Bis wann kann ich stornieren?

Mercedes A-Klasse W177

Hallo,

ich habe im Juli eine A-Klasse bestellt und möchte diese eventuell wieder stornieren. In der mercedesMe-App steht das KFZ weiterhin auf Stufe 1 - Eingeplant.

Bis wann kann das Fahrzeug storniert werden? Jemand Erfahrungen? Das KFZ wurde über ein Firmen-Leasing beauftragt.

Gruß
Sven

8 Antworten

Keine Ahnung, aber ich würde es generell niemals stornieren... ;-) bin aber auch ein Technik-Spielkind...

Als bei meiner Bestellung Stufe 2 stattete, wurde ich darauf hingewiesen, dass Änderungen nun nicht mehr möglich wären. Das dürfte erst recht mit einer Stornierung der Fall sein.

Sobald ein Auto eingeplant ist kann man keine Änderungen mehr an der Konfiguration machen.

Den Kauf komplett stornieren dürfte nicht mehr gehen.

Sogar bei einer Einplanung gehen noch Änderungen... Das verschiebt womöglich nur das Produktionszeitfenster..

Stornierung weiß ich nicht, aber das könnte ich mir eher problematisch vorstellen, da ab dem Zeitpunkt ja die Zulieferer mit im Boot sind...

Ähnliche Themen

Also ich habe auch ende Juli einen A250 bestellt, wie im Bild zusehen stehe ich auch auf Stufe 1. ??

Ich wüsste nicht auf welcher Rechtsgrundlage die Stornierung basieren sollte? Es wurde ein für beide Seiten rechtsgültiger Kaufvertrag unterschrieben. Ein Wiederrufsrecht gibt es hier nicht.

Ich habe die AGB gerade nicht griffbereit, wenn ich mich richtig erinnere war es bzgl. Lieferung aber wie folgt geregelt:

Mercedes teilt dir in der Auftragsbestätigung einen unverbindlichen Liefertermin mit.
Wird dieser um sechs Wochen überschritten kannst du Mercedes in Verzug setzen.
Dann müssen sie dein Fahrzeug innerhalb von zwei Wochen liefern.

Erst dann hast du Ansprüche gegenüber Mercedes. Genaueres kannst du in den AGB nachlesen die du beim Kauf erhalten hast.

Meines Erachtens kannst du höchstens um Kulanz bitten bzgl. einer Stornierung.

Beim Firmen Leasing kann es aber Sonderkonditionen geben. Warum fragst du nicht dein Fuhrparkleiter?

Alle Antworten sind Spekulationen, die mal mehr, mal weniger zutreffend sein könnten. Grundsätzlich ist eine Stornierung ohne Weiteres nicht möglich, jedenfalls wäre mir dies nicht bekannt. Es können aber immer Sonderregelungen gelten, die in dem abgeschlossenen Vertrag aufgeführt sind.

Warum schaust du nicht im Vertrag nach? Du musst doch sicherlich eine Kopie haben, oder? Soll kein Vorwurf sein, frage mich nur weshalb die Frage überhaupt aufkommt.

Beste Grüße

Deine Antwort