Bitte um Ankauftipps! :-)
Hallo Leutz!
Also, nach langem suchen hab ich auch bei uns in Österreich ein 320i-Coupé gefunden (E36), welches in - anscheinen - gutem Zustand ist.
Ich hatte leider noch nie einen BMW, deshalb meine Frage: Worauf muss mann denn bei BMW, besonders bei nem 320i-Coupè besonders aufpassen? zB typische Roststellen, Fehlerquellen, usw... Schreibt bitte was euch einfällt, ich fahre am Samstag nach Graz um mir den Wagen anzusehen.. bis dahin möcht ich gerüstet sein damit ich auch keinen Fehlkauf mach... ;-)
Hier mal die Daten:
BMW 320i (E36)
190.000 km, 110 kW (150 PS), EZ: 04/94, , 2/3 Türen, Benzin,
Besonderheiten:
ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber, Garantie
Beschreibung:
17" Aluräder, M3 Stossstange und Einstiegleisten.
Der Preis würde so bei 6.500 liegen, vielleicht kann ich auf 6.000 runterhandeln... --> Natürlich Händlerkauf, kein Privatkauf, ich geh da nicht gern ein Risiko ein...
Natürlich ist der Preis - wie sonst auch bei so vielen Sachen - bei uns in Österreich etwas höher als bei euch in Deutschland, aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem ein kurzes Feedback geben ob man den Wagen um den Preis kaufen kann/sollte.
Mängel sind keine Bekannt.
Also, erst mal THANXX!
Bilder:
http://bilder.mobile.de/.../11111111153155982-22135-1105719884.bild
http://bilder.mobile.de/.../11111111153155982-22135-1105719884_2.bild
3. Bild
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von da Meister
Vielleicht solltest du auch noch auf die Service-Intervallanzeige achten...ansonsten, wenn ein Werkstattbesuch fällig wäre, könntest du dadurch ggf. auch noch den Preis drücken.
Oder was meinen die anderen so dazu?
Wenn derjenige welcher die anzeige zurückgestellt hat und nicht all das getan hat was nötig gewesen wäre?
Da verlässt man sich lieber auf wissen und sehkraft, anstatt auf elektrik die man manipulieren kann.
Wie genau wird das bei der Serviceintervallanzeige angezeigt? Wie gesagt, ich bin ein BMW-Noob... sorry für meine blöden fragen... :-)
Zitat:
Original geschrieben von G-maRtin
Wenn derjenige welcher die anzeige zurückgestellt hat und nicht all das getan hat was nötig gewesen wäre?
Da verlässt man sich lieber auf wissen und sehkraft, anstatt auf elektrik die man manipulieren kann.
Ja ok...dagegen kann man natürlich nicht viel machen...aber wenn er das nicht gemacht hat, und die rote Lampe leuchtet schon, dann ist dies bestimmt ein Ansatz, den Preis zu drücken.
Aber ich gebe dir vollkommen Recht, dass man sich lieber auf Sehkraft und Wissen verlassen kann...
Zitat:
Original geschrieben von golf1cabrio83
Wie genau wird das bei der Serviceintervallanzeige angezeigt? Wie gesagt, ich bin ein BMW-Noob... sorry für meine blöden fragen... :-)
Zündung an. Dann leuchtet unter dem Kilometerstand so ne Anzeige auf. Je mehr grüne Balken leuchten, desto besser. Bei der gelben ist eine Wartung fällig, bei der roten ist diese überschritten.
Ich find ihn auch ein bisschen teuer... Aber gute Ausstattung!🙂
Hab vor knapp einem Jahr bei Ebay für mein 92er 320 Coupè (siehe Sig.) mit vielen neuen Verschleißteilen 3600 € bezahlt...
@ golf1cabrio83
Find den wagen echt schön besonders die farbe hats mir jetzt irgendwie angetan😉 Wie heißt die den genau? Schwanke nämlich grade zwischen diesem mauritsblau oder wie das heißt und dieser farbe da.
Hi!
Ich kann dir leider im Moment nicht sagen, wie die Farbe heisst, ich hab den Wagen nämlich selbst noch nie gesehen....
Ich kann dir aber am Samstag die Farbnummer schicken, wenn du das willst.
Mauritiusblau is auch ne wirklich schöne Farbe.
Grüße
Patrick
eine frage mal neben bei
für denn baujahr müsste er ne schmalle niere haben
oder er hatte mal einen frontschaden oder was meint ihr
Das könnte natürlich auch sein...
Bist du dir sicher das er ne schmale Niere haben müsste? Nicht das ich dem Verkäufer dann unterstelle er verkauft ein Unfallfahrzeug und dann stimmts gar nicht... ;-)
Grüße
Patrick
Zitat:
Original geschrieben von 320iA_Cab.
eine frage mal neben bei
für denn baujahr müsste er ne schmalle niere haben
oder er hatte mal einen frontschaden oder was meint ihr
Ja! Normalerweise müsste er eine schmale Niere haben bei dem Bj.
Aber es ist ein leichtes die Niere durch eine Breitere in Faceliftoptik zuwechseln bzw. ein neues Nierenblech einzusetzen mit der neun Niere!!!