ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. BiTDI Winterreifen und Alufelgen 17 Zoll

BiTDI Winterreifen und Alufelgen 17 Zoll

VW Passat B8
Themenstarteram 29. August 2016 um 15:25

Hi zusammen,

ich eröffne dieses Thema, da die Winterreifen-Saison vor der Tür steht und ich noch keine aktuellen Winterreifen Test gesehen habe. Auch interessiert mich, welche Alufelgen für den Wintereinsatz geeignet sind. Die SUFU hat leider nichts passendes ausgespuckt, daher dieser Thread für alle Interessierten und die, die Ihre Erfahrungen teilen wollen und hilfreiche Tips geben können und wollen.

Zur Zeit habe ich folgende Kombination im Sinn:

Alu-Felge:

Wheelworld

WH18 7,5 X 17 daytona grau lackiert ET45

Reifen:

Continental

215/50 R17 95V WinterContact TS 850 P XL FR

Irgendwelche fundierten Meinungen, bzw. Fakten dazu?

Vielen Dank für die hoffentlich zahlreichen und zielführenden Antworten

Wheelworld-wh18-daytona-grau-lackiert
Beste Antwort im Thema

Gerade im Winter muss eine Felge durch Witterungseinflüsse, Salz und Temperaturschwankungen noch deutlich mehr abkönnen als im Sommer.

Macht euch bitte nicht lächerlich. Fürs Auto 50.000 Euro ausgeben und dann bei Felgen und Reifen jeden Cent sparen. Dürfens auch noch SingSangYun-Winterreifen dazu sein? Die bringen die 240 PS und die 500nm im Winter sicher wunderbar auf die STraße.

Wer sich einen Passat BiTDI leisten kann, für den sollten auch vernünftige Felgen grad noch im Budget sein.

150 weitere Antworten
Ähnliche Themen
150 Antworten

Thread heißt ja hier eigentlich 17Zoll felgen :-)

Sparco Assetto Gara sind sehr leicht. Um 9.3kg in 18"... Oder Autec Wizzard auch um den dreh. Aber ob die in Deutschland produziert werden, weiß ich leider nicht.

Gruß

Markus

Zitat:

@tomb4 schrieb am 2. September 2016 um 15:57:03 Uhr:

Die ats radial wiegt in 8x18 wohl 12kg.

Wer kennt was leichteres in der Größe und Preisklasse möglichst nicht aus Fernost.

Würde gerne beim WR kauf die deutschen Gießer und Hersteller unterstützen.

Da die Fahrleistung ohnehin mäßig ist müssen die Felgen unbedingt leicht sein.

Hey,

ich fahre borbet cw1 in 18" im Sommer. Die wiegen 10,5 kg und sind top verarbeitet und werden in Deutschland gefertigt.

Quentin

Ja die cw1 gefällt mit auch gut. Danke für die Gewichtsangabe.

 

Sorry für den 18" offtopic aber vielleicht kaufen ja so mehr Leute 18" und die werden dadurch günstiger...;-)

Ich bin gedanklich auch schon eher bei 18'ern angekommen. wenn ich wüßte wie ich den Tread umbenennen könnte würde ich die Größenangabe einfach löschen, dann können wir das Thema ganz generell diskutieren und uns darüber austauschen. Wenn also ein Moderator dies liest, lösche er doch bitte einfach "17 Zoll" aus der Überschrift. Danke.

@gbeuch am anfang hast du reifen in 215/50 r17 geschrieben!

das wäre dann aber nur mit einzelabnahme?

am 4. September 2016 um 9:04

Bei ATU gibt's gerade 20% auf alle winterkompletträder. Vergleichen und schauen was sie da haben. Bei so Aktionen konnte ich schon gute Preise bekommen und ne Arbeite nicht dort:-)

hier mal mi orig. VW

20160303-102244

Ja das sind die Helsinki, sehen für 17" wirklich gut aus finde ich.

Zitat:

@Markusgti80 schrieb am 4. September 2016 um 11:04:26 Uhr:

Bei ATU gibt's gerade 20% auf alle winterkompletträder. Vergleichen und schauen was sie da haben. Bei so Aktionen konnte ich schon gute Preise bekommen und ne Arbeite nicht dort:-)

conti in 215/55 nicht mehr lieferbar..

Zitat:

@f-a-c-e schrieb am 4. September 2016 um 09:25:15 Uhr:

@gbeuch am anfang hast du reifen in 215/50 r17 geschrieben!

das wäre dann aber nur mit einzelabnahme?

Eigentlich hatten die ne ABE bzw. waren lt Felgenkonfigurator für den BiTDI zugelassen.

Zitat:

@gbeuch schrieb am 4. September 2016 um 14:07:05 Uhr:

Zitat:

@f-a-c-e schrieb am 4. September 2016 um 09:25:15 Uhr:

@gbeuch am anfang hast du reifen in 215/50 r17 geschrieben!

das wäre dann aber nur mit einzelabnahme?

Eigentlich hatten die ne ABE bzw. waren lt Felgenkonfigurator für den BiTDI zugelassen.

seh es auch gerade bei atu z.b. nur ist das rad dann 3% kleiner. also auch tiefer!?

im winter sehe ich das als sehr unpraktisch, den wagen noch tiefer zu fahren..

hinzu kommt noch die tachoangleichung.

Tja, daher der Thread, da ich an soetwas nicht gedacht hätte. Daher ein fettes Danke.

Also ich habe mich jetzt auch für 18" entschlossen.

Es werden entweder RC26 Titan metallic oder die Brock B33 Silber mit Continental Pneus.

Zitat:

@zeiti74 schrieb am 10. September 2016 um 11:32:39 Uhr:

Also ich habe mich jetzt auch für 18" entschlossen.

Es werden entweder RC26 Titan metallic oder die Brock B33 Silber mit Continental Pneus.

Hey,

ich würde die hochwertige Brock nehmen. Die wirkt durch die längeren Speichen größer und edler. Alternativ zur Brock kannst du dir auch die Borbet XRT anschauen.

Quentin

@quentin20

Vielen Dank für den Tipp mit den Borbet,werde ich gleich suchen;-)!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. BiTDI Winterreifen und Alufelgen 17 Zoll