Bitte helft mir. schwere entscheidung

BMW 3er E46

hallo zusammen, leider war mein anvisierter 330 smg verkauft...

der händler hat aber einen anderen der mir gefällt.

1. Frage: Preis gut??
2. Frage: 92000 km bei dem wagen bedenkenlos??
3. Frage: Wiederverkauf von einem solchen coupe??

hier die daten:

BMW 325Ci Coupe KLIMAAUTOMATIK
Erstzulassung: 05/2002
Kilometerstand: 92.000 km
Leistung: 141 kW (192 PS)
Karosserie: Coupe
Farbe: silber metallic
Automatikgetriebe: keine
Kraftstoffart: Benzin
Klimaanlage: Klimaautomatik
Anzahl Sitze: 4
Anzahl Türen: 2
Ausstattung: Stoff-Leder Kombination, elektr. Sitzverstellung/Memory, elektr. Spiegel beheizt, elektrisches Heckrollo, elektrische Fensterheber, Alufelgen 17 Zoll, Multifunktionslenkrad, 6xAirbag, DSC (Dynamic Stability Control), Sportsitze, Servolenkung, Katalysator, Bordcomputer, NSW (Nebelscheinwerfer), Colorglas, ABS (Antiblockiersystem), Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Radio/Cassette, Sitzhöhen-/Lenkradverstellung, Sportfahrwerk, Sport-/Lederlenkrad, teilbare Rücksitzbank, Wegfahrsperre, ISOFIX KINDERSITZBEFESTIGUNG, Tieferlegung, 5-Gang, Ausstellfenster, GEBRAUCHTWAGENGARANTIE, Telefonvorbereitung, Blinkergläser weiß
Preis: 15.950,-- €

haben 15.300 ausgehandelt inkl. euro plus garantie

ihr seit meine letzte rettung!!!

danke,

32 Antworten

Ich weiß nicht, so ein Coupé ohne Xenon?
ICH würds mir überlegen, allein schon was den Wiederverkauf angeht.

Gruß
Marko

dann wäre der preis aber dementsprechend höher.
lt. autobudget und mobile ist der preis echt ok!! oder was meint ihr???

xenon rüste ich einfach nach, wird ja bei ebay günstiger gehandelt als für golf 4.

Xenon muss man nicht haben. Die neuen Xtreme Power Lampen von Philips leuchten genauso hell. Und kosten nur ca.35 Euro 😉

zum 325ci: Kaufen!!! Top Auto...

Zitat:

Original geschrieben von elevator01

eigentlich nicht... xenon vielleicht ansonsten hat der kasten eigentlich alles..

der preis ist wirklich absolut top un dde 325ci ist sicherlich ein guter kauf.

kein ölverbrauch, keine 17" im winter, etwas günstiger in der verischerung als ein 330er... schlag zu!

Ähnliche Themen

Es ist immer wieder erstaunlich, wie auf Fragen hier geantwortet werden, so nach dem Motto, der 325 ist untermotorisiert oder ihm fehlt das eine Extra (hier: Xenon). Also man sollte die Kirche im Dorf lassen. Wenn ein Wagen mit 192 PS keine Fahrfreude vermittelt, dann müssten in Deutschland ca. 84 % aller Verkehrsteilnehmer mit langen Gesichtern umherfahren. Dasselbe gilt für Xenon oder sonstiges Zubehör, dass man gar nicht unbedingt benötigt. Ich denke einige hier wollen doch nur sagen können: "Meiner hat ALLE EXTRAS", ob sie tatsächlich notwendig sind oder nicht steht auf einem anderen Blatt.

Zu deiner Frage:

Wenn dir der Wagen zusagt dann kaufe ihn. Er ist kein Schnäppchen, aber auch kein überteuertes Vehicel. Und er wird im nächsten Jahr auch nicht um 3000 € im Wert fallen, nur weil dann die ersten E92 auf dem Gebrauchtwagenmarkt erscheinen werden. Diese Wagen werden in einem ganz anderen Preisseqment angeboten und dürften nicht unbedingt in Konkurenz zu den E46-Käufern stehen. Es sei denn, man kauft sich den Wagen auf "pump" und richtet sein Leben nach dem Wagen aus (keinen weiteren Kommentar dazu).

Zitat:

Original geschrieben von kaisinho

Es ist immer wieder erstaunlich, wie auf Fragen hier geantwortet werden, so nach dem Motto, der 325 ist untermotorisiert oder ihm fehlt das eine Extra (hier: Xenon). Also man sollte die Kirche im Dorf lassen. Wenn ein Wagen mit 192 PS keine Fahrfreude vermittelt, dann müssten in Deutschland ca. 84 % aller Verkehrsteilnehmer mit langen Gesichtern umherfahren. Dasselbe gilt für Xenon oder sonstiges Zubehör, dass man gar nicht unbedingt benötigt. Ich denke einige hier wollen doch nur sagen können: "Meiner hat ALLE EXTRAS", ob sie tatsächlich notwendig sind oder nicht steht auf einem anderen Blatt.

Zu deiner Frage:

Wenn dir der Wagen zusagt dann kaufe ihn. Er ist kein Schnäppchen, aber auch kein überteuertes Vehicel. Und er wird im nächsten Jahr auch nicht um 3000 € im Wert fallen, nur weil dann die ersten E92 auf dem Gebrauchtwagenmarkt erscheinen werden. Diese Wagen werden in einem ganz anderen Preisseqment angeboten und dürften nicht unbedingt in Konkurenz zu den E46-Käufern stehen. Es sei denn, man kauft sich den Wagen auf "pump" und richtet sein Leben nach dem Wagen aus (keinen weiteren Kommentar dazu).

