Bitte um Amtshilfe Felgenauswahl 2.7er Avant

Audi A4 B8/8K

Hallo liebe 8K'ler.

Es ist endlich geschafft. Nach 3 Jahren B7 Ära hab ich soeben meinen B8 erworben. *yes* *freu* !

Ist ein 9/2009er mit 140.000 KM mit klasse Ausstattung aus erster Hand. TÜV neu und inkl. Gebrauchtwagengarantie.
Gesteckt hab ich 17 Mille.

Leider rollt die Kiste auf kleinen 16 Zöllern mit Winterreifen. Dies muss sich nun direkt ändern. Diese Felgen lass ich also genau so winterbereift und kaufe als Sommerräder....

Ja, was?

Was empfiehlt ihr? Schaut euch bitte das Auto an und gebt mir bitte euere Tipps, wenn möglich direkt mit Link und/oder Preishinweis.
Ich tendiere zu 18- oder 19". Welche Bereifungsgrößen kommen dann zu Einsatz?
Welche Felge ist schön, wird nicht von jedem gefahren und dennoch bezahlbar? Wo würdet Ihr kaufen? (Tipps & links welcome!)

Danke euch echt für schnelle Hilfe, denn ich muss direkt kaufen, mit WR will ich jetzt echt nicht mehr rumfahren.

Gruß von der Saar, magixx

Passen diese hier, vom Format ?

Wie heißt die Felge die der Audi hier oben im Header dieses Forums hat? Die kommt doch gut, oder?

Heck
Front
Inside
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Magixx

Jetzt hab ich gefunden, was ich möchte. (Ist eine Felge wie sie üblicherweise der S5 und ich glaube diverse A6 auch drauf hatten)

So sehen sie in 20" auf nem A4 Avant aus. (klick)

Und hier gibt es sie offensichtlich in 19". (klick)

Welche Reifengröße auf 19" beim 2,7er? Geht 235/45 und 245/45 ? Und die Felgen gibt es in ET 35 und 45 - kann ich dies beides Fahren?
Mein A4 hat das serienmäßige Sportfahrwerk, soll aber ein 30er Eibach-kit bekommen.

Oder kann ich vom Lastindex her keine 235er auf dem 2.7er V6 TDI fahren?

Was sagt Ihr, dieses grau passt doch optisch zu dem Eissilber auf dem Auto? Weiß jemand ob alle Nabendeckel gleich sind? Ich würde auf diese Felge gern die original Audi-Nabendeckel drauftun. Passt das? Bestimmt teuer, oder? Hat jemand eine Teilenummer von Audi-Nabendeckeln?

Danke euch !
Gruß!

Wenn du das Auto nicht tieferlegen willst und mit Standardfahrwerk fahren willst, tu dir einen Gefallen und kaufe keinen großen Räder. Ist ein Tip von mir.

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

Wenn du das Auto nicht tieferlegen willst und mit Standardfahrwerk fahren willst, tu dir einen Gefallen und kaufe keinen großen Räder. Ist ein Tip von mir.

19 Zoll und -30mm ist doch optisch ganz passend, oder?

Klar kann man komfortabeler Reisen, aber ich denke dass passt noch gerade so vom Fahren her.

Weiß jemand ob man auf dem 2.7er von der Traglast her 235/35/19 fahren darf? (91er Index = 1230 KG) Ich hab leider noch keine Fahrzeugpapiere und weiß nicht ob der 2.7er B8 mehr als 1230Kg hat. Könnte mal jemand bitte nachsehen.
Danke

och nöö...nicht schon wieder die S-Line Felgen. Du wolltest doch was...was nicht jeder fährt. Das sind die meist gefahrenen Felgen. Auch wenn Du sie in anthrazit willst, sind es dennoch die gleichen Felgen. Schade🙁

Zitat:

Original geschrieben von el_mureato

och nöö...nicht schon wieder die S-Line Felgen. Du wolltest doch was...was nicht jeder fährt. Das sind die meist gefahrenen Felgen. Auch wenn Du sie in anthrazit willst, sind es dennoch die gleichen Felgen. Schade🙁

Hast ja Recht - aber P/L sprechen für sich. Günstig halt. Und sag mal: Weißt du zufällig ob ich auf dem 2.7er 235/35/19 fahren darf TüV-seitig? Oder ist der 190PS Avant TDI zu schwer für 91er Reifenkennung?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mike3BG

[/quote

19 Zoll und -30mm ist doch optisch ganz passend, oder?

Klar kann man komfortabeler Reisen, aber ich denke dass passt noch gerade so vom Fahren her.

