Bitte um Hilfe bei Ersatzteilen Bremsen
Hallo liebe Touran-Fahrer,
ich hatte für meinen alten Touran noch Bremsbeläge gekauft. Bei ichwill... Mein damaliger Touran war ein 2 Liter Diesel. Typennummer war glaube ich 740. Jetzt habe ich einen Touran mit der Typennummer ATF, also ein 1,6l aus 2011. Ich frage mich, ob die Bremsbeläge kompatibel sind, denn die Nummer auf den Belägen ist zwar gleich, aber der Buchstabe hinten ist anders. Verbaut sind 1k0615415 r. Die Beläge, die ich noch habe sind 1k0615415 g.
Außerdem wäre ich froh über einen Tipp zu den Scheiben. Bei meiner Suche bin ich auf verschiedene Durchmesser gestoßen. Welche ist die Richtige? Wenn möglich PM.
Vielen Dank, Gruß Marco
Beste Antwort im Thema
Hallo Trombo76,
Das Suffix am Ende der Teilenummer, zeigt meistens den Änderungsstand des betreffenden Bauteils an. So ist die Chance, dass die Beläge passen, recht groß.
Da die Meisten von uns keinen Zugriff auf den Etka haben, kann man hier eigentlich nur weiterhelfen, wenn die PR-Nr. beider Fahrzeuge bekannt sind. Das gilt auch für die Bremsscheibendurchmesser.
PR-Nr. --> siehe Link:
http://www.ate.de/.../...nfo_CMArticleproductinfo_cataloging_de_1.html
Gruß
20 Antworten
Zitat:
@Golfschlosser schrieb am 13. April 2015 um 17:15:29 Uhr:
@ Peter-a6,wenn du jetzt wenigstens die Pr- Nr. zur 272 er Scheibe angegeben hättest, so hätte dein Beitrag einen Sinn ergeben. Fotos von den Teilen machen nicht wirklich einen Sinn, wenn die Zuordnung dazu fehlt.
Auf dem ersten Bild ist der Ausdruck vom Händler zusehen und da kann man doch deutlich die PR Nummer sehen. Oder etwa nicht?
Zitat:
@Peter-a6 schrieb am 14. April 2015 um 02:16:32 Uhr:
Auf dem ersten Bild ist der Ausdruck vom Händler zusehen und da kann man doch deutlich die PR Nummer sehen. Oder etwa nicht?
Entweder habe ich Tomaten vor den Augen oder ich sehe keine PR- Nr. Ne Teilenummer sehe ich, aber das ist ja was anderes.
Hallo
meine Bremsanlage muss auch erneuert werden.
Bremsscheibe und Beläge.
Habe bei Vw wegen PR .Nr. Und Teilenummer gefragt aber keiner gibt etwas raus .
Mit der Aussage "dürfen sie nicht"
Ich hänge zwischen 272 und 282 .
Ist ein 1T3 bj 4/11 2.0 TDI DPF ohne DSG 103 kw
Mfg