bitte um eure Meinung
Hallo BMW- Fans
Möchte mir einen Z4 sDrive 35i mit dem Doppelkupplungsgetriebe zulegen.
Was ist nach eurer Meinung wichtig mit zu bestellen?
Sind die 35i Besitzer zufrieden mit dem Wagen?
Habe mir schon einen Z4 zusammengestellt. Bekomme beim Händler 11,4% Preisnachlass.
DH. Der Wagen kommt so auf 58.015,27€.
Bitte um eure Meinung, da ich bis jetzt nur Audi gefahren habe.
Vielen Dank für eure Antworten
Peter
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nobi888
Bei der ganzen Diskussion sieht man doch mal wieder das jeder selbst entscheiden muss was für ihn wichtig ist. Für mich stand das Navi, die schwarze Aussenfarbe und die schwarzen Ledersitze an Nr. 1. z. B. Klappbare Spiegel, Kurvenlicht, Regensensor, M Lenkrad oder Klimaautomatik sind mir sowas von wurscht....
Das mit dem M Lenkrad wirst Du noch bereuen, da wette ich drauf, denn das Lenkrad hast Du ja gezwungenermaßen bei jeder Fahrt in der Hand und da ist halt schon ein Unterschied ob jetzt ein optimal in der Hand liegendends und von seiner Haptik her überragendes Teil in der Hand hast oder so ein 08/15 viel zu dünn geratenes irgendetwas.
Bei Dingen wie Kurvenlicht, Regensensor etc. bin ich bei Dir, das kannst Du dir in die Haare schmieren, aber ein richtig in der Hand liegendes Lenkrad beeinflußt den Fahrspass enorm !
Mach was Du willst, ist nur ein gut gemeinter Rat.
Markus
@ Markus
Ich finde das Lenkrad in meinem sehr griffig und es liegt gut in der Hand. Es hat auch auf beiden Seiten Verdickungen, die es noch griffiger machen. Allerdings bin ich auch das LKW Lenkrad aus meinem Mercedes SLK gewöhnt und somit ist das im Z 4 für mich eine deutliche Verbesserung :-)
Hast Du zufällig ein Bild vom M-Lenkrad?
Gruß Norbert
Gute Wahl, super Auto, Kraft ohne Ende.
Habe mir heuer auch einen zugelegt mit DKG und bin begeistert.
Nur der Umstieg von Sauger auf Turbo ist gewöhnungsbedürftig.
Würde bis Herbst warten sind mehr Prozente drin, habe meinen
im Januar bestellt und 16 Prozent bekommen.
Hi,
ich empfehle Dir Kleinigkeiten, Isofix Befestigung (abschaltbarer Airbag), und Raucher-/Ablagepaket. Solltest Du Ihn mal verkaufen wollen wird keine Frau oder Vater Dein Auto kaufen ohne Kindersitzbefestigung...
Auf Sportsitze würde ich verzichten, die Schalen sind eng (trotz verstellung) und hinderlich beim Austeigen (ich bin 179/85kg) :-) Die Backen werden auch sicher abwetzen mit der Zeit...
Geil ist das Navi prof. mit Festplattenspeicher für Deine CD´s, einmal hören,speichern, fertig, und die CD kann wieder ins Regal. Dazu Connectiv. Paket mit USB Schnittstelle und MP3. Haste vielleicht mal einen weiteren BMW kannste ohne Probleme die Musik auf das neue Fahrzeug übertragen.
Und das Navi ist nicht nur Navi, wahnsinns Informationen, auch von Zuhause Routen per Internet übertragen...Nachrichten lesen....usw.
Nebenbei, ich erhielt 12% nach zähen Verhandlungen....
Achja, das M-Lenkrad würde ich mitbestellen, ist griffiger als das harte Standart-gabs 2009 noch nicht.
LG
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich finde das M-Lenkrad auch toll, aber gerade beim Zetti ist es egal, weil das serienmäßige Lenkrad schon top ist. Anders als bei anderen Modellen. Im 7er habe ich diesmal auch M-Lenkrad bestellt... Im 3er ein Muss. Aber im Zetti m.M. nach egal.