Weiß jemand ob man auf dem 2.7er von der Traglast her 235/35/19 fahren darf? (91er Index = 1230 KG) Ich hab leider noch keine Fahrzeugpapiere und weiß nicht ob der 2.7er B8 mehr als 1230Kg hat. Könnte mal jemand bitte nachsehen.
Danke

Bei -30mm ja. Deiner schaut aber nicht danach aus als ob er das sline-FW mit -30mm hat. Oder willst du nachträglich noch tieferlegen?

korrekt- die Tieferlegung erfolgt noch. Das was du siehst ist noch Originalhöhe.

Zitat:

Zitat:

Hast ja Recht - aber P/L sprechen für sich. Günstig halt. Und sag mal: Weißt du zufällig ob ich auf dem 2.7er 235/35/19 fahren darf TüV-seitig? Oder ist der 190PS Avant TDI zu schwer für 91er Reifenkennung?

schaust Du hier unter Modelljahr 2009 da ist der B8 2,7TDI dabei.

http://www.audi.de/.../vorgaengermodelle.html?...

Störe Dich nicht daran das da oben B7 steht...das Dattenblatt ist vom B8. Siehst Du anhand der Länge und Breite.

servus maggix

hast den selben geschmack wie ich 😰😎

bei mir sind 255/35 19 drauf und ich hab das s-line fahrwerk drin

Img-0048

Is so ne Sache, was auf Eissilber gut aussieht.
Mein Geschmack ist z.B.
Schwarzes Auto, Felgen Front polliert und Flanken anthrazit
Weißes Auto, Felgen in anthrazit oder schwarz
Silbernes Auto silberen Felgen

Ok, Geschmäcker sind natürlich Gott sei Dank unterschiedlich, aber nimm dir meinen Rat zu Herzen:

Nicht jede Felge sieht auf jeder Farbe gleich gut aus, desweiteren wirken Felgen je nach Autotyp (Kombi oder Limo) unterschiedlich.
Klick so viel Profile wie möglich an wenn du nen Eissilberenen siehst und nimm dir die Zeit den Felgenthread mit seinen derzeit wahrscheinlich 128 Seiten durch zu gehen.

Die Felge die du dir ausgesucht hast gehörte übrigens auch zu meinen Favors und bei uns sieht man die gar nicht so oft.
Wobei ich natürlich gestehen muss das ich noch nicht den perfekten Blick für die A4´s hab weil ich ihn ja erst seit März fahre.

Frag mal an was für Reifen du drauf bekommst...

LG

imho darf ein dunkles Auto niemals dunkle Felgen haben.

Zitat:

Original geschrieben von moon123

LG

Wie soll ich das verstehen?

Reifen 235/35/19 gehen doch locker drunter in Verbindung 8x19 ET 35.

Oder wie meinste? Gibt es da mit -30mm Tiefgang etwa Stress? Nein, oder?

Reifenprodukt: (falls du das meinst) Wäre für 1229 € der Syron Race 1

Du meintest Reifenmarke / Produkt, oder?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von moon123

LG

Reifenprodukt: (falls du das meinst) Wäre für 1229 € der Syron Race 1
Du meintest Reifenmarke / Produkt, oder?

Richtig! Die schreiben immer schön die Marken auf Nachfrage rein, kostet dann "nur" 500-600€ mehr ^^

LG

Zitat:

Zitat:

schaust Du hier unter Modelljahr 2009 da ist der B8 2,7TDI dabei.

http://www.audi.de/.../vorgaengermodelle.html?...

Störe Dich nicht daran das da oben B7 steht...das Dattenblatt ist vom B8. Siehst Du anhand der Länge und Breite.

http://www.audi.de/.../2008_09_a4av_b7_27tdi.pdf

...passt doch, oder? hiernach bin ich unter 1230 Kg die der Reifen trägt. also gehen die 235/35/19

Zitat:

So oft sieht man die doch gar nicht. Da scheinen mir viel mehr Leute die Rotor-Felgen zu fahren...😎

Deine Antwort