Bisherige "Entfeinerungen" beim G2x
BMW hat ja schon vorm LCI den Rotstift gezückt und einige Dinge am G2x "entfeinert" - sprich die inzwischen gängige Praxis, wenn Autobauer an ihren Modellen vermeintlich unwichtige Details weglassen oder durch billigere Lösungen ersetzen, um die Rendite zu erhöhen.
Diesen Thread würde ich gerne zum Sammeln dieser Entfeinerungen nutzen.
Bisher habe ich gefunden:
- seit MJ 2020 gibt es keinen Klappenauspuff mehr beim 320i
- seit MJ 2021 fehlen die Abdeckungen über den Scheinwerfern im Motorraum
- seit MJ 2022 fehlt das kleine Fach links neben dem Lenkrad
- seit MJ 2022 haben die Sportsitze keine Neigungsverstellung mehr (nur bei elektrischen Sitzen, Serie bei M Paket), die Seitenwangenverstellung gibt es gegen Aufpreis, aber nur noch auf der Fahrerseite (Serie bei M Paket)
- seit MJ 2022 Ledersitze in der Luxury-line ersetzt durch Sensatec (ergänzt)
Ist Euch noch mehr bekannt?
778 Antworten
Zitat:
@froggorf schrieb am 12. August 2023 um 14:59:32 Uhr:
Zitat:
@max_cars schrieb am 12. August 2023 um 14:58:27 Uhr:
@froggorf - ja genau, das ist die nach meinem Empfinden hübsche Einheit. Anbei die nicht so schöne Einzeit aus einem G21 LCI mit AmbientebeleuchtungDie sieht ja richtig mies aus
Total! Würde es bei der Bestellung daher gern vermeiden, allerdings erschließt sich für mich nicht, wann welche Einheit verbaut wird. Im Konfigurator sege ich immer die billige, egal ob mit oder ohne M Paket/Ambientebeleuchtung. Oder wurde die unansehnliche lediglich während der Chipkrise verbaut?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rotstift beim G20 LCI: Bei welchen Teilen wurde gespart?' überführt.]
Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Es wird sicher zahlreiche Hinweise geben, von Fahrern eines LCI
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rotstift beim G20 LCI: Bei welchen Teilen wurde gespart?' überführt.]
Das hängt damit zusammen, ob du ein Schiebedach hast oder nicht. Wenn ja, sind die Lichter links und rechts neben dessen Steuerung, wenn nicht, ist das Licht nur vorne.
Bei meinem G21 320d LCI M Sport Paket mit Ambientebeleuchtung ohne Pano-Dach, geliefert vor zwei Wochen, ist die "hübsche" Einheit noch verbaut. 😁
Ähnliche Themen
Mein 340er G21 LCI mit Pano hat die "schöneren" Leuchten.
Zitat:
@daniel_330d schrieb am 12. August 2023 um 15:28:17 Uhr:
Das hängt damit zusammen, ob du ein Schiebedach hast oder nicht. Wenn ja, sind die Lichter links und rechts neben dessen Steuerung, wenn nicht, ist das Licht nur vorne.
fraggors Bild aus dem G21 Pre LCI zeigt ja aber eine Deckenleuchte ohne Schiebedach aber mit beidseitigen Leuchten? Oder ist genau der Unterschied seit dem LCI, dass es die beidseitige nur noch mit Schiebedach gibt? Wäre dann ja definitiv auch dem Rotstift zum Opfer gefallen…
G20 kein M-Paket und Schiebedach aber Ambiente hat die unschönen LCI Leuchten.
Hmm, dann bin ich ratlos. Ich bekomme auch die "unschönen" Leuchten und ich dachte das liegt an dem fehlenden Schiebedach.
Zitat:
@TobiACP schrieb am 12. August 2023 um 15:30:11 Uhr:
Bei meinem G21 320d LCI M Sport Paket mit Ambientebeleuchtung ohne Pano-Dach, geliefert vor zwei Wochen, ist die "hübsche" Einheit noch verbaut. 😁
Weißt Du wann deiner produziert wurde?
Müsste der 29.06.23 gewesen sein!
Edit: hab auch noch den Leder Pralltopf und die alten Bedienelemente für die elektrische Sitzverstellung
Die Änderungen wurden zum 01.07. umgesetzt. Hast du mal ein Bild von den Bedienelementen Sitzverstellung?
Hier meine:
Zitat:
@TobiACP schrieb am 12. August 2023 um 16:53:46 Uhr:
Müsste der 29.06.23 gewesen sein!Edit: hab auch noch den Leder Pralltopf und die alten Bedienelemente für die elektrische Sitzverstellung
Dann haben wir zum ersten die Frage beantwortet, also produziert vor dem 01.07.
Und zweitens ist das dann offensichtlich eine weitere "Entfeinerung". Sonst noch niemand betroffen??? Oder ist es wirklich so, dass das dann nur ohne Pano/Schiebedach so ist?
Was für Leuchten hat
@burgmensch?
Zitat:
@froggorf schrieb am 12. August 2023 um 14:37:48 Uhr:
Ich sehe da keinen großen Unterschied. Links G31 LCI, rechts G21 Pre LCI
Die schiebedach Taste 😛
Zitat:
@burgmensch schrieb am 12. August 2023 um 16:57:24 Uhr:
Die Änderungen wurden zum 01.07. umgesetzt. Hast du mal ein Bild von den Bedienelementen Sitzverstellung?Hier meine:
So sehen meine auch aus!
Zitat:
@TobiACP schrieb am 12. August 2023 um 17:00:09 Uhr:
Zitat:
@burgmensch schrieb am 12. August 2023 um 16:57:24 Uhr:
Die Änderungen wurden zum 01.07. umgesetzt. Hast du mal ein Bild von den Bedienelementen Sitzverstellung?Hier meine:
So sehen meine auch aus!
Dann hat sich daran zum 01.07. wohl doch nichts geändert. Meiner wurde danach produziert.