Bitte um Auskunft an Radio Professional Besitzer
Lieber F25-Besitzer mit Radio Professional,
-- also dem Radio mit 6 Lautsprechern (2 Subs unter den Sitzen und je einen Breitbandlautsprecher in der Tuer) und dem kleinen Bildschirm (gibt's auch automatisch bei Navi Business), aber ohne Hifi oder Hifi Pro System --
ich haette heute eine Bitte an euch. Bei mir krachen die Breitbandlautsprecher in den Tueren bei hoeheren Pegeln mechanisch und haben Aussetzer, meist so auf den letzten 2-3 Stufen vor Maximalleistung bei lauteren Passagen. Ich war mir bisher fast sicher, dass es sich dabei um "Stand der Technik" handelt, will das aber nochmal verifizieren und einen Defekt ausschliessen, bevor ich Aenderungen am System vornehme. Zur moeglichen Aufruestung gab es schon einen Thread, scheint aber nicht so einfach zu sein.
Ich wuerde mich deshalb freuen, wenn ihr mir kurz in diesem Thread mitteilen koenntet, ob eure Lautsprecher unter hoher Last auch wahrnehmbar krachen und Aussetzer haben (kann von den LS oder dem "Verstaerker" kommen, oder beidem; wichtig ist nur, ob es bei euch auch so ist). Fuer den Test geeignet sind fast alle Arten von Musik ausser evtl. leise aufgenommene Balladen.
Vielen Dank
left-lane
45 Antworten
hallo left-lane,
ich bin froh das ich das hab machen lassen und es ist viel angenehmer Musik zu hören.[Der Klang im Radio ist jetzt viel natürlicher. Allerdings musste ich den Ton für das PDC , Warntöne u.s. w. auf Minimum stellen. War eben nach Einbau des Verstärkers alles etwas lauter.
Gruß
Hans4quote]
Original geschrieben von left-laneZitat:
Original geschrieben von HANS4
hallo left-lane,
der Sound ist richtig gut. Es ist wirklich so das man vorne am Armaturenbrett die Bühne hat . Wir haben die Lautsprecher nach Einbau richtig voll aufgedreht und man hat kein scheppern oder vibrieren an den Türen oder scheppern der Lautsprecher gehört. Es ist richtig Druck vorhanden. Mir wurde aber auch eine Dämmung empfohlen und verbaut.
Lieber Hans4,
vielen Dank fuer den Bericht. Das klingt ja schon vielversprechend.
Hier im Umkreis nennen gerade alle Haendler Mindestwartezeiten von 2-3 Wochen fuer einen Einbau, ich muss mich also noch gedulden, leider 🙁
In Frage kommt fuer mich noch die kleine Loesung (Match PP25DSP, v.a. zur Klangverbesserung) und die groessere Loesung, die deinem Einbau sehr aehnlich ist.
Viel Spass mit der Anlage
left-lane