Bitte mal lesen (es geht um wacken)
bin etwas geschockt als ich das gelesen habe.
weis nicht ob ich jetzt das recht habe hier sowas zu veröffentlichen, aber ich denke da wacken hier ja auch aktiv ist sollten es auch alle lesen.
evtl. kann sich design mal dazu äußern.
bekomme es jetz nicht direkt verlinkt.
einfach mal den link anklicken und dann in Small Talk
selber schauen.
wacken hat leukämie
203 Antworten
Mann, das tut mir unheimlich leid für Dich! Da fängst Du gerade wieder an, ins normale Leben zurückzukehren und langsam darauf zu vertrauen, dass es auch so bleibt und dann sowas... Zu den Ärzten fällt mir auch nichts ein - klingt wie ein schlechter Witz. Aber ich weiß von der Krankheit meiner Mutter, dass solche Dinge tatsächlich passieren, und nicht mal so selten.
Warum bekommst Du jetzt nur eine Erhaltungstherapie, wenn die vielleicht gar nicht wirkungsvoll genug ist? Aber ich vermute, mehr kann man Deinem Körper in Moment nicht zumuten.
Ich wünsche Dir viel Kraft, dass Du den Kampf gegen diese sch... Krankheit noch einmal aufnehmen und gewinnen kannst. Halte durch! Wir drücken Dir die Daumen!
Hallo Wacken!
Wir drücken Dir auch feste die Daumen.
In 16 Tagen beginnt W:O:A
Hoffe Du bist nächstes Jahr zum Open Air wieder fit!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von nacht-flug
Da sag ich nur "Leistung soll sich lohnen"... war das nicht ein Leitspruch bei den Ärzte-Streiks??? Ich könnte kotzen!!!
Wenn ich in meinem Job eine Fehler mach, muß ich dafür gerade stehen und es ausbügeln.
Bei unseren "Göttern in weiß" geht es um alles oder nichts, aber keiner von diesen Affen muß für seine Schlampereien büßen.
...jaja, ich will nicht alle verurteilen...
Aber, wenn sie schon mehr verdienen müßen als der Rest der Welt, dann sollen sie ihren Job gefälligst richtig machen oder aufhören.
Alles Gute, wacken! Du schaffst das 🙂
[OT]
Ich will auch nicht alle über einen Kamm scheren. Aber wenn ich in meinem Job eines gelernt hab:
-Es gibt keine Halbgötter in Weiß, und ich trau KEINEM Arzt. Ich prüfe alles 2-3 mal nach oder hol andere Meinungen ein.
[OT-Ende]
Danke erstmal an alle.
Ähnliche Themen
Oh man, ich kanns auch nicht glauben. Ich hatte mich echt schon voll für dich gefreut!!!
Du darfst echt auf keinen Fall aufgeben!!! Du schaffst das sicher!!
Das kann ich echt gut nachvollziehen... muss ja ein riesen Schock gewesen dass zu hören.
Ich wünsch dir alles erdenklich Gute für die nächste Zeit!!!!
Also wenns irgenwann mal um ne Typisierung gehn sollte, ich bin dabei Wacken 🙂
Auch von mir:
Halt die Ohren steif und lass Dich nicht unterkriegen!
Du schaffst das!!
Gruss Onkel Kurt
Zitat:
Original geschrieben von Paramedic_LU
Also wenns irgenwann mal um ne Typisierung gehn sollte, ich bin dabei Wacken 🙂
Wenns zum Ernstfall kommen sollte (was ich nicht hoffe) passt mein Bruder.😉
So,war ja heute morgen im Krankenhaus,ist nicht ganz soooo dramatisch wie ich es dachte.Allerdings noch lange keine Entwarnung,ich bekomme auf jeden Fall eine Erhaltungstherapie.
