Bitte um hilfe bei Umbau stereo auf hifi.

BMW 5er E61

Moin moin.
Ich bin bei meiner e61 2005 dran den Stereo um zu bauen auf hifi, hab navi prof (ccc steht auf dem radio). Mit den suche hier hab ich schon viele hilfreiche info gefunden aber leider sind noch nicht al meiner fragen beantwort.
Ich hab einer hifi anlage gekauft auf ebay komplet, also verstärker harman becker und alle lautsprecher.
Auch hab ich den original stecker von dem verstärker inklusief ongefähr 2m kabelbaum.
Jetzt möchte ich es folgende weisse anschliesse und wissen ob das so alles richtig ist, also Sub's ausbauen und kabel von Sub zur verstärker legen dann kabel von verstärker züruck zum Sub legen.
Verstärker braucht ein + ein - und remote vom radio ??
Alle Lautsprecher tauschen und radio umcodieren auf hifi ??
Jetzt hab ich noch ein lautsprecher bei meiner hifi anlage bekommen die am fahrerseite unter im fussraum kommt aber wo/wie wird die angeschlossen ??
Hoffe ihr könnt mir bisschen weiter helfen damit ich heute noch was schrauben kann.

Grusse, Marc.

31 Antworten

Hab es verstanden, schwarzen stecker pin 10-3 und 9-4 belegen zum verstärker.
Codieren auf hifi krieg ich wohl hin, sg mask glaub ich ?
Also kann ich den kabel die jetzt am sub ist, isolieren und hinter den verkleidung stopfen, kommt ja neu vom verstärker.
Danke für eure hilfe !! (und geduld) haha !!

Grusse, Marc.

Zitat:

@marcsp1 schrieb am 19. Oktober 2014 um 21:23:59 Uhr:

Also kann ich den kabel die jetzt am sub ist, isolieren und hinter den verkleidung stopfen, kommt ja neu vom verstärker.

Am Bass selber ja.

Die Adern am MASK müssen bleiben. Sie versorgen dann die die Mitteltöner und die Hochtöner in den Türen!!

Danke, ich werde drauf achten. (pin 13)
Auf hifi codieren werde ich wohl hinbekommen, sg mask glaub ich.
Jetzt weiss ich nür nicht ob ich das auf aktiv setzen muss oder full oder was anderes ?
Danke für eure hilfe !! (und geduld) !! haha

Grusse, Marc.

Zitat:

@marcsp1 schrieb am 19. Oktober 2014 um 22:13:22 Uhr:

Danke, ich werde drauf achten. (pin 13)
Auf hifi codieren werde ich wohl hinbekommen, sg mask glaub ich.
Jetzt weiss ich nür nicht ob ich das auf aktiv setzen muss oder full oder was anderes ?
Danke für eure hilfe !! (und geduld) !! haha

Grusse, Marc.

Du musst den Fahrzeugauftrag um die Sonderausstattung

676 HIFI_SYSTEM

erweitern.

Gruß
BMW Freund

Ähnliche Themen

Zitat:

@BMW 528i M schrieb am 19. Oktober 2014 um 20:13:49 Uhr:

Ich hatte noch eine alte Endstufe von meiner Jugendzeit - diese habe ich eingebaut.

hast Du das ohne High/Low-Adapter hinbekommen?

Zitat:

@U.S.-Marshal schrieb am 20. Oktober 2014 um 08:08:47 Uhr:

Zitat:

@BMW 528i M schrieb am 19. Oktober 2014 um 20:13:49 Uhr:

Ich hatte noch eine alte Endstufe von meiner Jugendzeit - diese habe ich eingebaut.
hast Du das ohne High/Low-Adapter hinbekommen?

Hallo,

nein mit High/Low-Adapter.
Die Minus-Eingänge der Endstufe sind nicht galvanisch getrennt gewesen!

Gruß
BMW Freund

Kann jemand mich helfen, binn jetzt dran die SG zu codieren damit meiner verstärker funktioniert.
Ich hab in FA die $676 zugefügt und möchte dann bei job ändern fa_write wählen aber das steht bei mir nicht in die liste drine ??
Was mach ich da falsch ? hab ich meine einstellungen in ncs nicht oke oder muss ich was anders wählen ?
Jeder hilfe wird super sein !!

Es hat geklappt !!
Ich bin noch neu mit das codieren aber ich verstehe immer mehr, verstehe auch was ich falsch gemacht hab.
Macht ein riesen spass wenn man das codieren immer mehr versteht.
Danke für eure hilfe.

Gruss, Marc.

Hallo!

Kenne nur Unterschied Stereo und Logic7?

Wie ist der Unterschied zwischen Stereo und Hifi?
Lohnt sich der Umbau überhaupt?

Gruß

Zitat:

@Jim123 schrieb am 23. Oktober 2014 um 00:28:25 Uhr:

Hallo!

Kenne nur Unterschied Stereo und Logic7?

Wie ist der Unterschied zwischen Stereo und Hifi?
Lohnt sich der Umbau überhaupt?

Gruß

Meiner Meinung lohnt sich die Umbau auf jedenfalls !

Den Klang ist mit Hi-Fi viel sauberer, die Bässe fühlt Mann deutlich jetzt und mit stereo wahr das nicht.

Mit dem stereo Anlage hab ich fast keine Bässe gespürt und bei den komplette Klang hat einfach was gefehlt.

Ich bin kein Typ die Laute House Musik anhört, also für mich hat es sich gelohnt ich bin zufrieden.

Ich habe einen E60 VFL der umgerüstet ist auf CIC, jedoch nur mit dem Standard Stereo System...

Auf die Anzahl der Lautsprecher bezogen ist der Unterschied ja nur das Hochtönerpaar vorne und und eines hinten...

Mir wurde mal gesagt, dass für sehr kleines Geld das Hinzufügen des Hochtönerpaar vorne und hinten schon sehr viel ausmacht.

Gesetzt den Fall ich würde diese Paare günstig bekommen...was müsste ich beim Einbau beachten? Müssen Kabel verlegt werden, Kabelbäume geändert oder codiert werden?

DANKE!

Hallo grüße Euch ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

Ich habe mir auf dem BMW E60 vor Facelift einen Lci CCC eingebaut vorher war nur Business .
es lief alles wunderbar auch ohne codieren.

Jetzt komme ich zu meiner Frage ich habe jetzt einen Verstärker eingebaut also kein Bmw Verstärker ich hatte vorher normale Stereoanlage.

Habe am CCC einen High Low Adapter von Helix angeschlossen.

Jetzt schaltet sich der Verstärker immer wieder an und wieder aus meint ihr ich müsste jetzt das Radio codieren lassen und auf Hifi kann es daran liegen dass der Helix nicht richtig arbeitet.
Gruss

????,

Du hättest dir lieber einen Zubehör Verstärker eingebaut wäre viel stressfreier gewesen und besseren Sound.

Der untersitz Bass ist mit den Mittel Ton zusammen gekoppelt.

Du musst den Bass extra verkabeln wenn du nur den Bass an der Endstufe laufen lassen möchtest

Sorry die Nachricht sollte woanders

Deine Antwort