Bitte um Hilfe (Info) auf der Suche nach einem E39 8-Zylinder (540 / M5)
Bräuchte mal die aktuelle Meinung von Euch, welches Modell bei den E39 die Besten/Solidesten sind !!!
Am liebsten hätte ich einen 540 oder 545 (wenn's den gibt), oder einen M5.
Auf jeden Fall einen 8 Zylinder, den ich dann auch auf Gas umbauen will !
Meine Fragen dazu:
- Was muss ich beachten (Facelift ect....) ?
- Welche Motoren könnt Ihr mir empfehlen ?
- Muss es ein M5 sein oder ist ein 540/45er genug und ok ???
achja.....Baujahr max. 2001 oder 2002
Mir hilft jede Info und sorry, wenn das schon 1000x diskutiert wurde, habe nur leider aus geschäftlichen Gründen nicht so viel Zeit hier zu "wühlen" ;-)
Dazu kommt noch, das ich Zuhauise zur Zeit kein Internet habe :-/
Also habt bitte ein Nachsehen mit mir, möchte auch bald *Mitglied' hier im E39 Forum sein !!!
DANKE
:-)
Ähnliche Themen
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von elvagabundo
Mal was anderes:
weiß einer wie man den besten sound aus einem 540i bekommt....ich baue auch die teile selber falls notwendig.....möchte was einzigartig dumpfes und tiefes an sound aus dem 4,4L V8 bekommen....möglich ist es wohl.....nur weiß einer wie es sich mit dem Gegendruck bei diesem Motor verhält?also weniger Gegendruck=?
mfg
Ich kann dir nur meinen ESD von KBR empfehlen! Ist das geilste Teil überhaupt.
Er hat Vorteile, die aber ein anderer als Nachteil ansehen kann. Der Sound ist tief und bassig, aber nur bis 2000 U/min. Danach ist Ruhe. Hat den Vorteil, dass du noch mit deinem Wagen in Urlaub fahren kannst. Auf der Autobahn höre ich ihn nicht. Manche wollen das aber!
Wie z.B
dieser Sound, den ich sehr geil finde, aber dann kann ich nicht mehr in Ruhe verreisen! Und ohne MSD ist verboten!
Gruss
Ralf
Vielen Dank Ralf
Ich hab mir das ganze da bei KBR im Netz angeguckt.....weißt Du vielleich wie das da preislich mit dem Auspuff aussieht wenn man ihn da vor ort montieren lässt?
mfg
Paul
Zitat:
Original geschrieben von elvagabundo
Vielen Dank Ralf
Ich hab mir das ganze da bei KBR im Netz angeguckt.....weißt Du vielleich wie das da preislich mit dem Auspuff aussieht wenn man ihn da vor ort montieren lässt?
mfg
Paul
Hi Paul!
Ich habe ihn mir dort vor Ort ausgesucht, dann wird er eingebaut und MUSS SOFORT zum Tüv und wird eingetragen. Hat der Chef persönlich gemacht.
Alles incl. 550 EUR!
Is nicht billig, aber ich bereue es nicht!
Gruss
Ralf
Hi,
also ich hab zwei auspuffanlagen.....eine werd ich morgen zerflexen und meinen selbstgebauten VA Topf anschweiße....ist ne mischung aus doppenwandigem VA blechen mit gelochten rohren und gewellten blechen im inneren aus recht dickem material.....ich bin mal auf den sound gespannt........
nur mit dem tüv wird wohl probleme geben!!!!!
wollte das ja auch nur mal probieren.....
mfg