bitte um eure Meinung

BMW

Hallo BMW- Fans
Möchte mir einen Z4 sDrive 35i mit dem Doppelkupplungsgetriebe zulegen.
Was ist nach eurer Meinung wichtig mit zu bestellen?
Sind die 35i Besitzer zufrieden mit dem Wagen?
Habe mir schon einen Z4 zusammengestellt. Bekomme beim Händler 11,4% Preisnachlass.
DH. Der Wagen kommt so auf 58.015,27€.
Bitte um eure Meinung, da ich bis jetzt nur Audi gefahren habe.
Vielen Dank für eure Antworten
Peter

39 Antworten

Viel Motor für ein Sommerspielzeug. Schon mal den 2.3i getestet ?

Zitat:

Original geschrieben von Pit-Peter

Keine Ahnung was dir bei einem Auto wichtig ist... Für mich waren 19" Felgen, Sportsitze, Kurvenlicht, Internet, iPod-Schnittstelle und Servotronic "unverzichtbar", hab aber noch bisschen mehr angekreuzt

Das muss doch jeder selber wissen!

Für den einen zählen nur Motor, Felgen und Farbe...

Mir ist Navi Prof, Soundsystem und Telefon ebenso wichtig.

Fahr auch mal nen kleineren muss ja nicht direkt der 2.3i sein, mit dem ich aber sehr zufrieden bin, die Wandlerautomaten sind in Sportstellung der Fahreinstellung und im manuellen Modus der Doppelkupplung gleich meiner Meinung, so schnell kann man manuell nicht schalten und mit automatischen Zwischengas beim Runterschalten, einfach nur geil.

Ich persönlich halte nix von USB, Garagentoröffner oder Alarmanlage, Komfortzugang ist auch nicht mehr mein Ding.

Kurvenlich must have.

Kenne die Aktivlenkung im 7er und 3er, im Zetti ist nichts und komme auch sehr gut klar.

Also:

Probefahren!!!

BEN

Zitat:

Hallo BMW- Fans
Habe mir schon einen Z4 zusammengestellt. Bekomme beim Händler 11,4% Preisnachlass.
Peter

Wenn du schon so fragst, dann ist das geld knapp. 🙂

War es bei mir auch, daher habe ich am konfigurator etwas rumprobiert...

Statte mal einen IS aus, und wechsel dann zum 35i unter beibehaltung der configuration. Der is ist dann nicht sehr viel teurer, hat aber 35PS (>11%) mehr. Dafuer habe ich dann die navi abgewaehlt und mir gedacht beim auto zaehlen raeder und motor, nicht navi und musik.

Das enstspricht meinen vorlieben, andere haben zum gleichen preis kleinere motorisierung genommen und mit der navi, das auto dann gleichteuer bekommen. Das muss jeder selbst wissen.

Uebrigens ist rot eine ganz tolle farbe fuer das auto.
(die ich nicht nehmen durfte weil meine frau weiss wollte. 🙂 )

3L

Ps.: wenn du noch weitere fragen hast, dann schreib mir ich helfe gerne..

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Hallo BMW- Fans
Peter
Wenn du schon so fragst, dann ist das geld knapp. 🙂
War es bei mir auch, daher habe ich am konfigurator etwas rumprobiert...
Statte mal einen IS aus, und wechsel dann zum 35i unter beibehaltung der configuration. Der is ist dann nicht sehr viel teurer, hat aber 35PS (>11%) mehr. Dafuer habe ich dann die navi abgewaehlt und mir gedacht beim auto zaehlen raeder und motor, nicht navi und musik.

Das enstspricht meinen vorlieben, andere haben zum gleichen preis kleinere motorisierung genommen und mit der navi, das auto dann gleichteuer bekommen. Das muss jeder selbst wissen.

Uebrigens ist rot eine ganz tolle farbe fuer das auto.
(die ich nicht nehmen durfte weil meine frau weiss wollte. 🙂 )

3L

Ps.: wenn du noch weitere fragen hast, dann schreib mir ich helfe gerne..

Welches Ror? Metalic oder Uni. Übrigens meine Frau möchte ebenfalls weiß

Das muss in der Tat jeder selber wissen, wenn ich das Geld dafür hätte würde ich mir auch den Drehmomentstarken 35i mit Automatik holen.

Wer 3000,-- für ein Navigationsystem ausgibt, dem gehört meiner Meinung nach ein Pfleger.....nichts für ungut. Genauso absolut überflüssig ist die Klimaautomatik. Hallo !!! Das ist ein Roadster....die normale Klimaanlage sieht vom Bedienteil her genauso hochwertig aus, wie die Klimaautomatik, im gegensatz zu anderen Modellen von BMW, wenn ich ehrlich bin hab ich die beim 1er nur bestellt, weil die mauelle so billig aussieht....

Was unverschämt teuer, aber wohl unverzichtbar ist bei dem Auto ist die PDC. Die ist beim 35i aber schon serienmäßig wenn ich nicht irre ?

Zitat:

Original geschrieben von dacno1982

Was unverschämt teuer, aber wohl unverzichtbar ist bei dem Auto ist die PDC. Die ist beim 35i aber schon serienmäßig wenn ich nicht irre ?

Doch du irrst dich😉

Kostet beim 35i genauso Aufpreis wie beim 23i

Sportsitze müssen rein,M-Lenkrad,automatisch abblendender Innenspiegel und dunkler Himmel

19" werden nachgerüstet.Die 17" vom 35i gehen überhaupt nicht...

