Bitte um Check Motornummer wegen Kettenrad M272
Mahlzeit,
würde oder könnte mir bitte Jemand von unseren Experten freundlicherweise die folgende Motornummer auf Verdacht Kettenradproblem abchecken?
27294330506989
Ist ein E280T mit EZ 11/2006, der mich interessieren würde. Die FIN hätte ich auch:
WDB2112541B090236
Vielen Dank!
Der Brosi
Beste Antwort im Thema
Nein. Ist nicht mehr betroffen.
Es sind nur die M272 Motoren bis Motornummer ...30 468993 betroffen und beim M273 bis Motornummer ...30 088611.
Alle Motornummern mit höheren Endnummern bekamen ab Werk schon das Kettenrad aus dem geänderten Werkstoff.
97 Antworten
Zitat:
@Hombredelaschombre schrieb am 24. Mai 2020 um 16:03:04 Uhr:
Kauf zurück zu treten
Was soll nach 14 Jahren passieren?
Schon mal daran gedacht, dass es es gemacht wurde.
Welche Laufleistung hat der Wagen und was sagt der Vorbesitzer dazu?
Also erstmal Danke für die Rückmeldungen.
Vorbesitzer ist ein guter Freund vom Schwiegervater, werde mit dem am Freitag sprechen.
Möchte mich da eigentlich nicht beirren lassen da ich mich mega über das Auto freue.
Auto hat 136tsd runter, ist absolut gepflegt. Kein Rasselgeräusch oder ähnliches zu hören
Ein defektes Kettenrad macht auch keine Rasselgeräusche. Das merkt man praktisch erst, wenn die MKL angeht und die typischen Fehlercodes im Speicher abgelegt sind.
Wenn es bei 136tkm noch nicht erneuert wurde, dann steht das bei dem Wagen evtl. noch bevor. Das solltest Du unbedingt nochmal erfragen. Möglicherweise kennt der Freund vom Schwiegervater das Problem garnicht. Niemand will dem Verkäufer in diesem Fall böse Absicht unterwerfen.
Eine Vielzahl der hier bei MT gemeldeten Kettenrad-Fälle waren zwischen 60 und 140tkm. Unser C230 hatte damals bei 70tkm ein neues Kettenrad bekommen und dann 120tkm später (also bei 190tkm Laufleistung) nochmal ein neues, weil bei der ersten Reparatur als Ersatzteil eins aus der "alten" Charge eingebaut wurde.
Wollen Dich ja nur darauf hinweisen. Die Entscheidung liegt bei Dir.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Hombredelaschombre schrieb am 24. Mai 2020 um 17:15:02 Uhr:
mich mega über das Auto freue.
Kalkuliere die Reparatur einfach ein.
Alles klaro, danke nochmal. Werde euch auf dem Laufenden halten!
Werde mal noch schauen ob ich was im Scheckheft finde.
Zitat:
@maxtester schrieb am 24. Mai 2020 um 18:03:24 Uhr:
Zitat:
@Hombredelaschombre schrieb am 24. Mai 2020 um 17:15:02 Uhr:
mich mega über das Auto freue.Kalkuliere die Reparatur einfach ein.
Also Angebotspreis - 4000€
@Hombredelaschombre schick mir mal eine PM mit FIN und eMail Adresse.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 25. Mai 2020 um 02:16:23 Uhr:
schick mir mal eine
steht doch eine Seite zurück, da.
Schöne Antwort wenn dir jemand direkt Hilfe anbietet..
Zitat:
@JoeDreck schrieb am 25. Mai 2020 um 11:32:45 Uhr:
Schöne Antwort
Dan lese alles, seine Fragen wurden alle beantwortet.
Zitat:
@maxtester schrieb am 25. Mai 2020 um 11:51:02 Uhr:
Zitat:
@JoeDreck schrieb am 25. Mai 2020 um 11:32:45 Uhr:
Schöne AntwortDan lese alles, seine Fragen wurden alle beantwortet.
Also da ist jemand der völlig unkompliziert hilft Und zwar sehr tiefgehend. Bzw helfen möchte. Und dieser jemand hat mehr zu tun als die Themen zu durchstöbern nach den notwendigen Daten.
Und der Hilfesuchende ist sich zu fein um eine Info mal kurz doppelt zu schreiben.
Tut mir leid, aber dann bleibt die Hilfe unter Umständen aus.
Ich bin auch nicht immer einer Meinung mit @Mackhack, aber was der hier für dieses Unterforum und die User leistet ist außergewöhnlich gut.
Da kann man ruhig auch noch ein zweites Mal was schreiben. Sowas von undankbar...
Hallo Joedreck,
also die Frage ging an mich....
Ich habe mackhack meine Infos wie gewünscht per Pm geschickt.
Wir sind im Kontakt und ich bin auch sehr dankbar dafür.
Alles gut
Hallo zusammen! Ich kapere das Thema mal, da ich - neben einem CLS - einen E280 beobachte. Dieser hat folgende FIN:
WDB2110541B205204
Motornummer:
272943 30 694871
Damit sollte er ja außerhalb des kritischen Zeitraumes sein?
Kann jemand ggf. die Historie bewerten / checken?
Das Fahrzeug ist 161tkm und ist angeblich Scheckheft gepflegt, steht allerdings ca 5 Std weit weg von mir.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Zitat:
@stay_classy schrieb am 18. Februar 2021 um 14:09:47 Uhr:
Hallo zusammen! Ich kapere das Thema mal, da ich - neben einem CLS - einen E280 beobachte. Dieser hat folgende FIN:WDB2110541B205204
Motornummer:
272943 30 694871
Damit sollte er ja außerhalb des kritischen Zeitraumes sein?
Kann jemand ggf. die Historie bewerten / checken?
Das Fahrzeug ist 161tkm und ist angeblich Scheckheft gepflegt, steht allerdings ca 5 Std weit weg von mir.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Die Motornummer ist außerhalb des kritischen Bereichs bzgl. der Kettenradproblematik.
Die Historie kann ich leider nicht einsehen.