Bitte um Amtshilfe Felgenauswahl 2.7er Avant

Audi A4 B8/8K

Hallo liebe 8K'ler.

Es ist endlich geschafft. Nach 3 Jahren B7 Ära hab ich soeben meinen B8 erworben. *yes* *freu* !

Ist ein 9/2009er mit 140.000 KM mit klasse Ausstattung aus erster Hand. TÜV neu und inkl. Gebrauchtwagengarantie.
Gesteckt hab ich 17 Mille.

Leider rollt die Kiste auf kleinen 16 Zöllern mit Winterreifen. Dies muss sich nun direkt ändern. Diese Felgen lass ich also genau so winterbereift und kaufe als Sommerräder....

Ja, was?

Was empfiehlt ihr? Schaut euch bitte das Auto an und gebt mir bitte euere Tipps, wenn möglich direkt mit Link und/oder Preishinweis.
Ich tendiere zu 18- oder 19". Welche Bereifungsgrößen kommen dann zu Einsatz?
Welche Felge ist schön, wird nicht von jedem gefahren und dennoch bezahlbar? Wo würdet Ihr kaufen? (Tipps & links welcome!)

Danke euch echt für schnelle Hilfe, denn ich muss direkt kaufen, mit WR will ich jetzt echt nicht mehr rumfahren.

Gruß von der Saar, magixx

Passen diese hier, vom Format ?

Wie heißt die Felge die der Audi hier oben im Header dieses Forums hat? Die kommt doch gut, oder?

Heck
Front
Inside
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hoinzi

Zitat:

Original geschrieben von el_mureato

och nöö...nicht schon wieder die S-Line Felgen. Du wolltest doch was...was nicht jeder fährt. Das sind die meist gefahrenen Felgen. Auch wenn Du sie in anthrazit willst, sind es dennoch die gleichen Felgen. Schade🙁
So oft sieht man die doch gar nicht. Da scheinen mir viel mehr Leute die Rotor-Felgen zu fahren...😎

Modellübergreifend schon. Die S-Line waren schon am B6 und B7 sehr beliebt. Sind ja auch schöne Felgen...keine Frage. Aber zu viel davon lässt das Besondere missen. Die Rotor sind mittlerweile wirklich oft vertreten...leider!!! Zum Glück sind das nur noch meine Winterfelgen.

Was für ein Farbcode ist das von deinen Felgen? Bitte um Angabe eines RAL Farbcode 😉
Sind die pulverbeschichtet?

Grüße

Deine Antwort