Bitte um eure Hilfe Rat-Einbruch vor Abholung
Hallo,
liebe MT-Friends ich bitte kurzfristig um eure Hilfe bzw. euren Rat. Wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren bzw. was unternehmen.
Nachdem ich hier im 8 P/PA-Forum lange zu denen gehört habe, die auf den 170-PS-TDI gewartet haben, bestellte ich Ende letzten Jahres letztendlich einen TFSI (Werksabholung), da meine Frau einen Fabia TDI wollte und ich das Warten satt hatte.
Als ich die Auftragsbestätigung erhielt, stand unter den Überf.-kosten ein Preis von ca. 650,00 €. Ich meine Verkäuferin angerufen, es war natürlich Anlieferung geschlüsselt, was sie in Werksabholung änderte.
Letzte Woche rief ich im AZ an, fragte, wann ich in der eigentlichen Lieferwoche (13. KW) mein Auto im Werk abholen könnte. Die Vertretung meiner Verkäuferin teilte mir mit, dass der Wagen nicht in Ingolstadt, sondern bereits am AZ stehen würde.
Da stieg bereits zum ersten Mal mein Puls - aus der Traum, die Erfahrungen, die hier von vielen MT-Usern beschrieben wurden, bei der Werksabholung selbst zu erleben (Werksführung, Essen, Übergabe etc.).
Daraufhin habe ich bis heute gewartet, bis meine Ansprechpartnerin aus dem Urlaub zurück war, ihr den Sachverhalt erläutert. Sie wußte noch, dass wir W-abholung vereinbart hatten. Wo aber mein Auto nun wäre, konnte sie nicht feststellen, da heute die Dispo nicht besetzt wäre. Ich zum zweiten Mal hohen Puls.
Heute nachmittag hingefahren, über den Hof geschlendert und was sehe ich ................. mein Auto!!!
Nur, auf der Beifahrerseite war keine Fensterscheibe, sondern weiße Kunststofffolie, die das Fenster bedeckte.
Als ich vor meinem Auto stand, kam ein Angestellter des AZ´s und wollte mit meinem Wagen wegfahren. Da habe ich die Gelegenheit genutzt und ihn angesprochen. Und? Am Wochenende wurden in insgesamt 11 Fahrzeugen die Navis gestohlen.
Ich ins AZ, Verkäuferin angesprochen, ob sie mir nicht etwas beichten wollte, oder mir was verschweige. Diese ganz verunsichert, sie wisse immer noch nicht, wo denn mein Auto wäre, das würde sich erst morgen klären.
Anhand der Fahrgestellnummer haben wir dann heraus gefunden, dass es nun mein Wagen war.
Scheibe kaputt, Navi weg, Klavierlack Leiste Beifahrertüre verkratzt, Polsterung der S-line-Sitze leichte Falten, ob der Lack beschädigt war, konnten wir auf Grund der Folie nicht sehen.
Die Scheibe soll morgen ersetzt werden, Navi folgt die Tage.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt schon keine Lust mehr auf den Wagen habe. Außerdem stand er mit abgeklebter Scheibe heute draußen im Regen.
Die Überführungskosten sind geklärt, die brauche ich nicht zu zahlen - wäre ja noch schöner.
Wie würdet ihr nun vorgehen? Würdet ihr zum Beispiel für diesen ganzen Ärger um eine Zusatzleistung (ich habe kostenlose Inspektion angesprochen) diskutieren? Da der eigentliche Zustand nach Reparatur (wird ja dann kein Unfallwagen sein) wieder hergestellt ist, liegt ja auch kein Mangel vor.
Bitte schreibt mir kurz eure Meinung, da die Gute morgen anruft, um weitere Wasserstandsmeldungen abzugeben.
Vielen Dank im Voraus.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Roberduck
Vor ein paar Stunden rief mich die Verkäuferin wieder an, dass sie bereits den neuen Vertrag fertig gemacht hätte, zu alten Konditionen - aber : 5!! Monate!! Lieferzeit!!!!!!!!!!!!!
5 Monate? Ist Audi in der Planwirtschaft angekommen?
Ich glaube, auf diesem Weg wollen sie dich "überzeugen", doch das bereits gelieferte Fahrzeug abzunehmen. Anders kann ich mir das nicht erlären. Frag doch mal bei einem anderen Händler bzw. der Audi-Hotline wegen der aktuellen Lieferzeiten nach und schildere auch der Audi-Hotline das Vorgehen deines Händlers. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in Ingolstadt große Freude auslöst.
Gruß
@weiberheld
Walte mal Deines Amtes und poste bitte die aktuellen Lieferzeiten😉
Viele Grüße
g-j🙂 der die auf die Schnelle nicht findet
Ich übernehm mal für weiberheld 😁
Lieferzeiten
Sportback: Anfang Juli, die habens doch nicht mehr alle? Ich könnt mich aufregen, da ich mich jetzt um ein anderes Auto für die Übergangszeit umsehen muss, oder keinen A3 mehr kaufen, sondern was anderes.
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Ich übernehm mal für weiberheld 😁
THX BM
Viele Grüße
g-j🙂