Den 23i bin ich neulich kurz gefahren,da kommt mir unten herum zu wenig

Stimmt das? Merkt man wirklich keinen Unterschied bei den Automatic Getrieben? Ich fahre momentan einen Audi mit Doppel Kupplung.
Der Unterschied zu einem Wandler ist zumindest bei Audi Welten.

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Zitat:

Original geschrieben von dacno1982

Doch du irrst dich😉

Kostet beim 35i genauso Aufpreis wie beim 23i

Sportsitze müssen rein,M-Lenkrad,automatisch abblendender Innenspiegel und dunkler Himmel

19" werden nachgerüstet.Die 17" vom 35i gehen überhaupt nicht...

Den 23i bin ich neulich kurz gefahren,da kommt mir unten herum zu wenig

Der 2.3 i geht richtig gut, kann auf der Autobahn locker, aber ganz locker mithalten, obwohl ich vom M3 über 400 PS gewohnt bin vermisse ich beim 2.3i nicht ein einziges PS.

Auch die Durchzugsstärke ist über jeden Zweifel erhaben. Das war früher bei den BMW 6 Zylindern schon anders und ich hatte sie schon alle besessen, angefangen von 520i über 525i, 530i etc. bis hin zum M 635 CSI mit 286 PS.

Mehr wie 4 U / min braucht man beim 2.3 i äußert selten um richtig flott voranzukommen und der Verbrauch liegt trotz 19 Zoll Winterreifen bei guten 9 Litern, Hut ab !

Für mich passt der Motor ( 2.3i ) einfach perfekt zur Charakteristik des Fahrzeugs, geschmeidig und entspannt, dagegen ist z. B. Porsche Boxster fahren reiner Stress und ich weiss wovon ich spreche. 😉

Markus

Da ich keinen neuen gekauft hatte beschränkte sich die Suche auf schwarz oder graumet. Innen kam nur Leder schwarz in Frage. Bei der Ausstattung schaute ich in erster Linie auf Navi. Ich finde ohne dem großen Bildschirm fehlt dem Z4 richtig etwas im Innenraum und es ist ja nicht nur Navi sondern gleichzeitig ein richtiges Info Center. Ansonsten wäre nur noch PDC und Sitzheizung wichtig. Die 19" Felgen hatte meiner schon dabei, wäre aber kein Kaufkriterium gewesen, denn Felgen sind schnell getauscht. Zur 2.3 Maschine kann ich sagen dass sie völlig ausreicht um gut unterwegs zu sein. Wer viel Wert auf Fahrspaß legt muss aber die größeren Motoren nehmen, denn da fehlts dem kleinen schon etwas an Dampf.

Zitat:

Original geschrieben von benprettig

Kurvenlich must have.

Ist das Kurvenlicht wirklich zu empfehlen?

Und wieso gibts das PDC nicht separat für hinten und vorne, nur zusammen. 800€ finde ich doch ganz schön,..schade.

Was hat das M-Lenkrad, was das normale nicht bietet?

Zitat:

Original geschrieben von nobi888

...Wer viel Wert auf Fahrspaß legt muss aber die größeren Motoren nehmen, denn da fehlts dem kleinen schon etwas an Dampf.

Dampf hat der Kleine schon - wenn man auf "Sport" stellt und ihm ein bisschen Drehzahl gibt, während man ihn im Normalmodus ohne Probleme unter 8 l fahren kann (nicht im Winter und nicht wenn man man mehrheitlich schneller als 130 km/h fährt).

Wo es dem Kleinen fehlt, ist bei der Elastizität; tritt man bei 100 km/h im 5. aufs Gas, kommt erstmal nicht so viel und ab 200 gehts nur noch ganz langsam vorwärts . Den kleinen zu fahren bedeutet öfter mal Schalten zu müssen- egal ob man entspannt (und dabei sparsam - jedenfalls in der Stadt) unterwegs sein will, oder Spass haben möchte - aber das passt ganz zu einem Roadster, was auch der neue Z4 zweifelsohne ist - auch wenn man hier öfter etwas anderes liesst.

Wenn Du also also gerne und oft schneller als 220 fährst, oder schalt-faul bist, würde ich auch zu einer größeren Maschine greifen - falls Dir das jedoch nicht so wichtig ist, empfiehlt sich eine Probefahrt mit dem "Kleinen".

Zitat:

Original geschrieben von freestylercs

Zitat:

Original geschrieben von benprettig

Kurvenlich must have.

Es liegt richtig geil in der Hand, das Serienlenkrad ist dagegen ein Spielzeug.

Du kannst auf alles verzichten beim Z4, aber nicht auf das M Lenkrad, das ist von der Haptik her so was von genial, damit macht das Fahren bzw. Lenken gleich doppelt so viel Spass !

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Zitat:

Original geschrieben von freestylercs

Es liegt richtig geil in der Hand, das Serienlenkrad ist dagegen ein Spielzeug.

Du kannst auf alles verzichten beim Z4, aber nicht auf das M Lenkrad, das ist von der Haptik her so was von genial, damit macht das Fahren bzw. Lenken gleich doppelt so viel Spass !

Markus

Danke für den Tipp. Kommt mit auf die Liste.

Deine Antwort