ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Bitdi 313ps vmax endgeschwindigkeit Probleme

Bitdi 313ps vmax endgeschwindigkeit Probleme

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 23. April 2016 um 1:13

Hallo gemeinsam,

Ich habe mit folgendem Problem zu kämpfen.

Mein a6 bitdi macht bei der endgeschwindigkeit nicht mehr wie sonst die 266km/h, sondern bleibt bei 242km/h stehen, egal ob Berg ab, Berg auf oder auf der geraden Strecke.

Als ob ne Sperre drinne wäre, denn Luft ist genügend da und vorher ging er auch ganz locker auf 266km/h.

Beim Fehler auslesen kam nichts bei raus.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?

Danke

Beste Antwort im Thema

Auf jeden Fall sollten da ein paar PS fehlen. Wenn der Marder z.B. ein kleines Loch in den Ladeluftschlauch gebissen hat, sind das oftmals mini Löchlein die man kaum sieht und bei Beschleunigung kaum Pfeifgeräusche erzeugen, aber bei dauerhafter Volllast einige PS verschwinden lassen können.

 

Hast du schon mal den Ladedruck während der Fahrt geloggt?

 

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Nein bei mir ist das Problem schon länger auch bei - 10° ich hab mal meine km um 10000 zurücksetzen lassen kann es daran liegen? ?

Zitat:

@Atzehalle schrieb am 11. Mai 2016 um 20:59:45 Uhr:

Nein bei mir ist das Problem schon länger auch bei - 10° ich hab mal meine km um 10000 zurücksetzen lassen kann es daran liegen? ?

Du hast dein Kilometerzähler um 10000 Km zurückdrehen lassen?

Das ist ja mal eine Ansage!!

Ja.....

Zitat:

@Atzehalle schrieb am 11. Mai 2016 um 20:59:45 Uhr:

..ich hab mal meine km um 10000 zurücksetzen lassen kann es daran liegen? ?

Wenn man die folgende Aussage parallel liest eben doch kein Zufall?

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 28. April 2016 um 14:54:56 Uhr:

.

Habe Tacho getauscht und KM wieder richtig einstellen lassen. seit dem kam dieses Problem.

Ja das hab ich auch gelesen deshalb hab ich es auch beschrieben

Meinen Tacho habe ich auch anpassen lassen wegen wechsel !

Es muss was mit dem Tacho zu tun haben, das steht schonmal fest !!!!

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 12:44

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 28. April 2016 um 15:18:39 Uhr:

Brauchst nicht chippen, bringt 0. Ich glaube es ist ein Software Problem.

Als du deinen Chippen lassen hast, hast du da auch vmax Sperre aufgehoben?

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 16:48

Für die, die es noch intressiert. Problem gelöst einfach vmax Aufhebung. Also war es doch ein elektronisches Problem.

Ging das über Audi (weil die haben doch das KI erneuert?) oder musstest du es selber machen lassen?

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 19:50

Ne selbst öffnen lassen, was meinst du mit Kl?

Ich verstehe nicht wie ein BITU eine V Max aufhebung nötig hat um über 243 KMH zu kommen.

Bei mir ist das Problem naach wie vor :(

Vielleicht kannst du das näher erläutern ?

weil habe meinen nach diesem Problrm chippen lassen und v max wurde sogar aufgehoben

Also ich habe letztens gegen einen facelift avant biturbo gedrückt auf der autobahn, natürlich war frei und keiner in der nähe, also ich fuhr auf auto, manuelle gangwahl, 7 gang ziemlich drehzahlende 278, dann mußte ich bremsen..... Und der andere war auch hinter mir, minimal langsamer

Zitat:

@53audi53 schrieb am 26. Juni 2016 um 19:50:19 Uhr:

Ne selbst öffnen lassen, was meinst du mit Kl?

KI= KombiInstrument, also Tacho.

Bei den meisten ist es ja erst nach Tacho wechsel aufgetreten.

Wäre sehr dankbar wenn jemand zu diesem Problrem bezüglich des Tachos was sagen kann, hab 300 PS und kann nur 243 kmh fahren :(

Themenstarteram 26. Juni 2016 um 22:59

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 26. Juni 2016 um 22:11:57 Uhr:

Wäre sehr dankbar wenn jemand zu diesem Problrem bezüglich des Tachos was sagen kann, hab 300 PS und kann nur 243 kmh fahren :(

Damals hattest du geschrieben, du hättest nur eine Leistungssteigerung vorgenommen mehr nicht, von vmax Aufhebung hast du nichts erwähnt. Vielleicht wurde doch keine vmax Aufhebung bei dir durchgeführt?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Bitdi 313ps vmax endgeschwindigkeit Probleme