ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. BITTE UM HILFE BEI LED LEUCHTEN !!!

BITTE UM HILFE BEI LED LEUCHTEN !!!

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 21:35

Hallo,

 

bitte dringend um Hilfe. Habe heute meine LED Leuchten eingebaut. Die Rechte Leuchte funktioniert perfekt. Die LINKE nicht!!

Das normale Rücklicht funktioniert nicht (komplett finster), alle anderen LED´s der Leuchte funktionieren schon; also(Nebelschlussleuchte,Bremse,Blinker,Rückwärtsfahrlicht).

Interessanterweise ist auch das Parklicht LINKS vorne tod. Ich habe auch schon die Sicherungen kontrolliert. Wenn ich links die Original Leuchte wieder anstecke ist genau das selbe Problem, dass das Rücklicht tod ist, alles andere der Leuchte aber funktioniert.

Die Kontrollleuchte für einen Lampenausfall zeigt auch nichts an.

Hat hier schon mal jemand das Problem gehabt?? Bitte um Ratschläge. DANKE

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 8:00

Hallo Nik,

danke für deine Antwort aber ganz hilfreich war sie nicht. Ich brauche keinen Widerstand etc.

hififreak007 hat sich nämlich die gleichen Leuchten eingebaut. Er hat sie einfach umgesteckt fertig. Wie das Foto (von hififreak007) beweist funktionieren diese (auch ohne Widerstand). Das komische ist ja, dass wenn ich die Originalleuchte wieder anstecke auch diese kein rotes Rücklicht anzeigt. Aber alles andere der Leuchte funktioniert.

Kann das eventuell an einem verbogenen Kontakt durchs zusammenstecken liegen?

@max4040

sorry, helfen kann ich dir da nicht wirklich. (Sicherungen mal geprüft?)

Aber wenn ich dich richtig verstehe hast Du den ganzen Lampenkörper getauscht?

Wenn ja, kannst Du mal ein Bild machen?

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 8:17

Hallo

Ja genau ich habe den ganzen Lampenkörper getauscht. Sicherungen hab ich überprüft, sogar die Reserve mal eingesetzt hat aber nichts gebracht. Jetzt die Fotos.

am 8. Dezember 2007 um 8:17

Jo, mach mal Bilder von den Neuen.Und paß auf , daß du deine Kontakte nicht verbiegst,sonst gibbed Kontaktschwierigkeiten :D

Spaß beiseite, hab keine Ahnung von dem ElektroGruuschd, Sorry.:confused::confused:

am 8. Dezember 2007 um 8:18

Hey, das ging aber schnell mit deinen Pics.:cool:

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 8:19

Das erste Foto ist von hififreak007. und jetzt das zweite foto mit ganzem lampenkörper von der rückseite.

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 8:20

hier noch ein bild.

Zitat:

Original geschrieben von max4040

Hallo

Ja genau ich habe den ganzen Lampenkörper getauscht. Sicherungen hab ich überprüft, sogar die Reserve mal eingesetzt hat aber nichts gebracht. Jetzt die Fotos.

Wenn:

-Alle Sicherungen in Ordnung sind

-Alle Leuchtmittel funktionsfähig sind (mit Netzgerät prüfen)

-Spannung an den originalen Leuchtmitteln trotzdem nicht ankommt

...dann schätze ich, ist Dein Lichtsteuergerät (teilweise) angekackt!

Bau ALLES (das Zeug ist teilweise verknüpft überwacht) zurück und schau dann nochmal, obs wieder geht...wennst Dir den anderen thread mal richtig durchgelesen hättest, wär Dir aufgefallen, das ich damals auch aufgegeben hab.....wegen der Sockelpolungen und dem LSG.....

 

Nik

@NIK999

Aber es ist doch ein kompletter Lampenkörper für das Auto. Das sollte doch eigentlich direkt so ausgelegt sein, dass es funktioniert. Sonst kann man das Teil doch eigentlich überhaupt nicht gebrauchen.

Zitat:

Original geschrieben von ThieleJ

@NIK999

Aber es ist doch ein kompletter Lampenkörper für das Auto. Das sollte doch eigentlich direkt so ausgelegt sein, dass es funktioniert. Sonst kann man das Teil doch eigentlich überhaupt nicht gebrauchen.

Sollte schon, ja klar.....trotzdem kann es sein, das es vom LSG verschiedene Ausführungen gab mit unterschiedlichen Überwachungsparametern.....dann gehts eben mit den Nachrüstteilen mal gut, mal garnicht.

Deswegen sag ich ja...erstmal rausfinden ob Dein LSG Schaden genommen hat, indem Du zurückbaust und schaust, ob es geht...wenn dann wieder alles ok ist, kannst Du sicherheitshalber noch die neuen RL auf Garantie umtauschen.....wenn der zweite Satz auch versagt, passen die Dinger einfach nicht zu Deinem LSG.

:-(

Ich hab mir mal den Schaltplan angeschaut. Ein LSG in dem Sinne gibt es beim W 163 nicht.

Hier liegt in der Funktionsbeschreibung im WIS ein Fehler vor, denn alle W 163 die seit Produktionsbeginn gebaut wurden, sollten laut den Unterlagen (wie die Limos seit 96) mit einem LSG und mit einer Glühlampenkontrollanzeige ausgerüstet sein. Mein Auto ist von 2001 und hat so etwas schon mal nicht.

Die Sonderfunktionen die es beim VorMopf nicht gab, werden von AAM und EAM sowie vom Kombiinstrument gesteuert.

Ich würde nach Kontrolle der Sicherungen und K13 mal die Spannung am Verbraucher messen.

Was war das noch genau für ein Auto?

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 12:11

Es ist ein ML270 CDI Baujahr: 04/2004

sollte es sich wirklich nicht um einen schadhaften Kontakt handeln, was auch schwierig ist,

denn die Kabelse sind ja nun auch keine Drähte, dann würde ich versuchen, den Ursprungszustand (am besten mit 2 Hockern links und rechts) zurück zusetzen, testen - ausmachen - Batterie abklemmen und die LED`s rein!

dann erst die Batterie anschliessen.

Nebenbei - Ich habe letzte Nacht verzweifelt versucht, einen Querlenker an meinem E46 auszubauen - Problem war nur eine Kleinigkeit, aber die hat mich tierisch gefrustet (4 Std. ohne Erfolge - kann also verstehen, was da grad in dir vorgeht!!!

Das LSZ bei BMW lässt meine erworbenen LED-Rückleuchten übrigens auch nie gleichmäßig leuchten, aber das ist auch ein anderes Thema/ Baustelle!

Dein ML ist von 2004, vermutlich auch mit Xenon, richtig?

vielleicht kann der Balmer dazu auch noch was eroieren!?

Ich häng mich jetzt auch ran, keine Sorge!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. BITTE UM HILFE BEI LED LEUCHTEN !!!