Bitte Erklärund der Spielgelpakete

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

ich stehe davor mein aktuelles Wägelchen zu verkaufen und tendiere zum GTI DSG.

Im Konfigurator sind so einige Licht und Sicht Pakete bzw. Spiegelpakete angegeben aber bei keinem steht das sie einklappbar sind sondern nur elektisch einstellbar, aber das ist doch Serie oder?

In welchem Paket befindet sich die Option des einklappens?

Wenn meine entgültige Konfiguration steht zeige ich sie euch natürlich im entsprechendem Thread 🙂

Danke schonmal für eure Antworten!

Gruß

Stefan

15 Antworten

Spiegelpaket 1

Gratuliere zur guten Entscheidung!!!
Kann Dir in fast keinem Punkt davon abraten!

Bei mir sind die Spiegel elektrisch anklappbar mit Spiegelpaket 1!

Danke für deine Antwort!

Das Problem ist das die Spiegelpakete keine Nummern mehr haben ,wie:Spiegepaket 1 usw..........

Aber ich hoffe dich so verstanden zu haben das die Anklappbarfunktion in einem der beiden Spiegepakete vorhanden ist! Das was mich nur verwundert ist das die Anklappfunktion nirgends im Konfigurator des GTI erwähnt wird nur immer die elektrische Verstellung.

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von stefansöhle

Danke für deine Antwort!

Das Problem ist das die Spiegelpakete keine Nummern mehr haben ,wie:Spiegepaket 1 usw..........

Aber ich hoffe dich so verstanden zu haben das die Anklappbarfunktion in einem der beiden Spiegepakete vorhanden ist! Das was mich nur verwundert ist das die Anklappfunktion nirgends im Konfigurator des GTI erwähnt wird nur immer die elektrische Verstellung.

Stefan

Vergiss die anklappbaren Spiegel. Taugen bei VW nichts.

Klappen nur nach schräg oben ,so das man fast gar keinen Raum gewinnt.

Zudem geht das nur per Extraschalter und nicht per zB Fernbedinung.

Spiegelpaket bei VW ist rausgeworfenes Geld.

Ok danke dann werde ich es weglassen!

Wenn es keinen Raum bringt dann ist wirklich unnütz.

Danke nochmal

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von stefansöhle

Ok danke dann werde ich es weglassen!

Wenn es keinen Raum bringt dann ist wirklich unnütz.

Danke nochmal

Gruß Stefan

Halt Stop!!!

Ich habe sie mitbestellt und bin Super zufrieden. Lass Dir bitte nicht alles ausreden.

Beim Spiegelpaket gibt es Gratis eine Umfeldbeleuchtung. Sieht sehr Edel aus. Und Du bekommst eine Türbeleuchtung. Diese fehlt nämlich bei VW.

PS: Die Spiegel klappen so ein, dass Du doch Raum gewinnst. Schon öfters von Nutzen gewesen 😉

Hier noch ein Bild:

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Vergiss die anklappbaren Spiegel. Taugen bei VW nichts.
Klappen nur nach schräg oben ,so das man fast gar keinen Raum gewinnt.

Zudem geht das nur per Extraschalter und nicht per zB Fernbedinung.

Spiegelpaket bei VW ist rausgeworfenes Geld.

DSG braucht man auch nicht, ist rausgeschmissenes Geld 😉

Denke nach!

Hier noch ein Bild vom Spiegel im ausgebauten Zustand 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Torsten1983

Halt Stop!!!

Ich habe sie mitbestellt und bin Super zufrieden. Lass Dir bitte nicht alles ausreden.

Beim Spiegelpaket gibt es Gratis eine Umfeldbeleuchtung. Sieht sehr Edel aus. Und Du bekommst eine Türbeleuchtung. Diese fehlt nämlich bei VW.

PS: Die Spiegel klappen so ein, dass Du doch Raum gewinnst. Schon öfters von Nutzen gewesen 😉

Diese Umfeldbeleuchtung ist reine Spielerei.

Gehen beim einsteigen eh schon die Xenonscheinwerfer an und beim aussteigen hat man auf Wunsch die Innenbeleuchtuing die leuchtet.

Du findest das Spiegelpaket doch nur wegen der Umfeldbeleuchtung toll^^.

Der Raumewinn ist bescheiden und ständig die Spiegel selbst per Schaltknopf neben dem Licht selber aus und einklappen zu lassen ist einfach Technik von gestern.

VW soll sich mal ein Beispiel an peugeot nehmen.
Da klappen die Spiegel richtig an und das ganze wird per Funkfernbedinung der ZV bedient.

Zitat:

von Trollfan 😁 😁 😁

Du findest das Spiegelpaket doch nur wegen der Umfeldbeleuchtung toll

Ertappt 😁 Aber es ist auch wirklich von Nutzen.

Bei dem Spiegelpaket, was Du meinst, müßte neben der Umfeldbeleuchtung auch noch die Frontscheibe in Dämmglas sowie die Beifahrerspiegelabsenkung als Einparkhilfe enthalten sein.

´Gruß Zingo

Zitat:

Original geschrieben von zingo75

Bei dem Spiegelpaket, was Du meinst, müßte neben der Umfeldbeleuchtung auch noch die Frontscheibe in Dämmglas sowie die Beifahrerspiegelabsenkung als Einparkhilfe enthalten sein.

´Gruß Zingo

Imho nur die Beifahrerspiegelabsenkung, Dämmglas kostet extra.

Also meine Erfahrung dazu:

ich habe auch das Spiegelpaket 1 (so hieß es letzten Sommer), mit der Umfeldbeleuchtung und den anklappbaren Spiegeln.

Die Umfeldbeleuchtung schätze ich z.B. in meiner Garage sehr, da es mit Motorrad und Fahrrädern ziemlich eng hergeht. Ganz besonders auch deshalb, weil ich die Coming-und Leaving-Home-Funktion deaktiviert habe.

Zum Thema "elektrisch verstellbare" bzw. "anklappbare" Spiegel:
Also die Anklappfunktion finde ich bescheiden, weil die Spiegel zwar ein wenig an die Karosserie ranfahren, aber nicht vollständig einklappen, wie ich das urspürnglich und irrtümlicherweise damals auch geglaubt habe. Einen großen Platzgewinn hast Du dadurch sicherlich nicht.

Geh doch am besten mal zum 🙂 und lass Dir das mal an irgend einem Wagen, den er grade auf dem Hof stehen hat mal zeigen.

Weekend-Grüssle,

carotti

und was bitte soll der Vorteil sein wenn die Spiegel PER ZV anklappen?

Deine Antwort