ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Birnen bzw. Leuchtmittel Tourneo/Transit Custom

Birnen bzw. Leuchtmittel Tourneo/Transit Custom

Ford Tourneo Connect PH2, Ford Transit Custom FAC/FAD
Themenstarteram 19. März 2017 um 12:44

Hallo liebe FordFreunde,

 

ich habe nun sehr viel recherchiert und auch in der Foren-Suche bin ich nicht fündig geworden.

 

Meine Frage ist:

 

Hat irgendjemand von Euch eine vollständige Liste über die verbauten äußeren Leuchtmittel/Birnen von Tourneo/Transit Custom?

 

Abblendlicht hab ich schon herausgefunden :D

 

Mir gehts darum, dass ich nicht alles auseinander bauen muss, damit ich weiß welche Birnen verbaut sind.

 

Gruß Till

Beste Antwort im Thema

So. Habe die Blenden ab. Wenn man einmal den Abgang hat, Geht es recht leicht

+2
42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 19. März 2017 um 13:09

Schau mal hier:

https://am-application.osram.info/de

Dort findest Du mit Deinen Fahrzeugdaten eine komplette Übersicht der Leuchtmittel für innen und außen.

Hi,

Betriebsanleitung, Kapitel Wartung, Wechsel von Leuchtmitteln? Bei mir gibt es da eine Tabelle auf Seite 166?

Dort natürlich schöner (BJ 2013):

TABELLE ZUR GLÜHLAMPEN-SPEZIFIKATION

Lampen Vorgabe Leistung (Watt)

Vordere Blinkleuchte PY21W 21

Fernlicht H15 55

Abblendlicht H7 55

Kurvenfahrleuchte H1 55

Nebelscheinwerfer H11 55

Blinkleuchte WY5W 5

Außenleuchte W5W 5

Blinkleuchte hinten PY21W 21

Brems- und Rückleuchte P21/5W 21/5

Nebelschlussleuchte P21W 21

Rückfahrscheinwerfer W16W 16

Kennzeichenleuchte W5W 5

Kofferraumleuchte W5W 5

MffG

Bei mir beim 2.0 auf der Seite 221 und 222

Zu solchen Fragen habe ich immer bei Schulungen gehört RTFM

read the fucking manuel

Na vielleicht wern wa och bloß verkackeiert (?)

MffG

Hatte auch schon jemand beschlagene Scheinwerfer nach einer Motorwäsche???

Da wird wohl Wasser durch die Entlüftung gelangt sein, nicht weiter schlimm da es wieder verdunstet.

Vielleicht noch halbwegs ins Thema reinzuquetschen:

Bei den Kurvenfahrleuchte (H1 55): stehen die Räder nicht gerade beim checken wird eins davon nicht leuchten. die Birne ist nicht tot. Ich hätte schon beinahe die eine Scheinwerfer Einheit rausgeschraubt um die Birne zu wechseln. Das System hatte ich noch nicht auf anderen Fahrzeuge und war ganz ahnungslos :confused: Man lernt immer noch was dazu!!!

Bei eingelegtem Rückwärtsgang gehen beide Abbiegelichter gleichzeitig an.

Zitat:

@3erGTD schrieb am 26. März 2017 um 23:41:44 Uhr:

Bei eingelegtem Rückwärtsgang gehen beide Abbiegelichter gleichzeitig an.

Gut zu wissen. Danke!

am 23. August 2017 um 7:22

Hallo Leute!!!

War schon ewig nicht mehr hier, freut mich aber trotzdem.

Frage ?

Ford Transit Custom, Diesel BJ 2015

Was für Leuchtmittel sind im Nebelscheinwerfer verbaut...H1 H11 H15 ??

Möchte ne LED rein machen.

Danke

Lg

Mario

am 23. August 2017 um 7:25

Zitat:

@SandroJaydi schrieb am 23. August 2017 um 07:22:56 Uhr:

Hallo Leute!!!

War schon ewig nicht mehr hier, freut mich aber trotzdem.

Frage ?

Ford Transit Custom, Diesel BJ 2015

Was für Leuchtmittel sind im Nebelscheinwerfer verbaut...H1 H11 H15 ??

Möchte ne LED rein machen.

Danke

Lg

Mario

Hi Mario

welches Leuchtmittel hast du jetzt genau genommen ?

Gruß Michael

Das ist das Bild von der Ford orginal Seite.. .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Birnen bzw. Leuchtmittel Tourneo/Transit Custom