1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Bitte um bilder von Kofferraumausbauten!!

Bitte um bilder von Kofferraumausbauten!!

Audi TT 8N

Hey, hab vor meinen Kofferraum ein bisschen auszubauen.. hab mir zwar schon Boxen und co. besorgt aber noch keine ahnung wie ich sie verbauen soll...

So setzt mal rein eure Bilder!!!

68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BlindPunk

Moin,
hier meine etwas gröbere Variante:

http://www.abload.de/img/dscf51990np.jpg

Der Kofferaum (Abdeckung) ist ca. 20-25% höher, aber trotzdem noch voll belastbar.

http://www.abload.de/img/dscf5155w64.jpg

Komponenten siehe Signatur/Bild

Ist aber noch nicht ganz fertig ;-)

Hast du den Boden aus dem Kofferaum einfach wieder drüber gelegt?? oder wie hast du den befestigt?? hängt der nicht durch??

Deinen Umbau find ich echt ma geil. Ist ne gute idee mit dem Fangnetz.
Die Rückbank hinten kannste eh knicken und Koffreraum haste auch noch

Zitat:

Original geschrieben von Stephan Quattro

lies mal richtig: er hat nen QS umgebaut - da ist das fangnetz serie. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

Original geschrieben von Stephan Quattro

lies mal richtig: er hat nen QS umgebaut - da ist das fangnetz serie. 😉

Dass das Fangnetz Serie ist wusste ich gar nicht, fehlt da die sogenannte rücksitzbank sowieso, oder was?

Ähnliche Themen

Hi,

danke erstmal für die gute Kritik.

Aber mal an MasterLuke :-) Ich habe zwar ein QS aber was meinst du mit das Netz ist Serie ? 

Also ich habe das Netz SELBER genäht !!! HAbe mir nur die Idee genommen. Wenn ich den Umbau so bei AUDI gekauft hätte, hätte ich ja über 600€ zahlen müssen. So habe ich einen Bruchteil der kosten gehabt !!!

Gruß

Sven

@ Jackson TT

Dadurch das die Abdeckung faltbar ist kann man je nach Wunsch das ganze so umklappen wie man es am besten findet. Man muss natürlich darauf achten das das ganze gerade aufliegt. Die Abdeckung ist ja kein Stoffteppich (Die ist steif deswegen kann da nix durchhängen.) Klanglich muss ich aber ehrlich zugeben hört es sich natürlich noch besser an, wenn man die ganze Abdeckung rausnimmt. Ich benutze das ganze je nach Anlass. (Einkaufen, Urlaub = mit Abdeckung sonst ab und zu ohne.) Mir war halt wichtig das man den Kofferraum noch nutzen kann und niemand sieht was sich darunter verbirgt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von killershadow

Also ich habe das Netz SELBER genäht !!! HAbe mir nur die Idee genommen. Wenn ich den Umbau so bei AUDI gekauft hätte, hätte ich ja über 600€ zahlen müssen. So habe ich einen Bruchteil der kosten gehabt !!!

moin,

nach meinem bescheidenen kenntnisstand hat der quattro sport neben 240Ps und nem schwarzen dach, statt der rücksitzbank eben genau dieses netz im kofferraum.

gruß,
ML

Nabend,

da hab ich doch jetzt auch mal ne Frage zu. Hab bei meinem auch die Rückbank rausgenommen. Jetzt hat der ja links und rechts ne kleine Strebe drin an der die Gepäckschnallen inkl. des Faltbodens angeschraubt sind. Kann man die entfernen oder leidet darunter die Stabilität des Autos. Frag so blöd weil ich die nirgends bei den ganzen Umbauten sehe. Oder ist das beim Quattro anders.

Und noch ne Frage was zahlt man beim 🙂 für die Originalstange vom QSport.

Gruß
Sascha

Die Umrüstung mit Original QS-Teilen ist lächerlich teuer gemessen an den (vermuteten) Herstellungs- und Materialkosten. Aber zu Deiner anderen Frage: beim Quattro ist der Kofferraumboden an sich schon höher. Etwa auf der Höhe der beiden Metallteile.

also heißt das jetzt das man die Streben nicht entfernen darf?

Und den Boden dann höher bauen damit es einigermaßen gut aussieht.

@killershadow

Bezweifle stark das du einen QS besitzt denn der hat meiner Meinung nach Recaro Schalensitze ab Werk und auf deinen Fotos sieht das ziemlich nach Original-Bestuhlung aus...

Klimaautomatik fehlt aus Gewichtsgründen ebenso beim QS

Zitat:

Original geschrieben von andi_andi

Bezweifle stark das du einen QS besitzt denn der hat meiner Meinung nach Recaro Schalensitze ab Werk und auf deinen Fotos sieht das ziemlich nach Original-Bestuhlung aus...

Er hat doch geschrieben, daß er sich an den UMBAU gewagt hat...

MfG

Also hallo nochmal.

Ich habe ja nie gesagt das ich ein QS habe !!! Ich habe nur gesagt ich habe bei meinem 225 Quattro den Kofferraum SO WIE beim QS umgebaut !!! Also ich habe aber nicht ein eiziges Teil bei Audi gekauft. Boden und Verkleidung alles aus 16mm MDF. Verstärker und Blackbox fürs Radio und die Box sind Verbaut worden. Unter der Box, also in der aushöhlung der Sitzbank, habe ich eine Kiste gemacht so das ich auch das Volumen zum Pumpen habe ;-) Kann habe ich noch das Netz selber genäht und eine Edelstahlstrebe verbaut. Und ich sage mal alles in allem für den Preis von 70€ !!!!! Wenn ich mir überlege das dass bei Audi so an die 600€ kostet !!!

Also ich weiß nicht wie Ihr es seht, aber ich muss sagen ich bin sehr zufrieden :-)

Ach und @sascha307 die Original Strebe bei kostet dich so an die 279€. Überleg dir lieber ob dunicht selber was bastelst. Weil du kannst nicht nur die Strebe kaufen. Du brauchst dann auch noch die Befestigung links und rechts. Die Rosetten links und rechts. Div. Schrauben. Wobei du die sicher auch wo anders her bekommst.

Gruß

Sven

Zitat:

Original geschrieben von Dogmatix

Zitat:

Original geschrieben von andi_andi

Er hat doch geschrieben, daß er sich an den UMBAU gewagt hat...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von killershadow

Also ich habe mich auch an den RS Quattro umbau gewagt. 

ich habe es so aufgefasst, dass du deinen QS umgebaut hast.

dann solltest du in zukunft deine aussage präzieren, dann kommt es nicht zu missverständnissen, denn anscheinend stehe ich nicht alleine mit der meinung da.

zur aktuellen situation:
die QS-stange sieht natürlich sehr gut aus! saubere arbeit. der hifieinbau ist dezent. auch klasse gelöst. weitere urteile will ich nicht geben, da ich ihn nicht hören kann.

und ja, es ist eine frechheit, was audi für das QS-zeugs haben will.

sascha307,
da fragste beim 🙂 nach der s-line-front. was die genau kostet, können die ETKA-mächtigen hier im forum sagen.

gruß,
ML

Deine Antwort