Bitte um Einschätzung der Schadenshöhe
Hallo Zusammen,
heute hat eine Frau beim Rangieren im Parkhaus meinen parkenden Wagen gerammt. Da die Stelle sicherlich schwer zu reparieren ist und die Einbeulung sich bis zum Tank hochzieht, habe ich die Bitte an euch, den Schaden anhand der Fotos mal zu schätzen.
Danke!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sevo-G
Also ich will aus der Sache keinen Profit schlagen. Die Frau hat mich sogar ausrufen lassen. Manche Leute würden an dieser unbeobachteten Stelle einfach abhauen.Ich habe den Wagen heute beim Lackierer meines Vertrauenes (macht seit ca. 15 Jahren alles an Lackarbeiten, was in der Familie so anfällt und immer sehr zufriedenstellend) abgegeben und eine Abtretungserklärung unterzeichnet und damit ist das Thema erstmal durch.
Der Wagen ist aus 2002 und 160 000 KM gelaufen, also ein wirtschaftlicher Totalschaden ist es hoffentlich nicht.
Die Frage ist halt, welche Rechte ich habe, wenn es nach 2 Jahren anfängt zu rosten. Aber ich mach mich da nicht mehr so wild, ist ein altes Auto und ein bisschen kaputtes Blech, darunter leidet meine Lebensqualität (nicht) mehr 🙂
Rechte hast Du garkeine! Da Du den Weg eines "Dünnbrettbohrers" gewählt hast. Die Abtrittserklärung unterschrieben hast und somit einer "hauseigenen" Gewährleistungspflicht des Reparaturbetriebes unterzogen hast. War meines Erachtens "dumm" weil Du in Leistung der Versicherung, selbst mit Mwst.-Abzug den besseren Reibach gemacht hättest und für einen Bruchteil die "Smartrepair" bekommen hättest. Nun biste mit durch und Dein "Himmelhochbetrieb" freut sich ein drittes Loch in den Hintern! 😁
15 Antworten
Ich teile da absolut deine Meinung. Das es egal für die Frau ist, ob man sich den Schaden auszahlen lässt, oder den Wagen einfach zur Reparatur überlässt, weiß ich auch.
Es geht nur darum, dass ich einfach keine Zeit und Lust hatte, die ganzen Fahrten und Termine zu Gutachtern, Werkstätten und den Schreibkram abzuwickeln...So einfach ist das. Ich habe "meinen" Profit der Werkstatt überlassen, dafür musste ich keinen Finger rühren. Wenn man danach geht, fallen die meisten Dienstleistungsverträge raus, weil man es auch selbst tun könnte.
Wie dem auch sei...Jemand noch eine Idee zu der Geschichte mit den Zündaussetzern?