bitte helfen gang Getriebeproblem ?????
Guten Abend bitte helft mir jemand heute ist mir etwas passiert was bisher noch nicht passiert ist
GOLF 4 1.6 SR AKL 1999
heute beim Autofahren plötzlich liefen alle Gänge leer Ich denke das Getriebe ist kaputt Als ich den Motor öffnete Ich sah, dass diese Eisen sich voneinander gelöst hatten Es gibt ein Bild, Ich weiß nicht, wie sie heißen dann sah ich, dass der gummi zerrissen war Ich habe sie wieder angeschlossen und aber jetzt habe ich Angst zu fahren, was hätte passieren können, der gumi dichtung musste ersetzt werden oder das ganze Eisen bitte zur Info fehlt nur der gumi oder sonstwas Bitte sehen Sie sich die Fotos und den Video
wie heißt dieser teil oder gumi dichtung Muss ich das ganze Eisen wechseln oder nur den gumi ?
Im zweiten Gang kommt man etwas schwer rein bei anderen gibt es kein problem Ich habe sie einfach manuell ineinander eingefügt ?
Gang ist jetzt in Ordnung, aber muss ich etwas ändern und wie sie aus einander herauskamen, warum es passierte, verstand ich nicht?
ob das Getriebe beschädigt ist ?
Ich bin so nach Hause gefahren 10 KM
16 Antworten
Auf keinem Fall schmieren und erst recht nicht mit "für Kunststoff" unverträglichen Fetten.
Polyamide ( PA6 ) sind der Gruppe der Thermoplaste zugeordnet und enthalten schon Öl/Additive, die das Gleitvermögen verbessern.
Diese Gelenkzapfen/Pfannen sind aus selbstschmierendem Kunststoff gefertigt, wenn Qualität verbaut wurde.
Viele Fette lassen bestimmte Kunstoffe altern und rissig werden und zerfallen/brechen dann, oder entziehen dem Material dessen Weichmacher, Gleitfähigkeit ,etc.
Was passiert wohl mit der den Schläuchen der Kurbelwellenentlüftungen, bzw dessen Kunststoffrohren, die Quellen auf, oder zerbröseln.....
Also ich nehm mein Universalfett. Das ist einfach für alles geeignet😁
Mir ist da noch nie was zerbröselt