BiTDI Winterreifen und Alufelgen 17 Zoll

VW Passat B8

Hi zusammen,

ich eröffne dieses Thema, da die Winterreifen-Saison vor der Tür steht und ich noch keine aktuellen Winterreifen Test gesehen habe. Auch interessiert mich, welche Alufelgen für den Wintereinsatz geeignet sind. Die SUFU hat leider nichts passendes ausgespuckt, daher dieser Thread für alle Interessierten und die, die Ihre Erfahrungen teilen wollen und hilfreiche Tips geben können und wollen.

Zur Zeit habe ich folgende Kombination im Sinn:

Alu-Felge:

Wheelworld

WH18 7,5 X 17 daytona grau lackiert ET45

Reifen:

Continental

215/50 R17 95V WinterContact TS 850 P XL FR

Irgendwelche fundierten Meinungen, bzw. Fakten dazu?

Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen und zielführenden Antworten

Wheelworld-wh18-daytona-grau-lackiert
Beste Antwort im Thema

Gerade im Winter muss eine Felge durch Witterungseinflüsse, Salz und Temperaturschwankungen noch deutlich mehr abkönnen als im Sommer.

Macht euch bitte nicht lächerlich. Fürs Auto 50.000 Euro ausgeben und dann bei Felgen und Reifen jeden Cent sparen. Dürfens auch noch SingSangYun-Winterreifen dazu sein? Die bringen die 240 PS und die 500nm im Winter sicher wunderbar auf die STraße.

Wer sich einen Passat BiTDI leisten kann, für den sollten auch vernünftige Felgen grad noch im Budget sein.

150 weitere Antworten
150 Antworten

@gbeuch
Sind glaube ich ein wenig teurer,kanns Dir aber sagen wenn ich die Rechnung habe die ich vom Arbeitskollegen habe;-)

Ich messe morgen mal nach.

So habe jetzt doch schon gewechselt. Hier erste Fotos.

Ich versuche nochmal schönere nachzureichen

Img-2723
Img-2724

@gbeuch
Sieht toll aus;-)!!

Ähnliche Themen

Schöne Kombination. Ist er auf dem zweiten Bild ausgefedert. Sieht krass hoch aus.
Quentin

Danke
Beide Bilder sind im gleiche Zustand des Wagens, nur beim 2 Bild dichter dran zum fotografieren gewesen. Dem b8 stehen ja schon fast grundsätzlich 19´er oder 20´er besser.

19 und 20" aber nur mit Sportfahrwerk oder Tieferlegung, sonst sieht es schnell aus wie ein Alltrack. Gibt's einige Beispiele hier im Forum. Sieht schon gut aus bei dir. Liegt auch manchmal an der Perspektive beim Foto. Hatte ich auch mal. Welche ET haben deine Felgen? Nokian WR sind übrigens top. Hatte mal den WR3, der war auch spitze.
Quentin

@quentin20

vielen Dank. Die Felgen haben ET 45 Radgröße 8,5JX18 H2.

heute noch bei ebay 15% bis 21:59 bei paypal Zahlung.
kann sich lohnen wer noch reifen brauch!

So, anbei ein paar kleine Bildchen von meinen Winterkompletträdern für den BiTDI.
Felgen Brock RC 29 in Graphit 8x18 mit Reifen Pirelli Sottozero 3 Seal in 235/45 R 18.

Kostenpunkt knapp 1.300,-

Hallo zusammen,

meine Winterbereifung seit Dienstag: Carmani 14 Paul Hypergun in 7,5x17 mit 215/55er Conti Wintercontact.

VG

IMG_3119.JPG.jpg
IMG_3118.JPG.jpg

Danke, ich habe jetzt mal die Brock RC27 in schwarz bestellt. Sieht ja fast genauso aus.
Hat die jemand auf einem schwarzen B8? Mit Bild? ;-)
Naja, ist eh schon bestellt. Ich muss leider 17 Zoll nehmen, sonst wäre ich wohl auch eher auf 18 Zoll gegangen.
Reifen wird entweder Pirelli oder Conti werden.

Hallo
ich wollte mal fragen da ich meinen Passat erst im August bekomme und das nur mit Sommerreifen.Ob ihr mir helfen könntet, da Ich jetzt die Möglichkeit habe die Felge London 7jx17h2 et40 für den Winter zu einem guten Preis zu bekommen.
Meine Frage welche Reifen Kombination könnte ich auf dem Passat mit der Felge fahren ohne es eintragen zu müssen.
Und welche reifen könnt ihr empfehlen ?

Vielen Dank im Voraus

Hallo Spitfire,

das eingetragene Reifenpaket für den BiTurbo sollte diese Dimension beinhalten.
Habe letztes Jahr für meinen recherchiert und dann ebenfalls diese Größe als WR genommen.
Halt! Es waren die Helsinki, die ich genommen habe. Lustigerweise hab ich jetzt einen Satz WR auf Helsinki und einen Satz WR auf London. Im Reifenpaket sind aber beide als passend gelistet, meine ich.

Hab den Link gefunden!
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=734981

Du hast also Reifenpaket 5 eingetragen und darfst die Felge mit 215/55 R17 94W fahren.

Gruß

J

Zitat:

@Jason_V. schrieb am 26. Juni 2017 um 20:37:09 Uhr:

Hallo Spitfire,

das eingetragene Reifenpaket für den BiTurbo sollte diese Dimension beinhalten.
Habe letztes Jahr für meinen recherchiert und dann ebenfalls diese Größe als WR genommen.

Gruß

J

Hallo Jason

UPS da bin ich wohl falsch hier da ich keinen Biturbo bekomme sondern 1,8T
Vielleicht kannst du mir ja trotzdem sagen welche Reifen Größe auf ne 7jx17h2 Felge beim Passat passt ohne es eintragen zu müssen.
Sorry fürs falsch Posten.

Vielen Dank

Deine Antwort