ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bin wieder unter Euch, vermutlich mit einem 1,3 L

Bin wieder unter Euch, vermutlich mit einem 1,3 L

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 16:19

Liebe Golf 2 Freunde,

lange hatte ich keinen 2er mehr, mein letzter war ein 1,6 Pn Motor und der Pieburg Vergaser hatte mir den letzten Nerv geraubt und darum verkaufte ich das Auto damals.

Jetzt habe ich ein gutes Angebot von einem 1,3 L mit neu HU.

Der Händler meinte, der Motor rasselt etwas oben, wäre aber normal bei dem 1,3 L Motor.

Kann mir das jemand bestätigen?

Vielen Dank!

Grüße aus Ulm

Olaf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VW-Hawky

. . . oder sie hat sich am Telefon falsch ausgedrückt.

Davon gehe ich nämlich erstmal aus.

Vom Text her ist mir da was unklar, Frau war in der Werkstatt, verkaufen tut es jetzt eine (reine) Handelsfirma.

Den 1000er würd ich mal differenziert sehen. .

abzgl. 100.- HU / AU Gebühr

abzgl. ggf HU - Vorbereitung (Filter, Ölw., Kerzen etc.

Betr.: VA

Als Werkstatt würde ich einer guten, treuen Kundin z.B. beim Radlagerwechsel dringen empfehlen gleich die "paar Cent" für neue Achsmanschetten zu investieren als evtl. 1/2 Jahr später noch mal die ganzen Montagekosten.

Ein Händler investiert nur das Minimum!

(beschränkt sich gelegentlich nur auf`n neuen Öl anhänger :D )

Prüfbericht geben lassen / gucken ob wenigstens die "geringen" Mängel (ordnungsgemäß) behoben wurden, machen (leider) die Wenigsten, auch privat wird oft nix mehr gemacht wenn die Plakette erstmal drauf ist,

TRAURIG aber wahr.

MFG

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 20:10

Danke für die Infos zu dem Fahrzeug.

Der Kollege GTI ist so nett und schaut sich das Fahrzeug Morgen mal an.

Bin echt gespannt, aber ich habe das Gefühl, das ich die Katze nicht ganz im Sack gekauft habe am Telefon.

Schönen Feiertag und Grüße aus Ulm!

Olaf

War Heute beim Händler aber der Golf ist bist Dienstag beim TÜV.... Wann holst du ihn den ab?

Themenstarteram 1. November 2013 um 18:30

Hallo Horst,

also hast Du ihn garnicht gesehen?

Rufe mich mal bitte an, danke!

Grüße aus Ulm

Olaf

Is zwar noch nicht Weihnachten . . . :D

aber ich hab da glaub ich was für Dich

MFG

Themenstarteram 3. November 2013 um 16:09

Vielen Dank für die Anleitung perchlor!

Grüße aus Ulm

Olaf

Themenstarteram 3. November 2013 um 16:21

Das war mein PN damals im Kaltstart: http://www.youtube.com/watch?v=-V9tfXes5As

Warm lief er auch nicht besser: http://www.youtube.com/watch?v=lDZ1AJCTtlc

Pieburgs letzte Rache, darum verkaufte ich den Golf damals.

Ich hoffe das Deiner nicht so zickt.

Grüße aus Ulm

Olaf

Zitat:

Original geschrieben von Olaf-Ulm

Vielen Dank für die Anleitung perchlor!

Gern geschehen (is doch Sinn des Forums)

Zitat:

Ich hoffe das Deiner nicht so zickt.

Meinst du mich ?

Nee, meine beiden 86c`s laufen 1A,

1 x 1,3er Digijet

1 x 1,3er Monomotronic

in Letzteren werde ich demnächst den 1,4er ABD aus`m G3 einbauen da mir ein Nord-TÜV`ler den ohne große Schikane einträgt.

Gruß aus Walsrode

(ca. 30 km nörlich von Langenhagen :D )

Themenstarteram 5. November 2013 um 7:17

Danke für Eure Hilfe und Ausführungen.

