ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Bin zu groß für SLK !!!

Bin zu groß für SLK !!!

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 19:53

Hallo SLK Freunde,

fahre noch eine Familienkutsche, die ich ab sofort nicht mehr brauche, und wollte mir jetzt nach mehreren Jahren Kombi fahren mal was sportliches leisten. Der alte SLK gefällt mir schon lange und preislich auch mich für erschwinglich. Also was kann mich jetzt noch zurückhalten, ab zum Benz Händler. Da stand er, ein 230 ger Silber mit Leder für 13Mille. Ja, der gefällt mir, Verkäufer gehollt, das Teil aufgeschlossen und mich hat fast der Schlag getroffen, das ist ja nur was mir Mini-Männer. Egal was ich gemacht habe, Sitz ganz runter und ganz nach hinten, Füße kein Problem da hätte ich noch eine Raste nach vorne können aber was mache ich mit dem Kopf ich kann doch nicht immer offen fahren, ich stoße an egal wie die Sitzjposition ist und das bei 185 cm. Der Verkäufer meinte nur ich hätte einen langen Oberkörper. Das ist doch ein Witz oder, ich kannte mal einen mit 197cm und auch mit SLK.

Jetzt die Frage an euch, gibt es da Unterschiede bei den Sitzen, sind zufällig die mit Sitzheizung höher oder die mit Leder.

Hat jemand erfahrung mit sowas. Das kann doch nicht sein, oder?

Bitte um Hilfe bevor ich mir einen TT hole.

Gruß Zel

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 3. Juli 2006 um 21:17

hab ich mir am anfang auch sorgen gemacht! ich hab mir meinen 230 k am freitag letzte woche gekauft!

Bin 1,88m groß und passe da aber gut rein!

Es könnte evtl daran liegn dass der pre facelift war? hab bei mbslk gelesen, dass die sitze ab 2000 wesentlich besser waren und man etwas mehr platz drinn hätte! evtl wäre es für dich auch von vorteil einen mit verstellbarer lenksäule zu kaufen!

 

im TT müsstest du theorethisch noch weniger platz besitzen!!!

am 3. Juli 2006 um 21:18

ich bin auch 1,85 und habe bei sitz ganz unten ca. 2 cm platz unterm dach. das ist schon ziemlich eng, aber ich passe gut rein.

Bin auch 185cm groß. Im SLK170 sitzen? Keine Chance! Da würde ich nicht mal ohne Sitz reinpassen. Der Wagen ist einfach zu flach.

Das kann gut daran liegen, dass Du einen langen Oberkörper hast. Bei mir ist es nämlich auch so! Kurze Beine, langer Oberkörper.

Im R171 (aktueller SLK) sitzt man wesentlich besser, aber der ist preislich wahrscheinlich keine rechte Alternative für Dich, oder?

Schon mal die Sportsitze im alten SLK probegesessen?

Bei Sportsitzen sitzt man meistens etwas tiefer.

Hatte vor 3 Wochen eine Probefahrt im 200K des aktuellen Modells mit Sportsitzen und da hatte ich auch etwas mehr Kopffreiheit als beim Probesitzen im Showraum in einem Slk ohne Sportsitze.

am 4. Juli 2006 um 6:35

Ich bin 1,89 und sitze sehr gut im SLK.

Unterschiede zwischen FL und Pre-FL gibt es, aber eher im Komfort. Es gibt aber Unterschiede ob elektrisch verstellbar oder nicht. E-Sitze sollen besser sein,

Hauptsächlich ist aber tatsächlich die personliche Anatomie entscheiden. Lange Beine (bei mir) sind OK, Sitzriesen haben Probleme. Auch zu massig sollte man bei entsprechender Länge nicht sein (Sitzriese + fetter Hintern und Oberschenkel ist schlecht).

Zitat:

Auch zu massig sollte man bei entsprechender Länge nicht sein (Sitzriese + fetter Hintern und Oberschenkel ist schlecht).

Eine präzisere Begründung dafür, dass ich in diesem Auto nicht sitzen kann, hätte ich auch nicht liefern können. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Eine präzisere Begründung dafür, dass ich in diesem Auto nicht sitzen kann, hätte ich auch nicht liefern können. :-)

Brauchst du auch nicht - du hast ja einen SL und bei dem braucht man sich wegen Platz nicht beschweren - Ich habe in meinem SL fast zu viel Platz.

Übrigens - ein schöner SL ist immer eine gute Alternative zu einnem SLK :-)

am 4. Juli 2006 um 15:41

Hallo,

auch bei mir ist es der Sitzriese. SLK Unmögliches Auto !

Das lag aber mehr daran, daß ich vorher immer große Mercedes gefahren bin . Also bequem und Platz ohne Ende. Das Familienauto.

