Birnentausch

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

ich fahre einen Golf Plus mit 1.9tdi Motor.
Jetzt habe ich mal in den Motorrraum geschaut, und musste
feststellen, dass sich dort jeweils vor den Abdeckkappen ein Kasten auf der linken Seite und etwas rundes vor der rechten
Abdeckung befinden?
Meine frage ist nun, wie soll man da denn die Birnen selber austauschen, ohne das man diese o.g. Dinge vorher abmontieren muss, denn ich denke dafür ist definiti zu wenig platz.

19 Antworten

wo steht das denn geschrieben?
ich möchte das natürlich auch beweisen, falls die mir sagen
nö ist nicht.
nicht das man mich hier falsch versteht, ich habe einen kompletten wechsel vor, d.h. abblendlicht, fernlich, standlicht.

Beim V ist es sehr einfach das Abblendlich zu wechseln. Kein Schraube, nichts! Ist auf beiden Seiten von einem Laien in höchstens 5 minuten gemacht.

das problem ist aber, dass man nicht mit der hand drankommt, weil dort vor etwas verbaut ist (auf beiden seiten)
ausserdem fahre ich einen golf plus.

Ich hab' ja auch zwei linke Hände und hab' den Birnenwechsel bei ATU machen lassen, aber das ging wirklich so schnell und einfach, würde ich mich auch beim nächsten mal selbst dran trauen 😉. Kann aber bei Plus natürlich wieder anders sein. Hab' bei ATU übrigens 3,50 für den Einbau gezahlt...