Bisherige "Entfeinerungen" beim G2x
BMW hat ja schon vorm LCI den Rotstift gezückt und einige Dinge am G2x "entfeinert" - sprich die inzwischen gängige Praxis, wenn Autobauer an ihren Modellen vermeintlich unwichtige Details weglassen oder durch billigere Lösungen ersetzen, um die Rendite zu erhöhen.
Diesen Thread würde ich gerne zum Sammeln dieser Entfeinerungen nutzen.
Bisher habe ich gefunden:
- seit MJ 2020 gibt es keinen Klappenauspuff mehr beim 320i
- seit MJ 2021 fehlen die Abdeckungen über den Scheinwerfern im Motorraum
- seit MJ 2022 fehlt das kleine Fach links neben dem Lenkrad
- seit MJ 2022 haben die Sportsitze keine Neigungsverstellung mehr (nur bei elektrischen Sitzen, Serie bei M Paket), die Seitenwangenverstellung gibt es gegen Aufpreis, aber nur noch auf der Fahrerseite (Serie bei M Paket)
- seit MJ 2022 Ledersitze in der Luxury-line ersetzt durch Sensatec (ergänzt)
Ist Euch noch mehr bekannt?
778 Antworten
Meine „Deckenlampe“ sieht auch genau so aus! Nur MIT Schalter für Schiebedach natürlich.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rotstift beim G20 LCI: Bei welchen Teilen wurde gespart?' überführt.]
Zitat:
@burgmensch schrieb am 12. August 2023 um 16:57:24 Uhr:
Die Änderungen wurden zum 01.07. umgesetzt. Hast du mal ein Bild von den Bedienelementen Sitzverstellung?
Erkenne da keinen Unterschied zu meinen mit EZ 02/2023
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rotstift beim G20 LCI: Bei welchen Teilen wurde gespart?' überführt.]
Zitat:
@burgmensch schrieb am 12. August 2023 um 17:08:04 Uhr:
Meine „Deckenlampe“ sieht auch genau so aus!
gelöscht....man sollte lesen können 😛 🙄 😁
NACHTRAG: Reingefallen
Ja, hab’s noch editiert!
Ähnliche Themen
Dann bräuchten wir einen nach dem 01.07. produzierten G21 ohne Pano, bzw. nach dem 01.08. produzierten G20 ohne Schiebedach!
Wie nähern uns an 😎
Zitat:
@max_cars schrieb am 12. August 2023 um 13:52:20 Uhr:
Was muss man eigentlich bestellen, um das „hübsche“ Funktionszentrum Dach (vgl. G30) zu erhalten? Trotz Ambientebeleuchtung habe ich einige G20 LCI mit der günstigen Ausführung (Leuchten im vorderen Bereich, dann Hartplastik bis zum SOS-Knopf) gesehen
Ursprünglich bekam der G2x das FZD high wenn:
SA302 Alarmanlage oder
SA403 Schiebedach oder
SA6U8 Gestiksteuerung
(Gestik wird mittlerweile nicht mehr angeboten, aber ansonsten sollte sich nichts geändert haben)
Bestellt man keine SA302 und/oder SA403 bekommt man die andere, einfachere Variante verbaut.
Ja laut Konfigurator beim LCI dürfte es die Alarmanlage sein! Und ich hab sie nicht genommen weil ich dachte das Geld spar ich mir…
Zitat:
@V8AMGV8 schrieb am 12. August 2023 um 19:48:47 Uhr:
Ja laut Konfigurator beim LCI dürfte es die Alarmanlage sein! Und ich hab sie nicht genommen weil ich dachte das Geld spar ich mir…
Bei mir ist die Alarmanlage drin. Das erklärt dann auch warum ich die höherwertige Version habe!
Zitat:
@V8AMGV8 schrieb am 12. August 2023 um 19:48:47 Uhr:
Ich habe keine, aber Pano. Und hab die schöneren Leuchten.
Ich habe die Alarmanlage und kein Schiebedach und die höherwertige Deckenleuchte. Gebaut 05/23
Also meiner hat auch die schöne Lichteinheit, habe aber auch ein Panodach mit drin. Meiner ist EZ 05/2023.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 12. August 2023 um 17:13:35 Uhr:
Dann bräuchten wir einen nach dem 01.07. produzierten G21 ohne Pano, bzw. nach dem 01.08. produzierten G20 ohne Schiebedach!
Wie nähern uns an 😎
ERGÄNZUNG: Und wohl offensichtlich auch ohne Alarmanlage. Dann sollten wir der Sache aufgeklärt haben.
Gibt es beim großen Cockpit-Display im G20 LCI irgendwelche Funktionen per Gestensteuerung ? (kenne das vom "alten" GTI 7 schon so)
Oder gab es das nie?
Oder gibt es das jetzt?
Gestik Steuerung gab's beim PreLCI, wurde aber zu Recht gestrichen, da totaler Blödsinn
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 13. August 2023 um 10:24:32 Uhr:
ERGÄNZUNG: Und wohl offensichtlich auch ohne Alarmanlage. Dann sollten wir der Sache aufgeklärt haben.
Ich glaube das Thema ist bereits aufgeklärt. Sobald man im Konfigurator die Alarmanlage auswählt ist auch sie schönere Leuchte drin.