Bitte um Ankauftipps! :-)
Hallo Leutz!
Also, nach langem suchen hab ich auch bei uns in Österreich ein 320i-Coupé gefunden (E36), welches in - anscheinen - gutem Zustand ist.
Ich hatte leider noch nie einen BMW, deshalb meine Frage: Worauf muss mann denn bei BMW, besonders bei nem 320i-Coupè besonders aufpassen? zB typische Roststellen, Fehlerquellen, usw... Schreibt bitte was euch einfällt, ich fahre am Samstag nach Graz um mir den Wagen anzusehen.. bis dahin möcht ich gerüstet sein damit ich auch keinen Fehlkauf mach... ;-)
Hier mal die Daten:
BMW 320i (E36)
190.000 km, 110 kW (150 PS), EZ: 04/94, , 2/3 Türen, Benzin,
Besonderheiten:
ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber, Garantie
Beschreibung:
17" Aluräder, M3 Stossstange und Einstiegleisten.
Der Preis würde so bei 6.500 liegen, vielleicht kann ich auf 6.000 runterhandeln... --> Natürlich Händlerkauf, kein Privatkauf, ich geh da nicht gern ein Risiko ein...
Natürlich ist der Preis - wie sonst auch bei so vielen Sachen - bei uns in Österreich etwas höher als bei euch in Deutschland, aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem ein kurzes Feedback geben ob man den Wagen um den Preis kaufen kann/sollte.
Mängel sind keine Bekannt.
Also, erst mal THANXX!
Bilder:
http://bilder.mobile.de/.../11111111153155982-22135-1105719884.bild
http://bilder.mobile.de/.../11111111153155982-22135-1105719884_2.bild
3. Bild
25 Antworten
ich find irn reichlich teuer
der km stand ist auch schon recht hoch
desweiteren käme für mich ein ""gemachtes" auto nicht in frage. auch wenn es manchmal verlockend ist 😁
Moin, ich kann mich Thomas nur anschließen. Viiiiiiieeeeel zu teuer für den Kilometerstand. Die Optik ist dagegen wirklich sehr geil, besonders die Farbe.
Gruß
Danny
Auch in Österreich sollte die Kiste maximal 5200,-- Euro kosten ...
in Deutschland maximal 4500,--
Gruß
kungfu
@golf1cabrio83
1 ändere mal bitte Deine Sig. das Seiten Layout kommt total aus den fugen!😉
2. kann ich nicht viel zu sagen weil ich die Preise in A nicht kenne, ich weiß nur das dort die Wagen teurer sind!
3. Er hat recht viele Km runter, was bei guter Pflege aber noch kein Thema ist, jedoch einige Reperaturen auftretten können, die nicht so üblich sind!
Gruß Jordy
Zitat:
Original geschrieben von Jordy
@golf1cabrio83
1 ändere mal bitte Deine Sig. das Seiten Layout kommt total aus den fugen!😉
timo, das ist nicht seine sig... er hat keine 😉
das gerät ausser fugen durch die links im beitrag 🙂
ich würde dieses auto nicht wegen der optik kaufen. nimm einen beurteiler mit der neutral auf das auto eingestellt ist, weil sonst ist die verlockung zu groß, das auto nur wegen seiner optik zu kaufen.
@ jordy
sollte eigentlich keine signatur sein, nur der link zu dem angesprochenen BMW, leider kenn ich mich mit bilder-posten nicht so aus... sorry, ich werd das gleich ändern!
ich hätt auch ein angebot gehabt - allerdings ein Privatverkauf - für einen ähnlichen E36 Coupé um 5.000,- Euros.... und viel billiger kriegt man die Dinger bei uns nciht, weils ziemlich selten sind (in gutem Zustand)
Also find ich das Angebot gar nicht so arg.. vielleicht denk ich auch nur so weil ein E36 Coupé mein Traumwagen is.. ;-)
Ich hoff dass ich noch ein bisschen handeln kann...
Mir is lieber ich leg für den gleichen Wagen 1.500 drauf und hab dafür Garantie, grad bei dem Kilometerstand weiss man ja nie..
@ jordy
schon geschehen...
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten!
Vielleicht kann mir jemand so die typischen BMW-Schwachstellen nennen?
Bei VW sinds ja zB die Rost-Anfälligen Kotflügel oder Heckklappen...
Gibts da etwas, worauf ich genau schauen muss vor einem Kauf? Ich mein, ich als BMW-Laie werd da sicher was übersehen...
Danke nochmals!
Öhm
- Kofferraumkante auf rost überprüfen
- auf knacken oder ähnliches beim lenkrad einschlagen achten (traggelenke gehen gerne kaputt)
und halt das übliche wie motor auf feuchtigkeit etc überprüfen, sprich das der nicht leckt oder so...
Bremsen und so... nach zahnriemen brauchste nicht fragen, den hat der nicht 😁
preis bei verschlissenen teilen schön runter drücken!
Thanx! Werd ich machen!
Dass der ne Steuerkette hat und keinen Zahnriemen hab ich auch schon mitbekommen... trotzdem danke! :-)
ich freu mich schon auf die Probefahrt, der 6-Zylinder müsste ja eigentlich richtig schön durchziehen und trotzdem ruhig laufen oder lieg ich da falsch?
Zitat:
Original geschrieben von golf1cabrio83
ich freu mich schon auf die Probefahrt, der 6-Zylinder müsste ja eigentlich richtig schön durchziehen und trotzdem ruhig laufen oder lieg ich da falsch?
BMW halt... 🙂
Einmal in nem BMW gesessen wilslte nie mehr raus 😁
auf jeden fal ne Rund Fahren! bei der Laufleistung, die Dämpfer überprüfen!
Sonst eigendlich alles wie bei jedem anderen Auto auch.
Auspuff überprüfen, auf ölverluste Prüfen,
Dann gibt es eine Auspuff schelle unter dem Wagen kurz nach dem Krümmer! Die Rostet ganz gerne mal weg !
Gruß Jordy
PS danke für den editierten Link!😉
Vielleicht solltest du auch noch auf die Service-Intervallanzeige achten...ansonsten, wenn ein Werkstattbesuch fällig wäre, könntest du dadurch ggf. auch noch den Preis drücken.
Oder was meinen die anderen so dazu?