bitte um hilfe/einschätzung-will meinen mondeo verkaufen

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

hallo, ich bin neu auf motor talk, und wende mich sogleich mit einer frage an die community, ich beabsichtige meinen mondeo mk III , 2,0 TDCI Turnier, Giha X, mit 89tkm runter zu verkaufen, Baujahr 07.2006. prinzipiell war ich mit dem mondi sehr zufrieden und hatte auch keinerlei göbere Probleme mit ihm, aber da ich jetzt einen firmenwagen (den ich auch privat nutzen darf) bekommen habe, ist wohl der verkauf die günstigere variante für mich. Daher meine frage an euch was wäre ein realistischer preis für das fahrzeug bzw. was gibt der markt angesichts der banken krise für solch ein fahrzeug her ???? Agesichts von einen damaligen NP von ca. 34.000,-- EURO währe für mich sehr interessant was momentan für ähnliche modelle bezahlt wird.

Eigentlich ist er im vergleich zu anderen Mondeos (die so auf der straße herumfahren) relativ schön, also pantherschwarzmetallic, sony-soundpaket, beige Lederausstattung, 17" LMF, halt Giha X Ausstattung....etc. sowie eine 4Jährige Neuwagen-Garantie also bis 20.07.2010 bzw. bis 150tkm Laufleistung.. die abgespulten Kilometer sind zu 90% Autobahn da ich zwischen Wien und Mailand pendeln musste..

vielen Dank im vorraus für eure tipps und antworten...

13 Antworten

Warum erst für 14 k bei mobile einstellen und dann hier fragen?!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

ich habe das auto bei mobile seit ein paar wochen inseriert und war mir nicht sicher, da keine interessenten sich bis dato gemeldet haben, ob der preis nicht zu hoch angesetzt ist...

Bei den heutigen Spritpreisen, kauft keiner mehr nen Diesel! 14000 wirst Du nie bekommen. Auch wenn der Wagen in einem top Zustand ist, wird da wohl 12000, wenn überhaupt die Höchstgrenze sein.

Ist zwar hart, aber der Markt gibt derzeit einfach nicht mehr her.

Ab besten als Zweitwagen für Deine Frau behalten, wenn vorhanden.

Hi,

also dann ist der Preis wohl wirklich viel zu hoch. wobei, ein arbeitskollege hat gerade nen A4 mit 240tsd km in Mobiel gehabt und mit 6400 eingestellt, für 5800 verkauft. Preise von denen Fordfahrer nur träumen können 😁
Meistens rufen doch aber die Händler an und versuchen zu handeln, von daher schon seltsam das sich keiner meldet.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Hi,

also dann ist der Preis wohl wirklich viel zu hoch. wobei, ein arbeitskollege hat gerade nen A4 mit 240tsd km in Mobiel gehabt und mit 6400 eingestellt, für 5800 verkauft. Preise von denen Fordfahrer nur träumen können 😁
Meistens rufen doch aber die Händler an und versuchen zu handeln, von daher schon seltsam das sich keiner meldet.

tja keine ahnung woran es liegen kann das sich keiner meldet, zumal ich heute eine anfrage an eurotax geschickt habe mit der antwort das mein mondi (die mehr kilometer sind bereits berücksichtigt) lt. eurotax € 13890,-- (ohne mehrausstattung und ohne 4jähriger zusatzgarantie, welche ja auch mit 700 eur zu buche schlägt), nach durchschnittlichen händlereinkaufsert wert wäre. komisch nur das bei angepeilten 14k, trotzdem sich niemand meldet.

Weiters ist der wertverlust ja geradezu gigantisch wenn sich den damiligen neupreis von rund 34k vor augen hält. Ich persönlich war ja nicht unzufrieden mit meinen mondi, aber ich weiss jetzt das sicherlich aufgrund des dramatischen wertverlustes kein ford mehr in frage kommt....

Könnte natürlich auch an der hellen Innenausstattung liegen!

Ich persönlich würde ein Auto mit hellem Interieur gleich auf die Seite packen!

Und ich habe etliche im Freundeskreis, Familie und Arbeitskollegen, denen es genau so geht!

Nichts gegen deinen Geschmack....

Wenn ich noch auf der Suche nach nem Auto wäre und deiner eben dunkele Innenausstattung hätte
und evtl. 20tkm weniger, ich würde den für diesem Preis nehmen.

MfG
Surfkiller20

P.S: Langsam wird mir klar, weshalb mein Mondi im April so günstig war, im vergleich mit Passat und Vectra...

Das liegt nicht am Ford Mondeo ansich! Das Problem ist: es ist ein Diesel!!!

Die sind leider z. Zt. fast unverkäuflich.

