Bisherige Concert-Boxen mit neuem Radio nutzen?
Hallo,
ich hab vor ein neues Alternativ-Radio zuzulegen. Mein Concert scheint 4x20Watt-Boxen drin zu haben, die ich weiterhin nutzen will. Jedoch hab ich bei allen Radions nun gesehen, daß die Leistung bei 4x27Watt anfängt und zum Teil bis 4x50Watt gehen. Was wäre nun zu beachten, wenn ich die Boxen nicht zerstören will. Gäbs einen Regler, damit man die Boxen nicht überlasten kann?
Werden eigentlich mittlerweile Adapter für die Radios mitgeliefert, damit man keine Kabel kappen und umstecken muß?
Danke für die Hilfe.
Viele Grüße
18 Antworten
Ok, hab ich beim Lesen wohl mit den Adaptern etwas übersehen. Also das ist dann ok. Kann es allerdings sein, daß man den Can-Bus Adapter nur ab EUR 100.- aufwärts bekommt?
ich habe mir gestern ein neues radio einbauen lassen.
kosten waren:
radio : 170 € (pioneer)
adapter : 40 € ( musste eine leitung umgeloetet werden )
blende : 5 €
phantom antennenbla : 20 €
habe es bei acr machen lassen weil ich nicht wirklich ahnung habe und es war richtig gut. es wird alles nach deinen wuenschen gemacht, habe jetzt usb im handschubfach und auxbox im mittelstueck ( neben dem zigarettenanzuender ).
das einzige was leider nicht geht ist das angehen des radios bei der zuendung. allerdings, wie hier schon geschrieben, war mir ein weiterer adapter fuer gut 150 - 200€ das nicht wert.
hab hier so ein Teil von Blaupunkt gefunden:
http://www.komfortkauf.de/.../produkt.asp?ProduktID=-1648154268
ist mit Antennenadapter, kostet aber auch 95€
aber jetzt kommt mir was,
das concert Radio ist ja mit Aktiv Lautsprechersystem
-> dafür braucht man auch noch nen Adapter oder geht das mit
dem Blaupunkt Radio ohne? wer weis es?
nein geht es meines wissens nicht. wie gesagt bei mir haben alle adapter mit antenne 60€ gekostet.
hast du einen acr in deiner naehe ? die muessten sowas alles da haben und koennen dir auch genau sagen was du brauchst. wenn du nicht so viel ahnung hast kannste dir es auch dort einbauen lassen.
wie gesagt ich habe 290€ bezahlt. is zwar mehr als wenn man es selber macht aber man hat dort garantie und dort wird es von profis gemacht.