1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Bitte um Erfahrungsberichte Benziner DSG

Bitte um Erfahrungsberichte Benziner DSG

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)

Bitte um Erfahrungsberichte vom DSG 1,4L und vom neuen 1,5L (150PS) Benziner Golf Sportsvan, gerne auch allem. Berichte, da ich mir Altersbedingt einen gebrauchten Bj 2019 kaufen möchte. Danke Mfg Mario

19 Antworten

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 3. September 2021 um 13:59:33 Uhr:

Und das auf einen Test der einen Einzelfall beruht. Viele die Laufleistung erst gar nicht erreichen. Alles was den Motor angeht. Oder habe ich die Ironie nicht verstanden?

Vielen Dank für deine sachkundige und objektive Meinung.....

Gruß

Gravitar

Von statistischer Seite aus, gerne. Ebenso ...

Naja, wenn man nach den Erfahrungen in MT geht, sollte man am Besten zu Fuß gehen. Hier funktioniert doch kein Auto richtig. Jeder meint, das seine einzelne, persönliche Erfahrung das Universum bedeutet.
Nach MT hätte ich mir keinen Golf7 1,5 TSI DSG kaufen dürfen, der sollte ja spätestens bei 20.000 km auseinanderfallen. Jetzt, nach 4 Jahren und coronabedingt 41.000 km nichts, kein Problem. Wie man eigentlich auch erwarten kann. Wobei, wenn ich im ID3-Forum mitlese, der Ausdruck: "erwarten kann" inzwischen keine Bedeutung mehr hat. Die sind ja froh, wenn überhaupt mal was geht.

Man kann Glück haben und Pech haben. Ich hatte zwei Boras hintereinander. Der Erste hat jede Menge Defekte, der zweite, ja, ich habe nochmals einen gekauft, war über 200.000 km sensationell zuverlässig. Es wäre schön, wenn man sagen könnte, kaufe dieses oder jenes Auto und Du hast nie Probleme. Träumen darf man ja....

Manny

Für statistische Werte müsste man Zugriff auf VW interne Daten haben und sie mit anderen Marken korrelieren können, machen die wahrscheinlich eher nicht öffentlich. Unser in Ehren ergrauter Golf 4 ist aktuell bei 370.000km, geht also und wird auch teilweise so gemacht. Davon sind 350.000km in unserer Hand gelaufen. Der aktuell 4,5 Jahre alte Golf 7 liegt bei 90.000km mit EA211evo, ist aber für 330.000km angeschafft worden. Mal sehen wie er sich so schlägt in erster Hand....

Mehr habe ich nicht zu bieten, so ein Autofahrerleben währt halt in der Regel nur etwa 50 Jahre. Fährt man seine Autos länger sind das doch nur 4 Fahrzeuge.....

Gruß

Gravitar