Es besteht aber noch die klitzeklitzeklitzekleine Chance,daß das Ganze wirklich eine Fehldiagnose war.Die Werte aus der letzten Knochenmarkuntersuchung sind zwar positiv (also die haben wieder was entdeckt),aber diese sogenannte "MRD-Messung" ist so "sensitiv",so hat es meine Ärztin ausgedrückt,daß es unter Umständen falsch ausgewertet werden sein KÖNNTE.Es ist halt so daß es bei mir fast nicht nachweisbar ist,also momentan noch EXTREM MINIMAL.Diese Messung kann irgendwie eine kranke Zelle auf 1.00.000 finden,deshalb ist das so "fein" und kann eben mal falsche Werte liefern.Das hoffe ich natürlich,allerdings werde ich mich darüber jetzt nicht freuen,das kann ich erst wenn das bestätigt werden sollte,aber ich denke mal nicht,daß es so ist.Deswegen wurde heute eine neue Knochenmarkpunktion gemacht und es nochmal verschickt.Hoffe ich hab das einigermaßen verständlich geschrieben,besser konnte ich das nicht ausdrücken,100% ig verstanden hab ich das auch nicht wirklich.Aber naja,die Therapie fängt vorraussichtlich Montag an,zum Glück nur eine Übernachtung im Krankenhaus,kann an Tag 2 schon wieder nach hause.Die Blutwerte werden bei dieser Chemo auch nicht so dramatisch sinken,ich werde vielleicht sogar nach Wacken fahren.Und von der finanziellen Seite gibts auch erstmal Entwarnung,so wie es aussieht kann ich zwischen den Therapieblöcken ganz normal arbeiten,das ist zur Zeit das wichtigste.🙂
Was genau heißt nun Erhaltungstherapie... was bekommst du da?
Zitat:
Was genau heißt nun Erhaltungstherapie... was bekommst du da?
Das ist teilweise die gleiche Therapie (Chemo halt),die ich vorher auch bekommen hab,nur nicht alles davon und mit größeren Pausen zwischen den Therapieblöcken.
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Das ist teilweise die gleiche Therapie (Chemo halt),die ich vorher auch bekommen hab,nur nicht alles davon und mit größeren Pausen zwischen den Therapieblöcken.
Aha... mein Vater hat nach seiner Chemo noch eine ganze Weile eine sog. Immuntherapie bekommen. Dabei wurden ihm Markerzellen gespritzt, die den körpereigenen Abwehrzellen die kranken Zellen "gezeigt" haben, also markiert.
Eine Kur davon kostet zwar so viel wie ein neuer BMW, hat aber bei ihm gut geholfen.
Alles Gute 🙂
Zitat:
Aha... mein Vater hat nach seiner Chemo noch eine ganze Weile eine sog. Immuntherapie bekommen. Dabei wurden ihm Markerzellen gespritzt, die den körpereigenen Abwehrzellen die kranken Zellen "gezeigt" haben, also markiert.
Eine Kur davon kostet zwar so viel wie ein neuer BMW, hat aber bei ihm gut geholfen.
Alles Gute 🙂
Davon hab ich noch nix gehört,aber jede Krebsart und die dazugehörige Therapie ist anders.Selbst bei Leukämie gibt es 4 verschiedene Arten und dann noch mehrere Untergruppen.
So,falls es noch jemanden interessiert,hab grade mit einem Arzt aus der MHH telefoniert,das Ergebnis von der letzten Knochenmarkpunktion war endlich da. Alle Messungen negativ,auch die extrem genaue MRD Messung ergab nix.Momentan absolut nichts mehr nachweisbar.*freu*
*FaßBierindenThreadrollt*
So,bedient euch.😁
Zitat:
Original geschrieben von wacken
*FaßBierindenThreadrollt*
So,bedient euch.😁
Ooh Mann Arne,
Erstmal Prost *wasvombiernehm*, eine schöne Vorweihnachtliche Nachricht ! Freut mich mächtig für Dich und Deine Angehörigen !
Liebe Grüße, bang your head und ein Paar schöne und erholsame Feiertage im Kreis Deiner Lieben !
g-j🙂