ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bitte um Check Motornummer wegen Kettenrad M272

Bitte um Check Motornummer wegen Kettenrad M272

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 9. Juni 2017 um 12:23

Mahlzeit,

würde oder könnte mir bitte Jemand von unseren Experten freundlicherweise die folgende Motornummer auf Verdacht Kettenradproblem abchecken?

27294330506989

Ist ein E280T mit EZ 11/2006, der mich interessieren würde. Die FIN hätte ich auch:

WDB2112541B090236

Vielen Dank!

Der Brosi

Beste Antwort im Thema

Nein. Ist nicht mehr betroffen.

Es sind nur die M272 Motoren bis Motornummer ...30 468993 betroffen und beim M273 bis Motornummer ...30 088611.

Alle Motornummern mit höheren Endnummern bekamen ab Werk schon das Kettenrad aus dem geänderten Werkstoff.

85 weitere Antworten
Ähnliche Themen
85 Antworten

Hi Brosi,

Kennst Dich ja mit dem Thema schon aus. Das weiche Kettenrad wurde bis Motornummer ...468993 verbaut. Somit hat der Motor ...506989 schon das geänderte Kettenrad ab Werk drin.

Tolle Ausstattung hat der Wagen! Im Winter aufpassen - der Erstbesitzer hat wohl vergessen die beheizte Scheibenwaschanlage mit zu bestellen.

Themenstarteram 9. Juni 2017 um 12:47

Super, tausend Dank! Jaja... gebranntes Kind scheut das Feuer, wollte mir nicht schon wieder ein faules Ei in´s Nest holen :-)

Hier deine Datenkarte.:)

Wenn das Kettenrad belegbar getauscht wurde wo ist dann das Problem. Da wird noch einiges mehr bei der Reparatur neu gemacht. Hauptsache der Vorbesitzer/Mercedes musste es bezahlen. Was ist wenn durch normale Abnutzung die Kette/Rad bei 200tkm neu gemacht werden muss, da würde ich mich dann tierisch in der Arsch beissen. Bei meinem 500er wurde das Kettenrad gemacht, mit dabei war eine riesenlange Rechnung. Der Motor rennt wie eine Eins und ist Knochentrocken, mit über 250tkm.

Themenstarteram 9. Juni 2017 um 15:50

So Jungs... mal eben hingefahren... geschaut.... gekauft. Die Datenkarte ist ja oben einzulesen. Wen´s Interessiert ist wie gesagt ein E280 T avantgarde, 2. Hand ( als Jahreswagen gekauft vom WA), originale 95 TKM...

11000 Euro bezahlt.

PS.: Hab jetzt ne Kindersitzbank über, kann man ja wenn die einer braucht 1:1 tauschen :-)

Danke noch mal für die rasche Hilfe!

Zitat:

@Brosi schrieb am 9. Juni 2017 um 17:50:40 Uhr:

Die Datenkarte ist ja oben einzulesen.

Hättest ja mal Danke sagen können.:D:D

Themenstarteram 9. Juni 2017 um 16:36

sorry... vergessen und gerade nachgeholt :-)

Herzlichen Glückwunsch! Klingt nach einem Fahrzeug, was man einfach kaufen musste mit sehr guter Ausstattung. Preis klingt auch sehr fair. Immerhin ist Standheizung vorhanden. 875 hatte ich vorher im alten Auto auch nicht und bin -60C Waschwasser gefahren. War das einzige was ging.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto @Brosi .

An der Rücksitzbank mit den integrierten Kindersitzen hätte ich Interesse, sofern es das perforierte Leder ist. Vermute aber das Leder ist nicht perforiert, da ich die Ausstattung "401 Sitzklimatisierung vorn" nicht in der Datenkarte gefunden habe.

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 10:13

Hab nur das, was auf der Datenkarte steht. Bei dem Spruch habe ich mir gar keine Gedanken gemacht.... kann man die Sitzbank so mit allem wie Gurten, Verkleidung tauschen, etc einfach so von Auto A in B tauschen?

Man braucht ja nur die unteren Sitzflächen tauschen. Rückenlehne bleibt drin. Ist eine Sache von 3 Minuten. Könnte nur sein, dass die Sitzflächen ohne Kindersitze an den ISOFIX-Halterungen etwas kneifen. Bei Bedarf einfach die ISOFIX-Halter ausbauen. Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 11:51

Halt Stopp, ich glaube wir reden aneinander vorbei.... ich meine die Notsitzbank im Kofferaum :-) Die hab ich über

Oh, das hatte ich dann falsch interpretiert. Der Aufwand ist dann etwas größer, da für einen Tausch der Notsitzbank dann alle Laderaumverkleidungen, Gurte etc. mit gewechselt werden müssen. Sollte technisch aber kein Problem sein.

Bis zu welcher Körpergröße kann man eigendlich (komfortabel) im Kofferraum mit fahren? Ich bin einmal hinten drin gewesen, aber da war ich noch 14-15, da ist man entsprechend kleiner und leidensfähiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Bitte um Check Motornummer wegen Kettenrad M272