Der Stand der Dinge ist folgender:

Ich habe einen Kaufvertrag und 200,- Euro angezahlt.In diesem Vertrag sind keine Einschränkungen, so das der Händler sogar noch 1 Jahr Gewährleistung geben muß.

Das Inserat habe ich mir ausgedruckt, so das ich dem Händler seine Beschreibung wie neu HU und rostfrei belegen kann.

Das Inserat hat der Händler bei Mob. rausgenommen habe ich gerade gesehen, ist soweit ja auch ok, denn das Fahrzeug ist ja verkauft an mich.

Jetzt kommts:

Da ich von dem Fahrzeug eine Kopie des Fahrzeugscheins habe, versuchte ich mal die Telefonnummer des bezw. der Vorbesitzerin zu finden und das klappte.

Ich die Frau gestern angerufen und da habe ich folgendes erfahren:

Sie war mit diesem Fahrzeug im August in der Werkstatt um HU zu machen.

Dort wurde ihr gesagt, das die Reparaturkosten ca. 1000,- Euro für die Vorderachse betragen um neu HU zu bekommen.

Auf Grund dieser Summe hat die Frau das Fahrzeug nicht reparieren lassen.

Die Werkstatt meinte das sie Teile brauchen könnten und ihr 50,- Euro geben wenn sie das Auto ausschlachten können.

Die Frau war einverstanden, sie bekam 50,- Euro und war das Auto los.

Mir wird jatzt das Auto für 690,- Euro angeboten mit neu HU.

Sehr komische Geschichte.

Die Frau meinte noch das er manchmal etwas schlecht angesprungen sei und das Gebläse der Heizung sei nicht gegangen.

Voraussichtlich fahre ich am Freitag nach Langenhagen, sollte das Auto nicht der Händlerbeschreibung entsprechen, kann er das Fahrzeug behalten und ich werde meine Anzahlung fordern sowie Fahrtkosten.

Für den Fall das ich das Fahrzeug nicht nehme, werde ich mir ein zweites als Ausweichmöglichkeit im www suchen.

Sollte von Euch noch jemand was wissen wo was brauchbares verkauft wird würde ich mich über eine Info freuen.

Grüße aus Ulm

Olaf

Zitat:

Original geschrieben von Olaf-Ulm

 

Sie war mit diesem Fahrzeug im August in der Werkstatt um HU zu machen.

Dort wurde ihr gesagt, das die Reparaturkosten ca. 1000,- Euro für die Vorderachse betragen um neu HU zu bekommen.

Mir wird jatzt das Auto für 690,- Euro angeboten mit neu HU.

Sehr komische Geschichte.

Sehe ich so erstmal nix komisches dran, kann mir eher den Vorgang gut als relativ seriös vorstellen.

(bis auf das mit den 50 € zum schlachten)

MFG

1000 EUR Reparaturkosten nur für die Vorderachse sind unrealistisch - es geht hier nicht um einen Unfallschaden. Die Frau wurde "seriös" über den Tisch gezogen, oder sie hat sich am Telefon falsch ausgedrückt.

Themenstarteram 5. November 2013 um 11:43

Dann hoffe ich mal das alles gut geht am Freitag.

Bei Mob. hat er ihn rausgenommen, aber auf seiner Händler HP ist er noch:

http://home.mobile.de/ABAUTOHANDELHANNOVER#des_183281342

Zitat:

Original geschrieben von VW-Hawky

. . . oder sie hat sich am Telefon falsch ausgedrückt.

Davon gehe ich nämlich erstmal aus.

Vom Text her ist mir da was unklar, Frau war in der Werkstatt, verkaufen tut es jetzt eine (reine) Handelsfirma.

Den 1000er würd ich mal differenziert sehen. .

abzgl. 100.- HU / AU Gebühr

abzgl. ggf HU - Vorbereitung (Filter, Ölw., Kerzen etc.

Betr.: VA

Als Werkstatt würde ich einer guten, treuen Kundin z.B. beim Radlagerwechsel dringen empfehlen gleich die "paar Cent" für neue Achsmanschetten zu investieren als evtl. 1/2 Jahr später noch mal die ganzen Montagekosten.

