Biosprit E10 ab 2011

BMW 3er

Hi,
laut ADAC sollen alle Modelle ab 2010 I10 tanken können.Wie sieht das mit den Modellen davor aus??.

Meiner ist Bj.2008.

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von e46-driver

Der E10 soll billiger werden als der herkömmliche E5. Da könnte man schon überlegen das Zeug zu tanken.

Das glaubst du doch wohl selber nicht??

Wenn eine Preisdifferenz kommt, dann wird das nach oben gehen .. ergo .. E5 wird dann teurer ....

Ach und zur allgemeinen Info .. E10 ist tatsächlich schädlicher als E5 für die Umwelt ... Das mal zum Thema Biosprit

Sodele

Wer kann Fakten auf den Tisch legen?
Meine Herren die doch allwissend sind wo seid ihr?😁

Hier mal ein Artikel zu E10 von heute von n-tv. Wenn Shell schon ankündigt, dass der Preis leicht nach oben geht kann man sich selber denken was längerfristig passieren wird...

Wenn die neue Superplörre teurer als Super herkömmlich werden sollte, ist es gelaufen wie immer und wir sind 2 mal in den Arsch gekniffen. Der Spritverbrauch wird leicht steigen, da weniger Energieinhalt. Somit 2 mal teurer. Aber die ÖloligARSCHen werden es so hindrehen, dass der, im ersten Zorn, gefasste Gedanke ( tanke ich halt weiter das alte Super) sich noch weniger rechnet. Das haben sie nämlich alle drauf. Nur der Herr Kartellamt kann natürlich nix unredliches entdecken.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Wenn die neue Superplörre teurer als Super herkömmlich werden sollte, ist es gelaufen wie immer und wir sind 2 mal in den Arsch gekniffen. Der Spritverbrauch wird leicht steigen, da weniger Energieinhalt. Somit 2 mal teurer. Aber die ÖloligARSCHen werden es so hindrehen, dass der, im ersten Zorn, gefasste Gedanke ( tanke ich halt weiter das alte Super) sich noch weniger rechnet. Das habe sie nämlich alle drauf. Nur der Herr Kartellamt kann natürlich nix unredliches entdecken.

stimmt. Warum das Kartellamt noch nie wirklich aktiv geworden ist versteh' wer will. Sie waren ja immer wieder dran, aber die offensichtlichsten Geschichten, wie Preisanstiege zur Ferienzeit, reichen wohl nicht...

Zitat:

Der E10 soll billiger werden als der herkömmliche E5. Da könnte man schon überlegen das Zeug zu tanken.

Das stimmt nicht ganz das E10 billiger wird, wird er nur zur Markteinführung und dann wird E10 an den Preis von E5 angeglichen und nach ein paar Jahren wird dann E5 wie Normal Benzin vom Markt genommen.

Ich hab in nem Bericht gesehen, das E10 zum Preis vom Super eingeführt wird, und super um ein paar Cent dafür angehoben wird.
Das Kartellamt wird von den Ölmenschen sicher gut "eingerieben", damit auch weiterhin keine Unregelmässigkeiten entdeckt werden...🙄

Zitat:

Original geschrieben von mikebravo1980

Zitat:

Das stimmt nicht ganz das E10 billiger wird, wird er nur zur Markteinführung und dann wird E10 an den Preis von E5 angeglichen und nach ein paar Jahren wird dann E5 wie Normal Benzin vom Markt genommen.

Das wird wohl keine "paar Jahre" dauern...

Ich möchte behauptem dass es kein Jahr dauern wird. Und die Autos die kein e10 vertragen sind dann gezwungen Super plus zu tanken. Ach mist, gibts ja bei Aral und Konsorten auch nicht mehr, also her mit Ultimate und Co. Und dafür dann nen kräftigen Zuschlag zahlen.

Autofahrer und Raucher finanzieren halt das ganze Land...

BTW: Seit gerade kostet der Diesel hier in Österreich auch mal eben schlappe 6 Cent mehr pro Liter. 1,239€ ist dann schon annähernd so teuer wie mein Tankstopp in Deutschland zu 1,289€.

Aber wie dem auch sei... Mal ganz ehrlich:

Wer fährt weniger weil der Sprit wieder ein paar Cent teurer geworden ist?
Und damit sind wir, leider, selber schuld dass wir immer weiter gemolken werden!

naja, ich würde mal behaupten der Großteil an gefahrenen KM im Land sind mit Sicherheit keine Spaß- und Freizeitfahrten, sondern beruflich bedingt. Was will man also machen?
Für genau diese Szenarien gibt es doch eigentlich das Kartellamt, oder haben die einen Zweck den ich nocht nich verstanden habe?

Zitat:

Original geschrieben von jancux20

[...]

Wer fährt weniger weil der Sprit wieder ein paar Cent teurer geworden ist?
Und damit sind wir, leider, selber schuld dass wir immer weiter gemolken werden!

Also ich fahre schon seit geraumer Zeit weniger ... mach sogar mit zwei Kollegen Fahrgemeinschaft .. so brauch ich deutlich weniger zum tanken fahren, und kann mir so die "Preiswerten" Zeiten Aussuchen.

Vonwegen Billiger, das gleiche Thema wie D-Mark und €uro.

E10 ist jetzt so "billig" wie Super an den Spitzen (1,42€ gerade) und Super ist einfach noch teuerer geworden (1,56€ gerade).

Alles verarsche! FU Deutschland

Habe soeben auch bei BMW angerufen um sicher zu gehen, es kam ein gelangweiltes "ja, können sie tanken".

Danke für nichts liebe Tankstellen

Deine Antwort