Bisschen Tuning nach dem Unfall
Hey Leute
hab seit einiger Zeit einen Seitenstich vorne abbekommen und das Auto steht nun mit Unfall da. Ich hatte mir überlegt mit meinem ersparten und dem Geld der Versicherung einen neueren A4(B6 o. B7), aber ich konnte es nicht übers Herz bringen das alte Schiff im Stich zu lassen. 🙂
Jetzt hab ich mir folgendes überlegt:
-Motorhaube, das bisschen was gebogen ist wieder gerade biegen(siehe Bild) und anstatt lackieren, in Carbon folieren... (wollte ich schon immer machen^^)
-Einen neuen Kotflügel, aber kein Originalteil sondern die, die man bei ebay kaufen kann für um die 100€. Jedoch meint unser Lackierer ständig das die Dinger nicht passgenau sind?! :S Das macht mir sorgen deshalb diesbezüglich hat da jemand da iwelche Erfahrung gemacht?
-Die Seidl Frontschürze die ich noch habe montieren.
-Und als Krönung natürlich schwarze 19 Zoll Felgen + Tieferlegung(30-40mm) für den weißen Bär 🙂
Was meint ihr?
Ich sorge mich um den Kotflügel, weil Original kostet er drei mal soviel und einen gebrauchten holen um ihn erstmal blank zu bekommen und lackieren kommt nicht in frage...
Genau so trau ich mich nicht die Schürze vorne zu montieren :S Ich hab die Wahnvorstellung das, dass einkleben der Halter nicht hebt und sich dann die Stange vom Staub macht 😁
Und kann man den Schweller also da wo auch dieser Unterbodenschutz(schwarz) aufgetragen ist lackieren? Die Stosstange hinten würde ich ebenfalls am schwarzen Plastik unten lackieren damit es zur gesamten Optik passt weil die Frontschürze wäre ja dann komplett in weiß.
Gruss
Janni 🙂
Beste Antwort im Thema
108 Antworten
meine Empfehlung:
Lass den Wagen so wie er jetzt ist- auch am A6 wird über kurz oder lang die Ratten-Mode kommen. 😁
Was ist Ratten-Mode?
Patsch,Patsch links und rechts,hihi😁
Rusty-Look!
Gruß
Hä?????
Ähnliche Themen
wie mein bora 🙂...*rate loock*
Nur habe ich das mit dem *rost* gelassen...dafür ist er mir einfach zu schade 😁
Was ist ein rate loock??? Deine beiden autos sehen hammer aus!: D ich chrcks nicht was fu meinst-.-
Mfg
Janni
Zitat:
Original geschrieben von SolidBadBoy
Was ist ein rate loock??? Deine beiden autos sehen hammer aus!: D ich chrcks nicht was fu meinst-.-Mfg
Janni
Du bist nicht allein, ich weiß auch nicht was die damit meinen!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Du bist nicht allein, ich weiß auch nicht was die damit meinen!!!!!Zitat:
Original geschrieben von SolidBadBoy
Was ist ein rate loock??? Deine beiden autos sehen hammer aus!: D ich chrcks nicht was fu meinst-.-Mfg
Janni
siehe nach unter
google...
Ahhhhhh, das bedeutet schöner SCHROTT!
ca. 55
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Ahhhhhh, das bedeutet schöner SCHROTT!
schau mal was ich hier hab sowas meinen die 😁 der 200 sieht ja mal nicht schlecht aus 😉
ja aber leute mal zurück zur meiner Frage. Wenn ich tieferlegungsfedern von nem 5 oder 6 zylinder nehme die ihn rund 60mm vorne tiefer legen muss es ja bei meinem dann ca. 30-40mm sein oder? was wiegt so ein sechszylinder mehr? vielleicht 100kg mehr? viel unterschied ist da ja nicht... :/ nur bekommt man sowas eingetragen? 😁
mfg
janni
Deine Frage hatte ich schon beantwortet: nein vom anderen Modell bekommst du die nicht eingetragen! Warum nimmst du nicht welche für dein Modell?
Hallo Janni,
Federn nur zum passenden Modell, nicht nur Eintragung ist fraglich, sondern auch Fahrverhalten hinterher.
Aber nur Federn tauschen... Ich hab das bei meinem 5ender gemacht (H&R 40/40), war zwar optisch ok, aber Fahrverhalten war zwar etwas straffer, aber sonst versetzte er bei nassem Wetter über Kanaldeckel, usw. Auch war das Fahrverhalten im Grenzbereich nicht mehr so einfach. Habe dann bei meinem ein Gewinde reingemacht, welches ich nie mehr missen möchte.
Straff, tief (40/35) und super Fahrverhalten, auch wenn man es mal übertreibt.
Ansich ist die Tieferlegung unserer Dicken auch problematisch, was den Überhang vorne und hinten angeht, und auch der lange Radstand ist nicht zu unterschätzen.
Meiner ist wie gesagt ca. 40mm tiefer, und ich muss schon aufpassen, was aufsitzen usw. betrifft.
Trotzdem viel Spass bei Deinen Umbauten.
Gruß Jochen
Fahrwerk sieht ganz gut aus..
Zitat:
Original geschrieben von Larsavant
Fahrwerk sieht ganz gut aus..
Das tut ja schon in der Seele weh einen Audi so zu sehen . 🙄🙄🙄
Das muss man Positiv sehen, desto mehr die C4 zerstören (auch mir tut das weh) werden unsere seltener und wertvoller!