Eben Navi, ist nicht nur Navi, wie schon beschrieben.
Die Seriensitze finde ich wiederum hässlich. Wie es sich in denen sitzt, keine Ahnung.
Alarmanlage sehe ich genauso. Bitte klauen, ich bestelle nen Neuen...
PDC gibt es doch einzeln! Hier war doch sogar vor kurzem ein Thread, weils einer nur hinten hat...
Aber bei der langen Haube schon auch vorne sinnvoll um nah an eine Wand usw. heranzufahren.
BEN
Zitat:
Original geschrieben von benprettig
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich finde das M-Lenkrad auch toll, aber gerade beim Zetti ist es egal, weil das serienmäßige Lenkrad schon top ist. Anders als bei anderen Modellen. Im 7er habe ich diesmal auch M-Lenkrad bestellt... Im 3er ein Muss. Aber im Zetti m.M. nach egal.Eben Navi, ist nicht nur Navi, wie schon beschrieben.
Die Seriensitze finde ich wiederum hässlich. Wie es sich in denen sitzt, keine Ahnung.
Alarmanlage sehe ich genauso. Bitte klauen, ich bestelle nen Neuen...
PDC gibt es doch einzeln! Hier war doch sogar vor kurzem ein Thread, weils einer nur hinten hat...
Aber bei der langen Haube schon auch vorne sinnvoll um nah an eine Wand usw. heranzufahren.BEN
Bem E89 gibts es zumindest ab Werk die PDC nur in Kombination
Zitat:
Original geschrieben von nobi888
@ MarkusIch finde das Lenkrad in meinem sehr griffig und es liegt gut in der Hand. Es hat auch auf beiden Seiten Verdickungen, die es noch griffiger machen. Allerdings bin ich auch das LKW Lenkrad aus meinem Mercedes SLK gewöhnt und somit ist das im Z 4 für mich eine deutliche Verbesserung :-)
Hast Du zufällig ein Bild vom M-Lenkrad?Gruß Norbert
Es geht mir nicht um die Griffigkeit sondern um die Dicke. Das Serienlenkrad ist was für zarte Damenhände, das M Lenkrad hingegen was für richtige Kerle. 😁
Kannte es von meinem M3 und als ich einen Z4 mit Serienlenkrad gefahren bin war mir klar, es mur zwingend das M Lenrkad werden.
http://www.speedheads.de/artikelbilder/2009/BMW_Z4_sDrive35is_6.jpg
Markus
Ich habe nicht gerade Buchhalterhände, aber mir ist das M-Lenkrad zu wulstig. Für mich ist das Sportlenkrad im Z4 optimal, so dass ich mir das Kreuz bei der Bestellung gekniffen hatte. Jeder wie er mag.
Zitat:
Original geschrieben von schmittmann
Ich habe nicht gerade Buchhalterhände, aber mir ist das M-Lenkrad zu wulstig. Für mich ist das Sportlenkrad im Z4 optimal, so dass ich mir das Kreuz bei der Bestellung gekniffen hatte. Jeder wie er mag.
Na klar,
einfach probieren und nehmen was einem passt.
Profis ziehen eh handschuhe an... 😉
3L
Hallo,
Ich selbst fahre ein E86 3.0 si. Allerdings hatte ich vor einigen Wochen das Vergnügen einen E89 35i fahren zu können. Weiterhin besitzt ein Freund von mir den 23i. Ich kann nur sagen, dass der Unterschied bezüglich des Vortriebs gewaltig ist. Der E89 35i fühlt Sich Subjektiv etwa so schnell an wie mein E86 3.0 si Coupe. Der 23i dreht schön sauer hoch, gutes Handling, aber überhaupt kein Vergleich zu einer 3.0 L Maschine!!!
Was die Ausstattung abgeht:
Pflicht sind für mich:
Navi Prof., M Sitze, Dachhimmel anthrazit, M Lederlenkrad und wenn's geht ein 3 L Motor (mal egal welcher)
Viele Grüße
MK783