 

Aber HALLO ! Das ist SLK; kleiner Innenraum . Nix Familienauto !

Zel fahre mit dem SLK. Und Du wirst bestimmt Deinen Platz in dem Wagen finden .

Einzig der Federungskomfort ! Den vermisse ich aus dem W210, W124

Ich habe viel Spaß mit dem SLK R170

Gruß Claus

Themenstarteram 4. Juli 2006 um 17:30

Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten.

Eins habe ich nicht verstanden, was hat verstelbare Lenksäule mit Kopffreiheit zu tun?

Das meine ich jetzt nicht irgendwie provokativ, ich verstehe es wirklich nicht!!!

OK das mit Körpermasse könnte auch so eine Sache sein, bin 185 und wiege knapp 100 kg. (Knochen, Samenstränge, Kompressor, usw)

 

Gut, werde mich mal nach SLK mit Sportsitze umschauen, mal sehen ob ich besser da rein passe.

 

Gruß Zel

@saharaman

Zitat:

Brauchst du auch nicht - du hast ja einen SL und bei dem braucht man sich wegen Platz nicht beschweren - Ich habe in meinem SL fast zu viel Platz.

Du wirst lachen, aber auch im SL kann ich bei geschlossenem Dach nur leidlich sitzen. Immerhin müssen beide Sitzverstellungen (Vorderkante und Hinterkante) ganz nach unten und die Rückenlehne recht schräg gestellt werden.

Wenn ich mich im Theater auf meinen Platz setze, wollen die hinter mir ihr Geld zurück haben. So wird aus "Parkett Mitte" schnell ein Hörplatz. :-)

Zitat:

Übrigens - ein schöner SL ist immer eine gute Alternative zu einnem SLK :-)

Selbstverständlich! Und umgekehrt absolut nicht! Aber das ist eine andere Frage... ;-)

@zel

Zitat:

Eins habe ich nicht verstanden, was hat verstelbare Lenksäule mit Kopffreiheit zu tun?

Sagen wir es mal so: In den meisten Fällen gar nichts. Der Platz wird ja vertikal gebraucht, nicht horizontal.

Durch eine verstellbare Lenksäule ist es allerdings möglich, eine Diskrepanz zwischen Arm- und Beinlänge auszugleichen. Wenn Du eine verstellbare Lenksäule hast, kannst Du die Rückenlehne weiter nach hinten kippen, ohne den Kontakt zum Lenkrad zu verlieren, denn das Lenkrad kann ja "mitkommen". Aus Sicherheitsgründen sollte man ja mit angewinkelten Armen hinter dem Steuer sitzen, und wenn Deine Lenksäule verstellbar ist, hast Du in der Horizontalen mehr Spielraum.

Das geht aber nur, wenn hinter der Rückenlehne noch Platz ist (was im SLK definitiv nicht der Fall ist).

Hallo,

habe heute 2 weitere Modelle getestet. Einmal Smat Roadstar, platz habe ich aber in die Mühle reinkommen ist Wissenschaft für sich, ist nix für mich.

Und dann bin ich doch in ein TT reingesessen, Platz ohne ende, da könnte ich noch ein Hut aufsetzen, kein Witz! ABer die Rundumsicht ist ja absolut minimal, ich weiß nicht wie man damit einparken kann, ja ich glaube der wird es auch nicht.

Keine Ahnung, habt ihr keine Vorschläge so für 10 bis 15 Mille einen netten Zweisitzer.

Gruß Zel

am 11. Juli 2006 um 8:41

hmm wie gesagt an erster Linie ein SLK! stand vor dem selbigen problem, und habe dann auch noch CLK cabrio oder BMW Z3 in Betracht gezogen!

 

Das wären für mich aber nur Notlösungen gewesen, wenn das mitm SLK nicht gepasst hätte!

Ich bin 1,88m groß und finde mich in nem SLK R170 zurecht! Hab am Anfang echt bisschen Angste wegen der Größe gehabt, aber das hat sich mittlerweile erledigt!!!

Zitat:

Original geschrieben von zel

Keine Ahnung, habt ihr keine Vorschläge so für 10 bis 15 Mille einen netten Zweisitzer.

Wie wär's mit diesem? :D

Käme kostentechnisch in Betracht und hat sogar ein elektrisches Stahlfaltdach.

Und er sieht auch in natura wirklich schnuckelig aus. ;)

 

 

 

 

 

 

 

Und es ist ein Daihatsu......

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Wie wär's mit diesem? :D

Käme kostentechnisch in Betracht und hat sogar ein elektrisches Stahlfaltdach.

Und er sieht auch in natura wirklich schnuckelig aus. ;)

 

Und es ist ein Daihatsu......

Zitat:

Und es ist ein Daihatsu......

Unser aaner...fährt kei' Japaner! :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Bin zu groß für SLK !!!