Dieser Aussage kann ich zu 110 % zustimmen. Besser kann man es nicht beschreiben. 🙂

Hi,

zum Preis:
Wenn der ca. 2.000,- EUR unter autobudget liegt, dann isses ungefähr der Marktpreis. Ich find (hab ich auch schon das eine oder andere Mal hier geschrieben), daß autobudget und auch schwacke sehr "verkäuferoptimistische" Preise auswerfen...

Zum Wertverlust:
Ein Auto dieser Preisklasse wird jeden Tag günstiger. Du wirst in einem Jahr auf jeden Fall 2 bis 4 TEUR verlieren, egal ob da ein Modellwechsel stattfindet oder nicht... Alles andere fällt unter den Punkt "Selbstbeschiss". 😉

Wenns dann um den Wiederverkauf geht, denke ich schon, daß das fehlende Xenon den einen oder anderen abschreckt, so ein Auto zu kaufen. Wenns jedoch das "einzige" Manko ist, würde ich keinen Wert drauf legen. (Ich z.B. suche grundsätzlich "Klima, Leder, Xenon" - andere brauchen unbedingt noch das originale große Navi, der nächste will ne Automatik...)

Ansonsten: Schlag zu! 🙂

Gruß
Jan

Also ich hätte meinen NIEEEE ohne Xeon gekauft.

Es wird schon relativ wenig Leute geben, die explizit nach nem SMG´ler suchen und dann noch ohne Xeon.
Bin froh, dass meiner so gut wie alles hat, da hab ich wenigstens ne größere Chance, nen größeren Kundenkreis anzusprechen.

Zitat:

Original geschrieben von Reddy

Also ich hätte meinen NIEEEE ohne Xeon gekauft.

Es wird schon relativ wenig Leute geben, die explizit nach nem SMG´ler suchen und dann noch ohne Xeon.
Bin froh, dass meiner so gut wie alles hat, da hab ich wenigstens ne größere Chance, nen größeren Kundenkreis anzusprechen.

Also ich kaufe mir einen Wagen nach meinem Geschmack und denke vor allem nicht sofort an den Wiederverkaufwert.

Er muss MIR gefallen!

Außerdem hätte ich mir keinen mit SMG dann kaufen dürfen, da diese mit Sicherheit schwerer abzusetzen sind wie schaltgetreibene Fahrzeuge!

Jo, das Angebot hört sich ganz gut an 🙂

Wg. Xenon --> ist meiner Meinung nach nur sinnvoll für den Wiederverkauf, sonst braucht man es nicht wirklich 😉

Unser letztes Auto hatte Bi-Xenon und wir fanden die Ausleuchtung und Leuchtkraft net so beeindruckend. Haben daher letztes Jahr beim Autokauf auf Xenon verzichtet.

Vorgestern bin ich wieder bei nem Freund in seinem A4 B6 mit Xenon (oder Bi-Xenon?) mitgefahren und war wieder mal erstaunt, wie gering der Unterschied Halogen-Xenon ist. Auf den nassen Straßen dachte ich, er hat ne LED-Taschenlampe verbaut.

Mit guten Halogen-Birnchen wie Philips BVU, P2N oder Xtreme Power braucht man kein Xenon mehr, da das H7-Licht damit nicht wesentlich schlechter ist als Xenon.

Ein "must-have" ist für mich Xenon gar nicht. Viel wichtiger wär mir eine gute Innenausstattung (Sitze, Radio, Klimaautom. usw.) und paar schöne Felgen 🙂

Aber da hat jeder andere Prioritäten. Für mich wäre die Tatsache, dass dieses Coupé kein Xenon hat kein Grund es nicht zu kaufen.

Gruß

Ci-driver

Zitat:

Original geschrieben von Denni944

Xenon muss man nicht haben. Die neuen Xtreme Power Lampen von Philips leuchten genauso hell. Und kosten nur ca.35 Euro 😉

zum 325ci: Kaufen!!! Top Auto...

😁

ich hatte bisher auch nie Xenon und fand die H7 in meinem 320d eigentlich recht gut.
Jetzt hab ich im 325i Bixenon und im direkten Vergleich muss ich sagen ist das Xenon von der Ausleuchtung um Welten besser.
Ich hatte im 320d nie schlechte Birnen und hab fast alles ausprobiert und trotzdem will ich jetzt nicht mehr auf Xenon verzichten.

Re: Bitte helft mir. schwere entscheidung

Zitat:

Original geschrieben von elevator01

Anzahl Sitze: 4
Anzahl Türen: 2

Das Coupe hat nur 4 Sitze? Ich dachte immer das Coupe sei ein 5 Sitzer, oder irre ich mich da?

gruß

Ralf

Re: Re: Bitte helft mir. schwere entscheidung

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Paintbrush

Das Coupe hat nur 4 Sitze? Ich dachte immer das Coupe sei ein 5 Sitzer, oder irre ich mich da?

gruß

Ralf

Ist ein 5 Sitzer, zumindest meiner (BJ 2003)

Könnte aber gut Möglich sein, dass später das Coupe zu einen 4 Sitzer wurde, damit man 3 Punkt Gurt- und Kopfstützen Pflicht aus dem Weg ging.

Ich kann nur sicher sagen, daß das Cabrio nur 4 Sitze hat... Ist doch die gleiche Basis, oder?

Gruß
Jan

PS: Vor-FL, BJ 2001

Deine Antwort