wenn man leicht gläubig ist. jetzt sitz ich da arsch voll geld reingesteckt und nichts hilft. und 5 kinder zuhaus. tolle scheise
Überleg doch mal,ne gebrauchte Zuendspule kostet 20 Euro.Die hätte der Verkäufer doch lieber selber gekauft und in 5 Minuten gewechselt,anstatt mit dem preis rumterzugehen weil der wagen defekt ist.Hoffe nur das es nicht die Kopfdichtung ist oder sonstiger mechanischer Verschleiss am besagten Zylinder.
Welches Auto überhaupt?
Ich denke,da kommt bei der Kompressionsmessung böses zum Vorschein.
Der Händler hat einen Dummen gesucht, und ( nicht persönlich nehmen ) ihn gefunden.
Kommt bei der Messung zum Vorschein, dass am Zylinder mechanisch etwas nicht stimmt-dann Abbruch und die Kiste verkaufen! Die Verluste buchst du unter Lehrgeld.
Ich denke der Hinweis mit den Kindern kam nicht von ungefähr und du hast wichtigere Ausgaben zu tätigen als ein kleines Vermögen in einen ollen BMW zu stecken .
Viel Glück trotzdem!
Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen. Du hast sicher einen 6 Zylinder, da die 518 sehr selten waren. Ging der Motor beim Kauf schon nur auf 5 Zylinder? Falls ja warst du sehr Blauäugig. Wenn er aber auf allen Zylindern geht muss es nicht der Totalschaden sein. Von der Fehlermeldung "Verbrennungsausetzer" gleich auf Zylinder tot zu schließen halte ich für falsch. Es bräuchte schon etwas mehr Informationen. Wurde ein Kompressionstest gemacht, ist Öl im Wasser oder Wasser im Öl?
Zitat:
@coolracer schrieb am 11. Aug. 2020 um 14:13:00 Uhr:
Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen. Du hast sicher einen 6 Zylinder, da die 518 sehr selten waren. Ging der Motor beim Kauf schon nur auf 5 Zylinder? Falls ja warst du sehr Blauäugig. Wenn er aber auf allen Zylindern geht muss es nicht der Totalschaden sein. Von der Fehlermeldung "Verbrennungsausetzer" gleich auf Zylinder tot zu schließen halte ich für falsch. Es bräuchte schon etwas mehr Informationen. Wurde ein Kompressionstest gemacht, ist Öl im Wasser oder Wasser im Öl?
518i war nicht selten, den gab es ( als E39) nicht.
Der Rest wurde hier bereits geschrieben, kann man nachlesen 🙄
Oh entschuldige bitte, das habe ich mit dem E34 verwechselt. Ich habe nur gelesen das Zündspule, Kerze und Kabel getauscht wurde. Mehr konnte ich nicht lesen...
hy
ich habe einen 520i
auf dem 4. zylinder keine kompression.
jetzt werden wir morgen die hydrostössel tauschen.