Bisheriges Ergebnis zu EWS und Airbagleuchte
Hallo, alle zusammen,seit 2 Tagen fahre ich nun meinen 5 er Touring.Die vorhandenen Prob´s habe ich ja schon hinlänglich beschrieben.Nachdem ich neue Dämpfer vorne und ebenso neue Scheinwerfer habe verbauen lassen, bekam ich den Stempel.
Beim auslesen konnte nur der Airbag Fehler beseitigt werden.
Das problem mit der ( EWS ) besteht weiterhin,d.h. ich kann, nachdem ich abschliesse und wieder öffne, nur nach abziehen des Pluspols wieder starten.Ich umgehe das Prob. zur Zeit so, daß ich ihn nicht abschließe, ist aber auf Dauer auch keine Lösung.
Meine Werkstatt meint, daß ich drei Schließzylinder defekt habe, ersetzen, und geht wieder alles,... aber
Drehe ich bei verschlossenem PKW den Schlüssel ganz leicht nach rechts und dann nach links, geht alles auf, jedoch der Wagen immer noch nicht an.
Da bei mir ja ein anderes Zündschloss verbaut wurde, und die FFB nicht funktioniert werde ich nun erst mal die Batterien der FFB wechseln, diese neu anlernen und hoffen....
Der originale Schlüssel hat ja keinen Kontakt zum Empfänger der EWS I am Zündschloss, der, wie ich hörte ja auf jeden Fall drin geblieben ist.
Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Ahnung, was ich eventuell noch probieren könnte.
Sowie die warme Halle verfügbar ist, werde ich mich wieder stundenlang an´s ausprobieren begeben, und bei nicht oder erfolg bescheid sagen, was es ist oder war.
Kann mir an Hand der Fahrgestellnummer jemand sagen, welche Ausstattung der Wagen hat ??
WBAHG 51070 GJ 95819 .
Grüße aus der Eifel
Steff
15 Antworten
hallo an alle interressierten.
zwischen den tagen werde ich mal einige bilder machen, und diese dann zur vorstellung meines wagens hier einstellen.
über die farbe kann ich immer noch nicht genau sagen,was es für eine ist.
im motorraum steht schwarz
im brief steht blau
manchmal leuchtet er grün
zur steuer:
das ist ein witz ,
verkauft bekam ich ihn mit der ansage, daß er durch umschlüsselung die günstige variante hat.
jetzt bekomme ich die rechnung vom finanzamt über 302 ,-€ steuer.
d.h. ich kann wieder telefonieren ohne ende,oder aber einen klr oder minikat einbauen
mal sehen, was dabei herauskommt.
Gruß Steff