1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Bitte um Hilfe bei Rückfahrkamera-Nachrüstung CC!

Bitte um Hilfe bei Rückfahrkamera-Nachrüstung CC!

VW Passat 3CC

Hallo zusammen,

ich rüste an meinem CC die Kufate*-Rückfahrkamera nach und habe leider ein kleines Problem mit den Kabelanschlüssen.
In der Anleitung (siehe erstes Bild) steht, dass man CAN High zu PIN9; CAN Low zu PIN10 und das rot/weiße Kabel zu Dauerplus PIN 15 verbinden soll(siehe 2. Bild). Bei meinem RNS 510 sind PIN9,PIN10 und PIN15 aber schon belegt(siehe 3. Bild), wie kann ich dieses Problem lösen? Und wo soll ich die beiden grauen Kabel im 2.Bild anpinnen?

Meine 2. Frage wäre, zu welchem Sicherungsträger ich das Rot/weiße Dauerplus-Kabel verbinde bzw. wie ich rausfinde welcher Sicherungsträger Dauerplus führt?(siehe 4.Bild)

Vielen Dank für eure Hilfe🙂

Gruß MeinPassatCC

32 Antworten

Die Platte ausrichten Daten eintragen und Sterzen

Zitat:

OK hab noch ein Problem wenn ich den R -gang einlegen kommt kein Bild. Erst wenn ich den gang raus nehme kommt ein schwarzer Bildschirm mit Fahrweg kontrollieren und ausgegrautem button für rfk. Kommt das rfk signal zu spät?? Und hatte noch gar kein Bild!!!! Brauche doch ein Bild zum kalibrieren

Zitat:

OK hab noch ein Problem wenn ich den R -gang einlegen kommt kein Bild. Erst wenn ich den gang raus nehme kommt ein schwarzer Bildschirm mit Fahrweg kontrollieren und ausgegrautem button für rfk. Kommt das rfk signal zu spät?? Und hatte noch gar kein Bild!!!! Brauche doch ein Bild zum kalibrieren

Deine Antwort