Gründe: Dieselpreis, Versicherung, (Straf) Steuer und drohende Fahrverbote in vielen Städten ( bei mir Hannover).

Ich selber habe vor ca. 2 Monaten meinen Volvo V40 D zu verkaufen, bin ihn nur losgeworden weil ich irre mit dem Preis runter bin.

Hallo 4play,

stell deinen Mondi doch mal bei Ebay rein. Laufzeit 10 Tage, ein paar schöne Fotos und eine ordentliche Beschreibung, wo dem Intressenten das Auto schmackhaft gemacht wird. Startpreis 1,-Euro, Mindestpreis legt du selber fest (drunter geht er ja nicht weg) und Sofortkaufpreis.
Zum Beispiel:
Startpreis 1,-Euro
Mindestpreis (wird pot. Bietern nicht angezeigt) 12.500,-Euro
Sofortkaufpreis 12.990 Euro

Bei Ebay gibt es immer ein paar Bekloppte, die sich dann beim Preis gegenseitig hochschaukeln.
Wirst ja sehen, was passiert.

Viel Glück und schöne Grüße

olli 0405

Hallo !
Dass mit der hellen Innenausstattung kann ich nicht glauben ,
meine ist auch hell grau .
Nach über 5 Jahre habe ich die Wahl von 2003 , wegen der
Innenausstattung nicht bereut .
Davor hatte ich über 20 Jahren schwarz , und mich mehr als
satt daran gesehen .
Ich meine im Moment hält jeder sein hart erarbeitetes Geld
erst mal fest .
Auch hat nun mal ein Ford einen höheren Wertverlust , wie
einige andere Hersteller .
Gruß !

Hallo und guten Abend,

34 K€ als Neupreis (Liste -?) und nichtmal 14 jetzt ist schon extrem herbe.
Aber... wenn man wie ich 2002 einen mit Liste = 31' kalkulierten Mondi für 21'7 neu bekommt, wen wundert das dann ?
Die Hälfte vom Wertverlust war bei Neukauf mit Listenpreis an diesem Tage bereits realisiert, nicht erst jetzt !

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von XJohnwert

Hallo und guten Abend,

34 K€ als Neupreis (Liste -?) und nichtmal 14 jetzt ist schon extrem herbe.
Aber... wenn man wie ich 2002 einen mit Liste = 31' kalkulierten Mondi für 21'7 neu bekommt, wen wundert das dann ?
Die Hälfte vom Wertverlust war bei Neukauf mit Listenpreis an diesem Tage bereits realisiert, nicht erst jetzt !

Gruß

was soll ich darauf jetzt antworten, bei meinen kauf 07/2006 gab s damals nicht mal einen annähernd ähnlichen rabbat, bei mir waren es ausgehend vom listenpreis gerade mal 3,5%. Das find ich ehrlichgesagt schon katastrophal, man muss sich das nur von augen halten dass man umgerechnet monatlich einen wertverlust von ca. 2,5 - 3,0 % hat, da soll mal wer sagen das sich ein ford-neuwagen in irgendeinerweise rentiert, frechheit... Ich wäre ja an einen Ford statement/meinung zum wertverlust Ihrer fahrzeuge interessiert, verwunderlich nur das mein ffh kein wort, nicht mal andeutungsweise, über den schlechten wiederverkaufswert verloren hat. -------{{ ford die tun was }}--------

Hallo 4play,

das sich noch kein Käufer gemeldet hat könnte auch daran liegen, das dein Mondeo einen KFZ-Brief aus Österreich hat und damit für deutsche Kunden nicht so interessant ist (Zoll, Tüv-Vollgutachten, ect.)

Grüß
olli 0405

nicht der diesel is das problem, auch wenn die benzin fraktion das meint. ich hab mir vor 7 monaten nen diesel gekauft, und bereue es nicht...bin kein vertreter ect. daher auch keine 30000km ihm jahr. ich fahre mein gemüdlich zwischen 7-7,5 liter und das ist ok. einzige alternative wär nen st220 gewesen, da wird ich aber schnell weinen bei angepeilten 14l die ich dann verbrauchen wird...vllt kaufe ich mir das spaß mobil st220, wenn meiner bezahlt ist, mal schauen...

ja, die helle ausstattung is das problem, und die fast 90000km! ich hab nach nem mondi um die 50k geguckt, und das war meine frau schon fast zu viel! im verhältnis hab eich nur 1000 mehr gelöhnt, dabei aber noch mehr ausstattung. meiner ist zwar von 04, aber was nimmt sich da bei 40k weniger km?!

wird die spiegel nehmen, zum einklappen, die fehlen mir noch 😉

trotzdem viel erfolg!

Deine Antwort