Ein Händler investiert nur das Minimum!

(beschränkt sich gelegentlich nur auf`n neuen Öl anhänger :D )

Prüfbericht geben lassen / gucken ob wenigstens die "geringen" Mängel (ordnungsgemäß) behoben wurden, machen (leider) die Wenigsten, auch privat wird oft nix mehr gemacht wenn die Plakette erstmal drauf ist,

TRAURIG aber wahr.

MFG

Themenstarteram 5. November 2013 um 21:08

Liebe Golffreunde,

zuerst danke für die Unterstützung von Euch.

Jetzt habe ich eine Frage:

Kann jemand von Euch mit 100% Sicherheit sagen, ob es ein Pasadena ist oder nicht?

http://suchen.mobile.de/.../183281342.html?...

Fest seht, er hat ein Glasdach, weis aber nicht ob der Pasadena ein Stahlschiebedach haben muß oder ob es ihn auch ohne Schiebedach gab.

Blinker vorne sind gelb, müssen weis sein und die Kunststoffabdeckungen auf den Radläufen fehlen auch wie Kollegen von Euch schon feststellten.

Auch habe ich mal an einem Pasadena gesehen das auf der C-Säule ein Schriftzug mit "Pasadena" war.

Vielen Dank schon mal!

Grüße aus Ulm

Olaf

Zitat:

Original geschrieben von Olaf-Ulm

Liebe Golffreunde,

zuerst danke für die Unterstützung von Euch.

Jetzt habe ich eine Frage:

Kann jemand von Euch mit 100% Sicherheit sagen, ob es ein Pasadena ist oder nicht?

http://suchen.mobile.de/.../183281342.html?...

Fest seht, er hat ein Glasdach, weis aber nicht ob der Pasadena ein Stahlschiebedach haben muß oder ob es ihn auch ohne Schiebedach gab.

Blinker vorne sind gelb, müssen weis sein und die Kunststoffabdeckungen auf den Radläufen fehlen auch wie Kollegen von Euch schon feststellten.

Auch habe ich mal an einem Pasadena gesehen das auf der C-Säule ein Schriftzug mit "Pasadena" war.

Vielen Dank schon mal!

Grüße aus Ulm

Olaf

Ich vermute mal einen normalen Golf CL der ein Glashubdach und eine Nebelscheinwerferfront besitzt. Es kommt leider vor das Leute nur auf die Motorisierung achten wenn sie inserieren, hier hat man wenigstens Bilder ich bin mal 50KM gefahren um festzustellen dass ein Golf 2 Carat ein stinknormaler GL war ohne nix. Wenn der Wagen trotzdem gut da stehen sollte tut das keinen Abbruch hauptsache guter Zustand. Den Drezahlmesser, die weißen blinker, die Kofferaumverkleidung und den ganzen Kleinkram kannst du ja nachrüsten, wenn es dir fehlen sollte.

Schau eher mal auf die Technik und dass der TÜV auch glaubhaft es gibt leider viele verschiedene Leute und man erlebt ungern Überraschungen. Ich kaufe meistens von privat und wickele den Kauf vor Ort ab ist am sichersten.

am 5. November 2013 um 21:51

Für mich isses immer noch ein CL mit Doppelscheinwerfern, mir erscheinen auch die Fenster zu hell. Was willste machen nach 22 Jahren Geld abziehen für entgangene Sonderausstattungen? Was ne Werkstatt sagt und ob die der Vorbesitzerin 50 euro für den Eimer geben da kannste nix drauf geben , der Wagen steht nun bei nem Händler also hat die Werkstatt dran verdient, der Händler muss dran verdienen so läuft die Marktwirtschaft nun mal. Abgemeldetes Fzg abholen , TÜV , AU, Vorfinanzierung das kostet Geld. Ich frag mal ganz deutlich was erwartest Du von nem Auto in der Preisklasse vom Händler und das der Gewährleistung darauf geben will das halte ich von ihm für absolute Dummheit so naiv kann kein Mensch sein der den Autoverkauf gewerblich betreibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Bin wieder unter Euch, vermutlich mit einem 1,3 L